Angepinnt Flashen ohne Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashen ohne Stick

      Hallo,
      ich weiß ja nicht ob Ihr es wusstet, aber...

      Man kann auch ohne Stick ein neues Image drauf machen, vorraussetzung ist dass ein VTI-Image mit Imagesicherung/wiederherstellung auf der Box ist (keine Ahnung ab welcher Version das der Fall ist).
      Vorgehnsweise:
      Einen neuen Ordner unter vti-image-backup anlegen, der den der anderen ähnelt, meiner nennt sich vti_6.0.0_backup-image_duo2_2000-00-00_00-00-00




      Die entpackte Datei komplett in einen Ordner schieben.

      An der Box dann einfach unter VTI-Sicherungswerkzeug Imagesicherung/Wiederherstellung auswählen, Datei Markieren und mit grün den Flash starten.



      Das war's. Die Box startet anschließend neu mit dem Startassistenten wie gewohnt bei einem neuen Image.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Allerdings muss erst einmal z.B. VTI geflasht sein.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das sollte oben angepinnt werden....

      Sehr geil vielen Dank
      Kommas und Punkte sind von mir gleichmäßig im Forum verteilt( Falls etwas fehlt woanders suchen) :D

      [img]http://www.danasoft.com/sig/Street-Fighter.jpg[/img]
    • happy-dx schrieb:

      Das sollte oben angepinnt werden....



      Und falls noch nicht geschehen ( hab leider nicht nachgesehen ) ins WIKI aufgenommen werden. Dann gibts evtl. weniger " Mein Stick wird nicht erkannt" Threads.

      Achja, und bei 'Anfängerfragen & Notdienst ' anpinnen . Obwohl dort mittlerweile so viel gepinnt ist , das man schon fast einen extra Ordner dort anpinnen könnte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi mc2,

      mc2 schrieb:

      Hallo,
      ich weiß ja nicht ob Ihr es wusstet, aber...

      Man kann auch ohne Stick ein neues Image drauf machen, vorraussetzung ist dass ein VTI-Image mit Imagesicherung/wiederherstellung auf der Box ist (keine Ahnung ab welcher Version das der Fall ist).


      das geht schon ewig. Seit wann genau weiß ich aber auch nicht mehr genau.

      Ich flashe meistens so, weil man nicht zur Box laufen muss, allerdings geh ich

      nach dieser Methode vor: Flashen nur über LAN irgendwann geplant?

      Je nach Box muss man natürlich den Pfad anpassen, also statt duo, muss da solo,

      uno, oder wie die Box nun heißt, stehen.

      salve shilly
    • mc2 schrieb:

      Nicht gemeckert ist genug gelobt

      mc2 schrieb:

      Net g'schupfä is g'lobt g'nug


      OMG Woher bist du den?
      Schwäbisch ist schon feftig "Nedd gmeggerd isch genug globd" D:
    • Liebe Leute, schreibt doch bitte in Deutsch damit die anderen auch etwas verstehen ;) ;) ;)


      Danke fuer die Info

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    • LOOOSEER schrieb:

      schreibt doch bitte in Deutsch

      Wieso, das ist doch alles DEUTSCH, nur halt nicht Hoch-Deutsch.
      Und außerdem steht doch überall das selbe. Wenn die Hochdeutsche Übersetzung drüber steht, kann man das doch lesen.
      Übrigens, ich wohne am Rande vom Ruhrpott.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo, bei mir hat das flashen per Backup nicht geklappt. Ich habe die entpackte Datei "vuplus-image-vuultimo-20140717113529_vti_7-0-0_usb" per FTP in das Verzeichnis /media/hdd/vti-image-backup/vti_0.0.0_neu_flashen kopiert.Wenn ich dann in der Ultimo die backup-suite zum Wiederherstellen aufrufe, ist dort kein entsprechender Eintrag vorhanden.
      Was mache ich da falsch?
      Gruß Heinz
    • Im Verzeichnis-Namen muss der Boxtyp sein - z.B.:
      vti_7.0.0_duo2_2014-10-15
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi, hat leider nicht geklappt, nach Umbenennung der Datei nach dem angegebenen Muster erscheint sie zwar als Datei im Image-Backup-Ordner aber sie wird dann als Wiederherstellungsdatei nicht erkannt, und der Ordner, der in der Anleitung angegeben wird, "vti_0.0.0_neu_flashen" erscheint dort garnicht.
      Nun werde ich doch versuchen mit USB-Stick zu flashen.