Angepinnt Flashen ohne Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz normal der Ton von dem eingeschalteten Sender. Konnte mit Exit rausgehen. Und nun fällt mir gerade auf das ich das falsche Image geladen hab..
      Ich habe den Vu+ Duo2 und nicht den Vu+ Duo.. Asche auf mein Haupt.
    • Servus,

      gibt es technisch einen Unterschied zwischen USB flashen und dieser Methode?
      Ich meine, wird der Speicherinhalt genauso gelöscht wie beim USB flashen ?

      LG, Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iop ()

    • :)

      Das war schnell :)

      JA, zur ersten oder zweiten Frage ?
      Ich möchte bei der Duo2 von 7xx auf 8.2 umsteigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iop ()

    • Django80,

      vielen Dank.

      Das Update hat 3 Min. gedauert, die Anpassung durch die manuelle Einstellung 3
      Stunden, aber ich stehe drauf, bei neuen Systemen.

      Es gibt trotzdem Probleme.
      Ich glaube es liegt am Skin. (Skalli HD)

      Die Kanalliste war früher anders:
      Links die Kanäle, rechts oben kleines Fenster mit dem aktuellen Programm, unten
      recht die Beschreibung.
      In der Infoleiste unten war ECM Info integriert.


      Jetzt ist alles anders.
      Links die Beschreibung, Rechts die Kanäle, kein ECM in der Infoleiste.
      Kann ich die Seiten tauschen?, ich lese meistens von links nach rechts.

      LG, iop

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von iop ()

    • mc2 schrieb:

      Bitte im Skinthread danach fragen, ist hier offtopic, Danke.


      Alles klar.
      Auf jeden Fall funktioniert die Methode bestens, wenn man die Nomenklatur für die Ordner beachtet.
      Ich kämpfe nur noch mit den Einstellungen.


      LG, iop

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iop ()

    • Ich habe jetzt 4 Sticks ausprobiert, die ich hier hatte. Zweimal SanDisk, einmal Intenso und einen Werbegeschenk-Noname-Stick. Keiner von den Schlingeln wollte von meiner alten Tante Duo2 akzeptiert werden. Dann fand ich diesen Thread. Danke @mc2 - jetzt darf die Duo2 mit Original Image endlich in Rente und in ein schönes Heim umziehen :D
    • Das ist sicherlich richtig. Wenn allerdings jeder das Wiki auswendig lernen und ausschließlich dort herumsuchen würde, wäre hier relativ wenig los. Und da darf eine Danksagung ja sicherlich auch mal sein.
    • Es gibt (zumindest auf der Zero) inzwischen den Menüpunkt:

      /Hauptmenü/VTi/VTi Panel/VTi Software-Werkzeuge/Image-Flash-Werkzeug(herunterladen+installieren)

      Kann ich dann einfach damit ein Image installieren und überbügelt dann alles auf der Box (EMMC)?

      Behauptet nur gerade, es wäre keine Internet-Verbindung, Update funktioniert ja aber.

      Müsste ich also das letzte Image auf die /hdd/ laden und in dem Menü wählen.

      Alle möglichen Backups und auch Kopie der meisten Verzeichnisse des emmc nach backup auf /hdd/ habe schon gemacht.


      Ich habe gerade festgestellt, daß meine tägliche Aufnahme der Tagesschau von 19:59 bis 20:15 auch nicht mehr funktioniert, was aber monatelang ging.
      Seit ungefähr einem Monat geht es nicht mehr, alle Dateien sind im Movie-Verzeichnis (Zeit 19:59), aber keine .ts Datei mehr.
      Habe die Aufnahme neu programmiert, inzwischen kann man nur noch 2 minütig programmiere (54,56,58,00), geht auch nicht.
      Das Log ist auch lang dazu.

      Ehe ich da nach Details suche, auch wegen EPG-Refresh, mache ich vielleicht lieber mal alles neu....
    • iwl schrieb:

      Ehe ich da nach Details suche, auch wegen EPG-Refresh, mache ich vielleicht lieber mal alles neu....
      Halleluja !!

      Du hast deine Box anscheinend wirklich gründlich verbastelt ...

      Warum du täglich die Tagesschau aufnimmst, die du dir aber offenbar (mindestens 1 Monat) überhaupt nicht anguckst, frage ich lieber gar nicht erst ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Flashen ohne Stick

      Nur mache ich da eigentlich seit über einem Jahr gar nix mehr dran, nur Image-Backups und Update wenn ein neues rauskommt.
      Im Sommer hat er eine Zeit lang immer noch die nachfolgende Sendung ins gleiche File aufgenommen, da war noch eine 14er Version, jetzt gar nix mehr (15)
      Wie gesagt maintaine ich die Box nur.
      Die Tagesschau ist meist erst deutlich später in der Mediathek, noch nicht 20:30, da kann man mit dem Stick nur im Live zurück spulen.

      Ich könnte natürlich auch schauen, wann in den letzten Monaten die Aufnahme OK war und ob ich vom Zeitpunkt ein Image habe.
      Vielleicht ist die Version 15 das Problem.
      Ob das auch für das EPG hilft wär wohl Glück.
      Bis ich bei einer Neuinstallation WLAN-Stick, Samba, SSH wieder laufen habe und am Ende liegt es dann vielleicht an der Version 15.

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • iwl schrieb:

      Ob das auch für das EPG hilft wär wohl Glück.
      Deine Probleme haben aber nicht wirklich was mit dem Threadtitel zu tun.
      Du solltest mMn für jedes deiner Probleme ein eigenen Thread aufmachen, falls es nicht schon sowas in der Richtung gibt.
      Das ein Update auf eine neuere Version auch mal schief gehen kann, solltest auch in betracht ziehen. Also, es muss nicht unbedingt an der 15er Version liegen, einfach mal mit der Backupsuite alles Sichern, natürlich auch ein Imagebackup machen, dann die 15er flashen und die Sachen mit der Backupsuite zurückspielen. Danach sollte mWn alles (das meiste) wieder funktionieren.

      Es gab mal ein Problem mit einfachen Wiederholungstimern, da ich aber keine nutze, weiß ich nicht mehr wann und warum, aber das neu anlegen könnte schon helfen.

      Probleme mit dem EPG hat dann wohl eher nix mit dem Image zu tun, da solltest schon mal sehen, mit welchen Plugin du das EPG auffrischt und dort nach Lösung fragen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek