Angepinnt VFD-Skin für Duo² inkl. LCD4Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achso, habe ich falsch gelesen.
      Das müsste auch gehen, aber erst morgen.
      @cobra
      Das geht auch, aber erst muss einer die passenden Picons machen. Die der Ultimo sin zu groß.
      Ob das Sinn macht, wenn man die links daneben im LCD in Farbe angezeit bekommt ....
      Mitdenken = Freude schenken
    • @cobra
      Wenn du alles in die richtigen Ordner verschoben hast und irgend welche Picons runter geladen hast, dann funktionierts.
      Wenn du nur den VFD-Skin von mir hast, wird links nichts verändert.
      Mitdenken = Freude schenken
    • hi ist die Anzeige am VFD-Display nicht scrollbar? z. B beim langen Namen eines Filmes...?

      bei mit tut sich nicht! ich sehe nur den Anfang
      Grüße :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platanito ()

    • Catman schrieb:

      Eigentlich sieht man es ja auch, dass das VFD der Duo2 um einiges kleiner ist als das der Ultimo.
      LOL Ein weniges kleiner?
      Das VFD der DUO2 hat nur 140x32 Pixels; das ist also ein Viertel der Oberflache von Ultimo's VFD.
      VU+ UNO-Dual/DUO/DUO2-triple/Ultimo-Quad/Solo2
      Xtrend ET5000/ET9200
      Odin M9
      TM Twin
      Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS
      Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 and 1100
    • AllSat schrieb:

      Catman schrieb:

      Eigentlich sieht man es ja auch, dass das VFD der Duo2 um einiges kleiner ist als das der Ultimo.
      LOL Ein weniges kleiner?
      Das VFD der DUO2 hat nur 140x32 Pixels; das ist also ein Viertel der Oberflache von Ultimo's VFD.
      Ja, find ich auch irgendwie Schade, genau deshalb will ich eigentlich auf dem LCD nur das Senderlogo haben und im VFD nur den Fortschrittsbalken und den Sendungsname. Aber ich hab noch keine möglichkeit gefunden :-/
    • AllSat schrieb:

      Das VFD der DUO2 hat nur 140x32 Pixels; das ist also ein Viertel der Oberflache von Ultimo's VFD.

      Und außerdem ist die Qualität sehr schlecht ('Gost effect'); das ist beim Ultimo nicht der Fall.
      Ich hoffe das VU+ das im spätere Versionen abhelfen kann.
      VU+ UNO-Dual/DUO/DUO2-triple/Ultimo-Quad/Solo2
      Xtrend ET5000/ET9200
      Odin M9
      TM Twin
      Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS
      Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 and 1100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AllSat ()

    • Ja, dem muss ich zustimmen. Der "Ghost Effekt" ist echt schrecklich.

      Die Qualität des VFD´s ist gegenüber der Ultimo leider echt schlecht.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • mc2 schrieb:

      Dann passt doch das mc2_1, musst nur das das Display anpassen bei Idle, alles deaktivieren bis auf die Picons und die größe einstellen.
      Hab ich gemacht, das LCD passt dann auch soweit, aber im VFD steht der Sendername und nicht der Sendungsname :/
    • Dann nimm das mc2_2 D:, allerdings geht da das scrollen nicht. Das ist irgendwie abhängig vom Skin, habe es nicht hinbekommen.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Damit scrollt bei mri der Sendungstitel.
      Was is den in Einstellungen bei Zeit bis zum nächsten scrollen (oder so ähnlich) ?
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • mc2 schrieb:

      Dann nimm das mc2_2 D:, allerdings geht da das scrollen nicht. Das ist irgendwie abhängig vom Skin, habe es nicht hinbekommen.



      JAAAAA genau so :)


      Aber jetzt interessiert es mich doch. Irgendwo stand was von VFD zeit bis zum scrollen (ich finds grad nimmer) da stand glaub 20 sekunden. Das würde doch bedeuten das er das VFD nach 20 sekunden zum nächsten Bild schaltet oder? Da passiert bei mir selbst nach 20 minuten nix^^

      Edit: Habs VTi EInstellungen "Zeit bis zum nächsten Scrollen des VFDs" da steht 10 sekunden
      Aber ich vermute jetzt eher mal das ist das durchscrollen des Textes wenn der Text zu lange ist um angezeigt zu werden, aber wie heisst der punkt das er das VFD zum nächsten "Bild" wechselt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-traxion ()

    • @mc2
      ich glaub bei deinem Downloadpaket stimmt was nicht. Es ist zweimal das gleiche Vorschaubild dabei und eines ist ein .jpg
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke an markusw, jetzt habe ich meinen Fehler gefunden. mc2_2 rollert nun auch.
      Paket im ersten Posting ist ausgetauscht, müsste nun passen hoffentlich
      Einfach austauschen...
      Mitdenken = Freude schenken