Angepinnt VFD-Skin für Duo² inkl. LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiel dich mal mit der "zPosition" bei den beiden Elementen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mit zPosition kannst die Felder "übereinander" legen - je kleiner der Wert - z.B. zPosition="-15" - umso tiefer - zPosition="15" wäre ganz oben .

      Sieh dich hier mal um : Skin Workshop
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moinsen,

      ich hoffe, dass die Frage jetzt noch nicht auf den letzten 21 Seiten gestellt wurde.

      Wenn ich nur die Anzeige im VFD Display umstellen lassen möchte auf die Version skin_vfd_mc2, reicht es doch die png und die xml Datei zu verschieben.
      Die lcd4linux kann ich doch unangetastet lassen, wenn ich hier meine Einstellungen beibehalten möchte.

      Kann man eigentlich auch im VFD folgendes anzeigen lassen, sprich eine Mischung aus Version 1 und 2 das man Sendernamen und Programm durchscrollen lässt?

      EDIT: Ok ... hab mir die Fragen jetzt selbst beantworten können, nachdem ich den Thread von raiden gesehen hatte. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hunt3rle ()

    • Guten Morgen mc2,

      Ich wollte dich fragen, ob es möglich ist auf VFD Display nicht den Sendernamen anzeigen, sondern welche Sendung gerade läuft, und welche ist die nächste Sendung.
      Und natürlich den Fortschrittbalken mit Rest Zeit.
      Den Picon habe ich auf den LCD gemacht, nur wie kriegt man das Rest auf dem VFD?
      Könntest du mir bitte helfen dabei?
      Ich bedanke mich im Voraus für deine Hilfe.

      Ich habe VU+duo2 Receiver.
    • Hallo,
      ich würde beim VFD gern die Symbole (wie z.B Dolby, Format, etc) ausblenden wollen.
      Der Rest (Sendungsname etc) soll allerding so bleiben, allerdings ohne Fortschrittbalken.
      Die abgebildeten Screenshots aus Post 1 zeigt nämlich den Fortschrittbalken an.
      Gibt es hierfür eine angepasste xml welche mit meinem Sytem VTI 11.x und iFlatFHD Skin kompatibel ist ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scouty ()

    • hallo

      was muss ich wie oder wo einstellen damit ich bei einer Wiedergabe einer Aufnahme im linken LCD Display nicht dieses Bild:
      dpf.png

      sondern das Cover der Aufnahme im Display sehe? Oder geht das gar nicht?
    • Hello. Will this plugin work for my configuration?
      DUO2 & HDD (USB 320GB)+USB (4GB)
      1.BlackHole 3.0.2@Infinity_mod-BH Skin// Vicardd
      +multiboot: 2.Live XS (OE5)
      ------------------------------------------
      36E(60)+13E(90)+4,8E(90)+19E(90)
      =======================
      4K TV - LG49UH619V; Blu-Ray ABC - SONY BDP 5500
    • Hi, ein absoluter Neuling hier...

      Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:
      Kann ich ohne großen Aufwand aus dem LCD den grellen Balken der Lautstärkenanzeige einfach entfernen?

      Ich hab per FileZilla Zugriff auf die Box, kenn mich mit Notepad++, PuTTY usw. einigermaßen aus.
      Leider fehlt mir noch jegiliche Erfahrung im "Skinnen", außer dem, was ich hier schon gelernt habe.

      Also, wenn ich ne brauchbare, kurz Anleitung hätte, trau ich's mi zu den Balken zu entfernen.
      Danke im Voraus...

      Gruß Martin
    • Hallo, bei meiner Duo2 möchte ich gerne den Fortschrittsbalken im VFD mit einer Restlaufzeit versehen. Ich habe einige Seiten überflogen, konnte aber nichts genaues für mein Anliegen finden.

      Wenn mir jemand einen Link dazu geben könnte wäre das nicht schlecht. Eine kurze verständliche Anleitung wäre noch besser.
      Danke!
      2x VU+ Duo2 und VTI
    • Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="70,18" size="65,16" font="VFD;16" halign="right">
      2. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      3. <convert type="RemainingToText">NoSeconds</convert>
      4. </widget>
      Das wärs z.B. für den TV-Betrieb - Screen "InfoBarSummary" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,0" size="140,26" font="VFD;25" halign="center" valign="center">
      2. <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      3. </widget>
      Für die Wiedergabe .

      Du musst die "skin_vfd_......xml" (des von dir verwendeter VFD-Skin) aus "/usr/share/enigma2/vfd_skin" mit z.B. Notepad++ (nicht "normales" Notepad !!!) öffnen und im Screen
      <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" .......
      dieses Widget mit gewünschter Position (position="x,y"), Grösse (size="x,y) und Schriftart/grösse (font="VFD,"x") einbauen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Oha, für einen der das noch nie gemacht hat isses recht kompliziert. Ich öffne besagte xml per Rechtsklick/Ansehen-Bearbeiten in Filezilla. Dann öffnet sich eine Seite mit dem Internetexplorer die den Inhalt anzeigt. Aber wie kann ich das Notepad++ ins Spiel bringen? Aus dem Notepad heraus kann ich doch die Datei nicht finden um zu öffnen?
      2x VU+ Duo2 und VTI
    • In Filezilla kannst in den Einstellungen einen Editor festlegen .

      Kannst aber auch die Datei kopieren (Drag & Drop), editieren und wieder zurückschieben .
      Dateien
      • x1.jpg

        (222,99 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So, habe jetzt mal diese xml: skin_vfd_vti_I.xml extrahiert und die liegt nun zum Bearbeiten bereit. Die skin_vfd_vu_orig.xml liegt ja auch im Ordner, aber die lasse ich unberührt, richtig so?
      Im Notepad mußte ich noch das Plugin dazu einbauen, wußte ich auch nicht. Wie gehe ich jetzt vor?
      Kann ich Deinen Baustein so wie er oben steht kopieren und direkt unter der markierten Stelle so einfügen oder muß man das einzeln eintippen?

      Ich habe Deine Ausführung nun einkopiert. Damit nun ungeänderte in Filezilla überschreiben und Box neu starten? Zur Sicherheit werde ich eine Sicherung der alten Datei anlegen denke ich.
      Dateien
      • vfd.jpg

        (329,63 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vfd-2.jpg

        (328,03 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2x VU+ Duo2 und VTI
    • Die Position wird nicht passen - ganz oben über die volle Länge !
      Eventuell die Progressbar kürzen und dahinter die Zeit hin .

      Du solltest die Datei unter einem anderen Namen auf die Box speichern und dann den geänderten VFD-Skin in den VTI-Einstellungen aktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110