Sendersuchlauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die muss ich neu einlesen? du meinst auf das komsiche symbol oben drücken mit den 2 receivern und neu einlesen? aha das ist mir neu

      also ich lese mal das ein wie gelernt
      dann lade ich das im dream box edit programm hoch
      da sind 2 sky action hd
      1 x mit picon 1 x ohne
      ich nehme das ohne picon und schiebe es nach rechts



      und ja, es geht - heureka
      von der box hochladen auf dream box edit
      ja das muss mal erst einer sagen +g+g
      ja daaaaaaaaaaaaanke wieder mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • jaja geht super
      nur eines habe ich noch immer nicht kapiert
      das mit automatisch suchen und ja oder nein lassen
      es gibt ja sicher mehr Sender als die paar die geändert sind die frei empfangbar sind oder? und die auf hotbird und astra alle frei empfangaren neuen seit 2 Wochen oder so möchte ich halt haben
    • Moin,

      habe meine Solo² seit Ende letzter Woche und seit heute meine Sky-Karte. Freischaltung ist abgeschlossen, empfange alle abonnierten Sender bis auf Classica, dort kommt bei mir auch die Fehlermeldung, SID nicht im PAT oder so ähnlich. Habe schon einen manuellen Suchlauf auf den zuvor genannten Transpondern sowie auf dem bei Sky genannten TP 67 11,759 GHz horizontal 27,500 Msym/S DVBS-QPSK durchgeführt, ohne Erfolg. Ich weiß zwar, dass dort erst ab 20:15 gesendet wird, aber eine Fehlermeldung sollte doch dann wohl nicht kommen, oder?

      Da dieser Sender Bestandteil meiner Entscheidung für Sky war, wäre ich sehr enttäuscht, wenn ich diesen nicht empfangen könnte. Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank...

      Gruß

      Stephan

      EDIT: Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass diese Meldung sehr wohl kommen kann, wenn nicht gesendet wird. Also bitte erst mal vergessen, ich warte mal heute Abend ab...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StephanG2312 ()

    • ich habe eine anleitung geschrieben


      Beim Neu suchen der Kanäle ist die Einstellung

      Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Manuelle Suche

      DVB-S2 ist für HD Sender
      DVB-S ist für SD Sender
      Modulation bleibt immer auf QPSK
      Netzwerksuche auf Nein
      Vor der Suche löschen und Nur frei empfangbare - Nein
      Art der Suche - Einzelner Transponder


      wenn die Box einzelne Sender fand, dann muss man sie in der Dream Box Edit, in dem Programm
      hochladen mit dem Symbol der 2 Receiver oben rechts,

      das ist im Programm das 3. Symbol oben links

      Am 1.7.2013 sind neue Sender gekommen

      Im Detail (Quelle "Satindex"):



      Neu: Der Sender Sky Sport HD 3 wurde im SKY Paket auf Astra 19.2° Ost aufgeschaltet.

      Daten: Frequenz 11914 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10, Verschlüsselt: Ja



      Neu: Der Sender Sky Bundesliga HD 1 wurde im SKY Paket auf Astra 19.2° Ost aufgeschaltet.

      Daten: Frequenz 12304 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10, Verschlüsselt: Ja



      Update: Der Sender Fox HD auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt.

      Er wechselte von 11876 MHz H auf 11332 MHz H.

      Daten: Frequenz 11332 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 3/4, Verschlüsselt: Ja



      Update: Der Sender Sky 3D auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt.

      Er wechselte von 12382 MHz H auf 11332 MHz H.

      Daten: Frequenz 11332 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 3/4, Verschlüsselt: Nein



      Update: Der Sender Sky Action HD auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt.

      Er wechselte von 12304 MHz H auf 11332 MHz H.

      Daten: Frequenz 11332 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 3/4, Verschlüsselt: Ja



      Update: Der Sender E! Entertainm. HD auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt.

      Er wechselte von 11332 MHz H auf 11876 MHz H.

      Daten: Frequenz 11876 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10, Verschlüsselt: Ja



      Update: Der Sender ESPN America HD auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt.

      Er wechselte von 12382 MHz H auf 11876 MHz H.

      Daten: Frequenz 11876 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10, Verschlüsselt: Ja



      Update: Der Sender Nat Geo Wild HD auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt.

      Er wechselte von 12382 MHz H auf 11914 MHz H.

      Daten: Frequenz 11914 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10, Verschlüsselt: Ja



      Update: Der Sender 13th Street HD auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt.

      Er wechselte von 11332 MHz H auf 11992 MHz H.

      Daten: Frequenz 11992 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10, Verschlüsselt: Ja



      Update: Der Sender Syfy HD auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt.

      Er wechselte von 11332 MHz H auf 12304 MHz H.

      Daten: Frequenz 12304 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10, Verschlüsselt: Ja



      Update: Der Sender Eurosport HD auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt.

      Er wechselte von 11914 MHz H auf 12382 MHz H.

      Daten: Frequenz 12382 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10, Verschlüsselt: Ja



      Update: Der Sender History HD auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt.

      Er wechselte von 11992 MHz H auf 12382 MHz H.

      Daten: Frequenz 12382 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10, Verschlüsselt: Ja



      Update: Der Sender Sport1+ HD auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt.

      Er wechselte von 11876 MHz H auf 12382 MHz H.

      Daten: Frequenz 12382 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10, Verschlüsselt: Ja



      Update: Der Sender TNT Serie HD auf Astra 19.2° Ost hat die Frequenz gewechselt.

      Er wechselte von 11876 MHz H auf 12382 MHz H.

      Daten: Frequenz 12382 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10, Verschlüsselt
    • Es lag bei mir tatsächlich daran, dass ich das außerhalb der Sendezeit getestet habe. Nach 20:15 läuft der Kanal nun, aaaaber: Ich habe nur ein halbgroßes Bild, als ob man hinausgezoomt hätte. Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann. Gibt es bei der Solo² eine Funktion, relativ schnell zu zoomen? Oder kann man in den Einstellungen da was beeinflussen?
    • Hallo,
      bei mir werden nach dem Transponderwechsel die Sender Sky SelectHD,ESPN HD und E!EntertainmentHD gar nicht mehr angezeigt.Egal ob ich einen manuellen oder automatischen Sendersuchlauf mache.Hatte in einem anderen Thread geschrieben,das ESPN und E! nur mit extremen Klötzchen dargestellt werden.Und jetzt gar nicht mehr ?-( .Sehr eigenartig.
    • jetzt geht alles gut und super
      ja was ist qpsk und bpsk bitte?
      und ja, was ich noch nicht weiß, wegen dem Sendersuchlauf, dass mit Ja und Nein Löschen, ich habe das noch nicht kapiert
      wenn ich jetzt einen automatischen Sendersuchlauf mache und auf Nicht löschen gehe, ist das von nachteil?
      ich habe nur die Befürchtung dass bei Ja meine Sender alle weg sind
      ich habe sie zwar im dreamboxedit Programm gespeichert, aber am gerät sollen die ja nicht weg sein
    • @StephanG2312
      Im Menü -> VTI -> VTI Einstellungen (oder so ähnlich) kannst du den 4:3 Inhalt zoomen. Such dir die für dich beste Einstellung raus.

      @GuidoW

      Mach nen manuellen Sendersuchlauf auf DVB-S2 (8PSK), 27,500 MSym/s; FEC 3/4, 11,8755 GHz, horizontal.

      @TVFreund

      Wenn du löschen auf ja stellst, werden die Sender unter "alle" vor dem Suchlauf gelöscht. Somit hast du nach der Suche keine doppelten Einträge (alte, falsche Einträge verschwinden). Deine Favoriten bleiben dir aber in jedem Fall erhalten.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Achja @TVFreund. Falls du das noch nicht mitbkommen hast, das neue VTI6.0 ist raus. Jetzt kannste alles neu machen :D Bzw. mit der BackUpSuite gehts eigentlich in 5 min :D
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • aha also auf ja stellen? aha
      das neue image VTI6.0?
      wo ladet man das runter? auf der box?
      Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 6.0.x - 03.07.2013
      von hier?
      ja was bringt das gegen mein vti?

      dass da:

      Jetzt mit neuem VTi Skin: Atile HD
      Eigene Bootlogo's und neues Radiomode Logo.
      kurzer Druck auf die Blaue Taste öffnet direkt das VTi Panel, ein langer Druck hingegen das Pluginmenü
      Unterstützung von USB-Kartenlesern mit FTDI Chipsatz (Smargos,Easymouse2 etc.)
      Gestartetes Softcam wird in der Infobar angezeigt
      Filmauswahl (MovieList) mit erweiterter Funktionalität
      Unterstützung für Image Sicherung und Wiederherstellung
      Wiederherstellung von Plugins, Bouquets, Einstellungen, etc. schon während der Installation möglich
      Deinstallation nicht gewünschter Pakete schon während der Installation möglich (VTi Zero)

      Das 5 er VTI oder was ich habe, ist ja eh ur schön wie ich finde, nur halt zu klein geschrieben

      weil VTI speichern geht ja

      VTI-Panel (Blaue Taste) > VTI Sicherungswerkzeuge >Image Sicherung / Wiederherstellung

      da ist auch die Frage ob mein Vali.HD.Skin das packt

      jedenfalls hier:

      VTi 6.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

      sind ne Menge probleme von den leuten
      vielleicht warte ich liber+g+g

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Falls du auf 6.0 updatest mach auf jedenfall vorher folgende Schritte:

      1. VTI-Panel > Sicherungswerkzeuge > VTI-BackupSuite > Sicherung
      ---> Sicherung der installierten Plugins
      ---> Sicherung der Kaballiste / Bouquets
      ---> Sicherung von Einstellungen

      2. VTI-Panel > Sicherungswerkzeuge > Experten Sicherung / Wiederherstellung
      ---> Sichern Sie Ihre Einstellungen

      3. VTI-Panel > Sicherungswerkzeuge > Image Sicherung / Wiederherstellung
      ---> Sichert Ihr Image


      Mit 1 und 2 kannst du nach dem Imageupgrade auf 6.0 deine Einstellungen wieder zurückspielen und solltest innerhalb von 5min alles wieder so haben wie du es jetzt hast.
      Mit 3 kannst du bei Problemen wieder zurückflashen auf genau das was du im Moment hast (5.0).
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • ah das ist gut danke
      habe es mal runtergeladen
      ich warte mal ab bis sich raus stellt ob dass 6 er besser ist als das 5 er oder ob ich es brauche, weil oft sind die paar Neuerungen gar nicht wichtig und ich möchte da nicht viel installieren da die Box schon seit Tagen stabil läuft, keine Aussetzer, keine Programme die nicht gehen, alles geht super und irgendiwe habe ich halt noch BEdenken aber wenn dann werde ich das so machen

      Beim Sendersuchlauf hat er 3687 Kanäle gefunden im ganzen
      Ich öffne Dream Box Edit und speichere mal die ganzen Kanäle
      indem ich auf das Symbol mit den 2 Receivern oben links drücke

      Dann überträgt er ja von der Box die Kanäle in das Edit Programm
      witzig eigentich dass es sowas gibt, im gegensatz zu humax

      Alle Favoriten vorhanden

      auf Astra - 1173 Sender nur TV
      auf Hotbird - 1648 Sender nur TV
      any DVB System any Service
      unencrypted bei beiden Satelliten habe ich 2614 Sender
      was mich wundert, man kann hier mehr empfangen als beim humax

      nur 1 problem, 20 sender sind gar nicht vorhanden
      bei der suche z.b. nach einigen sendern im dreambox programm fand ich keinen didar channel z..b, war auf hotbird vorhanden
      und in der liste habe ich oft n/a
      wo ich gar nicht weiß was da früehr war

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()