HD+ Aufnahme und anderen HD+ Kanal schauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ Aufnahme und anderen HD+ Kanal schauen

      Hallo,
      hab als Neuling eine Frage zum Vu+ Duo. Der Verkäufer im Mediamarkt meinte, man kann nur einen HD+ Kanal schauen oder aufnehmen.
      Meine Frage - Warum?
      Ich habe eine alte Homcast 9000 und eine VT-1. Ich kann mit beiden Boxen HD+ Schauen und einen weiteren HD+ Kanal aufnehmen!

      Bin verwundert. Hab mir die Vu+ Duo gakauft, da ich annahm, dass die Box einfach schneller und besser sei als meine beiden alten Boxen. Homecast hat kein HbbTV und VT-1 kommt mit HbbTV in's stottern.

      Vielen Dank für eine Antwort.
      Gruß
      Jonvelle
    • Der Verkäufer hat dir Mist erzählt! Mit der HD+ Karte im Cardreader kannst du "natürlich" 2 HD Sender gleichzeitig aufnehmen, wenn es deine Sat Anlage/Konfiguration erlaubt! Wichtig ist noch, dass du eine HD01 oder 02 benötigst! Eine HD03 funktioniert nicht in der VU+...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Das gilt vielleicht für einen zert. Receiver bzw. bei Verwendung eines CAMs (*), aber nicht für eine Linux Box mit (internen) Cardreader (bzw. HS/CS) und SoftCAM.

      *) In der Hinsicht, daß ein CAM idR. nur einen Sender zeitgl. dekodieren kann und daher eine verschlüsselte Aufnahme erzeugt werden würde. Die dann später entschlüsselt werden müsste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maxxxi ()

    • Du hast ja die Karte und die Duo schon bei Dir zu Hause, oder verstehe ich das falsch?
      Softcam (Cccam2.30) installieren, Karte (richtig mit Chip auf der Unterseite und vorne) in einen der Kartenslots stecken und es passt.
      Wenn Du noch keine Duo hast, dann schau mal nach der Solo², die wäre evtl. f. HBBTV besser, da schnellerer Prozessor und größerer Speicher.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()