Angepinnt VFD-Skin für Duo² inkl. LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD-Skin für Duo² inkl. LCD4Linux

      Hallo,
      habe mal auch gleich noch am VFD-Skin rumgedoktert.
      Bei 3,5 Meter Entfernung kann man die kleinen Icon's eh nicht mehr erkennen (ich zumindest nicht)
      Habe dann die Info's, die ich brauche, auf beide Displays verteilt.


      Die Dateien
      skin_vfd_mc2_I.xml
      skin_vfd_mc2_I_prev.png
      skin_vfd_mc2_II.xml
      skin_vfd_mc2_II_prev.png

      nach "/usr/share/enigma2/vfd_skin" kopieren.

      Wenn die Skins in das entsprechende Verzeichnis geschoben wurden, können diese unter "Menü-VTI-VFD-Skin" ausgewählt werden.
      Anschließend GUI (Enigma2) neu starten.


      Die Datei
      lcd4config

      nach "/etc/enigma2" kopieren/überschreiben
      Achtung: vor dem Verschieben die bestehende lcd4config sichern, wenn man auf Original zurück will!


      WICHTIG I:
      Die VFD-Skins (Display Mitte) können nicht mit einem Plugin bearbeitet werden. Diese müssen mit einem Linuxeditor (Notepad++, DCC...) geändert werden.


      WICHTIG II
      Die LCD4Linux Anzeige (Display links) kann mit dem Plugin bearbeitet werden.
      Plugin aufrufen:
      Auf der ersten Seite erst mal nichts verstellen, evtl. unter Wetter den Ort eingeben wo Ihr wohnt.
      Dann gibt es 3 verschiedene Screens, die mit der blauen Taste ausgewählt werden.
      Einmal die blaue Taste drücken, nachdem das Plugin aufgerufen wurde. Hier werden die Einstellungen eingestellt, die beim normalen TV-Betrieb angezeigt werden sollen.
      Ein weiterer Druck auf die blaue Taste bringt euch zu den Einstellungen, die angezeigt werden, wenn Ihr Aufnahmen von der Festplatte anschaut.
      Nochmal auf die blaue Taste gedrückt, stellt Ihr die Einstellungen für den Standby Betrieb ein.
      Ein weiterer Druck auf die blaue Taste bringt euch zurück zum ersten


      mc2_I


      mc2_II
      Dateien
      • vfd_skin.rar

        (149,28 kB, 4.068 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Oha, nun gehts aber los. Vielen Dank :287:
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Habe die Frage eben schon im VTI-Image-Supportthread gestellt, aber hier ist sie wahrsch. besser aufgehoben:

      Sind eigentlich die VFDs von Ultimo und Duo2 identisch?

      Hintergrund: Es gibt im VTI-Duo2-Image ja leider nur 2 VFD-Skins; mein Favorit aus Ultimo-Zeiten ist da nicht dabei. Daher frage ich mich, ob man die Skins von der Ultimo hier 1:1 verwenden kann, oder ob da was angepasst werden muss.
    • Ist das jetzt auf der duo 2 anwendbar, ich meine ohne dieses zusatz lcd display ( pearl oä ) ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Die VFD_Skins der Ultimo passen nicht von der Größe her in die Duo².

      Wenn Du das LCD4Linux nicht ändern willst verschiebst eben die Datei lcd4linux.config nicht, nur die anderen 2.
      Mitdenken = Freude schenken
    • mc2 schrieb:

      Die VFD_Skins der Ultimo passen nicht von der Größe her in die Duo².
      Ja, das habe ich inzw. auch gemerkt. :D

      Eigentlich sieht man es ja auch, dass das VFD der Duo2 um einiges kleiner ist als das der Ultimo.

      Für mich passt es eigentlich fast schon so, wie es ist. Ich hätte nur gerne statt dem Sendernamen den Titel der aktuellen Sendung, unter hinter dem Fortschrittsbalken noch die Restlaufzeit. Also so, wie es beim Standard-VTI-VFD-Skin auch war.

      Aber ich denke, da kommt die nächsten Tage sicher noch einiges.
    • mc2 schrieb:

      Hallo,
      habe mal auch gleich noch am VFD-Skin rumgedoktert.
      Bei 3,5 Meter Entfernung kann man die kleinen Icon's eh nicht mehr erkennen (ich zumindest nicht)
      Habe dann die Info's. die ich brauche auf beide Displays verteilt.

      Die Dateien
      skin_vfd_mc_II.xml
      skin_vfd_mc_II_prev.png

      nach "/usr/share/enigma2/vfd_skin" schieben

      Die Datei
      lcd4config

      nach "/etc/enigma2" schieben

      Sorry für die schlechten Bilder, aber mein Stativ liegt in der Firma und wird noch verbessert :8)
      Hallo, mach ich was falsch, ich kriege das nicht entpackt.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Die sind aber extra fürs kleine lcd display?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • @mc2
      spiele ich eine Aufnahme ab, wo der Test zweizeilig ist, sehe ich von der oberen Zeile die Hälfte und auch von der unteren Zeile die Hälfte des Textes.
      Kannst du da mal drüber schauen D:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316
      Meinst Du im LCD oder im VFD?

      @quillo
      Die fürs LCD4Linux sind extra, ja. Wenn Du da deine Einstellungen behalten willst kannst das ja machen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Im VFD kommt beim Movieplayer doch nur der Fortschrittsbalken und die Restlaufzeit. Wenn Du einen anderen Player benutzt ist das so "ab Werk" eingestellt.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Gefällt mir sehr gut werd ich lassen, das einzige was mir hier fehlt ist die Coveranzeige, aber man kann nicht alles haben D:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • kann es sein das die PNG datei den falschen namen hat in der RAR datei?
      die Datei heißt bei mir: skin_vfd_vu_orig_prev.png
      die gibt es natürlich schon


      Aber mal so nebenbei, da ich die Hoffnung hatte das es mit deinem VFD Skin geht. Mir wird auf dem Monochrom Display nur die obere Symbolreihe, Sendername und Fortschrittsbalken angezeigt. Bekomm ich da irgendwie nur den SENDUNGS Name rein?
    • gibt es keine möglichkeit das logo von ProSIeben RTL usw als VFD anzeigen zu lassen? wie bei der Ultimo