BrushedAlu-HD VTI 1.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BrushedAlu-HD VTI 1.3

      Hi,

      ich habe mal das BrushedAlu-HD VTI 1.3 nach meinen Vorstellungen verfeinert :)

      Dreamlogo raus..
      VTI logo rein
      Graphischer Multi-EPG 8 Timelines !!!
      und 4 Stunden anzeige........

      Anleitung:

      beide Zip entpacken

      GraphMultiEPG.py
      kopieren nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG

      den Ordner BrushedAlu-HD
      kopieren nach /usr/share/enigma2/
      Dateien
      • GraphMultiEpg.zip

        (6,64 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BrushedAlu-HD.zip

        (1,68 MB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • infobar.jpg

        (22,89 kB, 1.832 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Multi-Epg.jpg

        (64,39 kB, 1.675 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi 69chris,

      Danke , genau so finde ich das auch Klasse !!!

      Gruss

      Günter

      Und nochmal Sorry für PN

      Edit On - Oh sehe gerade, dass Deine Version doch weniger Änderungen enthält als die von "comander73" Siehe hier.

      Dort ist auch der Resi-Name drin und nicht überall VTI-Panel. Leider hat er dafür noch Versionsnummer V1.0

      Edit Off
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Da sage ich auch mal ein großes DANKE!

      Die Infobar im "Original" finde ich ein wenig überfrachtet.
      Hier siht man alles wesentliche!

      Hatte MisterX die Timeline mit 8 Sendern nicht auch mal selbst in seinem Skin?

      Tolle Arbeit!
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • RE: BrushedAlu-HD VTI 1.3

      Vielen Dank, echt super. Noch ne Frage, waraum wird eigentlich "BER" nicht angezeigt.
    • RE: BrushedAlu-HD VTI 1.3

      Original von somsack
      Vielen Dank, echt super. Noch ne Frage, waraum wird eigentlich "BER" nicht angezeigt.


      Weil es noch nicht integriert ist. Wurde auch schon an VU reportet, denn erstmal muss der Treiber die Werte ausspucken bevor man sie verarbeiten kann.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Gunbock
      Hi 69chris,

      Danke , genau so finde ich das auch Klasse !!!

      Gruss

      Günter

      Und nochmal Sorry für PN

      Edit On - Oh sehe gerade, dass Deine Version doch weniger Änderungen enthält als die von "comander73" Siehe hier.

      Dort ist auch der Resi-Name drin und nicht überall VTI-Panel. Leider hat er dafür noch Versionsnummer V1.0

      Edit Off


      Hi Günter,

      wünsche nehme ich gerne entgegen..
      und wenn ich es für ne gute idee halte, dann werde ich es einbauen!

      weil du weisst ja 100 Leute und 100 ideen :)

      mach doch am besten mal ein Screenshot von deiner Idee oder von der Änderung die du gerne haben möchtest
    • Original von FieteB
      Da sage ich auch mal ein großes DANKE!

      Die Infobar im "Original" finde ich ein wenig überfrachtet.
      Hier siht man alles wesentliche!

      Hatte MisterX die Timeline mit 8 Sendern nicht auch mal selbst in seinem Skin?

      Tolle Arbeit!


      Hi FieteB,

      Nein, MisterX hatte noch nie 8 Sender drin. Also zumindest nicht im Alu Skin

      comander73 und ich hatten bei der 1.0 gleichzeitig die idee mit den 8 Sendern und haben deswegen auch beide ein Skin dafür gebastellt.
      Ich habe auch manche Teile von Ihm übernommen, weil was gut ist, muss ja nun nicht mehr neu Erfunden werden :)

      Mir wäre es sogar recht, wenn MisterX die 8 Sender oder andere Teile des Skins übernimmt...
      somit spare ich mir ja zukünftige Arbeit!

      Ihr könnt ja mal nett bei Ihm anklopfen :)
    • Original von 69chris

      Hi Günter,

      wünsche nehme ich gerne entgegen..
      und wenn ich es für ne gute idee halte, dann werde ich es einbauen!

      weil du weisst ja 100 Leute und 100 ideen :)

      mach doch am besten mal ein Screenshot von deiner Idee oder von der Änderung die du gerne haben möchtest


      Hi 69chris,

      Du hast mich falsch verstanden, sind nicht "meine" Ideen, sondern wie Du einen Post weiter oben schon klargestellt hast, die von comander73 !

      Er hat in seinem Skin einige Bilder , Schriftzüge drin die Du nicht hast, oder außerhalb des VTI-Panel-Bereichs halt ein Bild mit Schriftzug "VTI 1.0" wo Du halt "VTIPanel" drin hast !!!

      Ansonsten ist die Entwicklung Eurer Skin recht gleich verlaufen, ich finde die Infoleiste vor Euch auch besser als die überfrachtete von Mister-X !

      Und ganz wichtig , dies soll keinerlei Kritik an irgendwelchen Skin´s sein, denn ich stimme Dir 98% zu bei der Aussage "100 Leute und (ich verbessere hier mal) 1000 Meinungen"

      Danke für Deine Antwort !

      Gruß

      Günter

      PS: Die Versionsnummer in der Info ist ja leicht zu ändern, das habe ich dann in der Skin.xml noch selber hinbekommen. Aber von der Bearbeitung der "VTI 1.0" Bilder/Schriftzüge habe ich keinerlei Ahnung, wäre toll wenn das halt irgendwann angepasst würde. Weiß aber nicht wieviel Arbeit das ist ?!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Na, dann sage ich mal ganz lieb:

      Bitte bitte Mister-X hier hätten gerne mehrere Leute die MultiEPG-Anzeige mit 8 Sendern wie von Commander73!

      Danke! :)
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Original von FieteB
      Na, dann sage ich mal ganz lieb:

      Bitte bitte Mister-X hier hätten gerne mehrere Leute die MultiEPG-Anzeige mit 8 Sendern wie von Commander73!

      Danke! :)


      Hi FieteB

      Du kannst Dir das aber auch selber einbauen !

      Es ist in diesem Thread genau beschrieben.

      Nur leider noch mit den Anmerkungen die ich einige Post´s vorher schon gemacht habe!

      Gruß

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • RE: BrushedAlu-HD VTI 1.3

      Ich dachte im original VU HD Skin geht die "BER" -Anzeige...

      Ich habe eben "MultiGraphEPG" ins VTI1.3 kopiert, da war aber schon eine identische Datei vorhanden. Ich bekomme auch kein "MultiGraphEPG" angezeigt. Muss ich noch etwas aktivieren oder habe ich was falsch gemacht?
    • RE: BrushedAlu-HD VTI 1.3

      Original von somsack
      Ich dachte im original VU HD Skin geht die "BER" -Anzeige...


      Nööö nur SNR und AGC
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: BrushedAlu-HD VTI 1.3

      Dake Real! Hast du vielleicht einen Tip warum ich die MultiGraphEPG Anzeige nicht bekomme?
    • Original von Gunbock

      Hi 69chris,

      Du hast mich falsch verstanden, sind nicht "meine" Ideen, sondern wie Du einen Post weiter oben schon klargestellt hast, die von comander73 !

      Er hat in seinem Skin einige Bilder , Schriftzüge drin die Du nicht hast, oder außerhalb des VTI-Panel-Bereichs halt ein Bild mit Schriftzug "VTI 1.0" wo Du halt "VTIPanel" drin hast !!!

      Ansonsten ist die Entwicklung Eurer Skin recht gleich verlaufen, ich finde die Infoleiste vor Euch auch besser als die überfrachtete von Mister-X !

      Und ganz wichtig , dies soll keinerlei Kritik an irgendwelchen Skin´s sein, denn ich stimme Dir 98% zu bei der Aussage "100 Leute und (ich verbessere hier mal) 1000 Meinungen"

      Danke für Deine Antwort !

      Gruß

      Günter

      PS: Die Versionsnummer in der Info ist ja leicht zu ändern, das habe ich dann in der Skin.xml noch selber hinbekommen. Aber von der Bearbeitung der "VTI 1.0" Bilder/Schriftzüge habe ich keinerlei Ahnung, wäre toll wenn das halt irgendwann angepasst würde. Weiß aber nicht wieviel Arbeit das ist ?!


      hi,

      also die bilder kannst du dir einfach anpassen,
      musst nur die bilder vom comander nehmen und dir reinkopieren...

      aber die finde ich nicht besser... er hat überall noch dreambox stehen!
      sogar noch die 8000HD abgebildet :)

      auch die Schrift ist nur 2D und über die andere schrift drübergelegt...

      meine ist 3D und noch mit Farbverlauf.. die finde ich viel schöner :)

      auch die Infoleiste ist nicht gleich, sondern ich habe teile von Comander genommen die mir gefallen haben und Sie gleich gemacht...
      und andere Teile die mir nicht gefallen haben halt anders...

      ebenso den Graphischer Multi-EPG, da habe ich mir die Abstände abgeschaut..
      aber auch da ist der Skin zwar ähnlich aber nicht gleich...

      Comander hat auch einen andern Font benützt!
      ich habe den Font von Mister-X genommen, da der nicht schlechter ist :)

      mach Dir mal beide drauf, dann wirst du schnell sehen wie klein aber fein doch manche Änderungen sind :)
    • RE: BrushedAlu-HD VTI 1.3

      Habs gefunden... mit blauer Taste aktivieren... sieht echt genial aus
    • @ 69chris

      Habe doch nicht gesagt das Eure Skins gleich sind, nur das die Entwicklung recht gleich verlief.

      Ich will Deinen Skin in keinster Weise herabwürdigen, ich bewundere was ihr beiden da gemacht habt!!!!!

      Wobei von dreambox lesen ich jetzt auf dem TV nichts, im Hauptmenu steht oben "VU PLUS DUO" und ich glaube das ist 3D.

      Aber ganz egal, habt beide klasse Arbeit gemacht!!!!

      Hoffe ich habe Dir nicht irgendwie auf die Füsse getretten, lag nicht in meiner Absicht, Sondern genau das Gegenteil !!

      Lob ohne Ende

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Original von Gunbock
      @ 69chris

      Habe doch nicht gesagt das Eure Skins gleich sind, nur das die Entwicklung recht gleich verlief.

      Ich will Deinen Skin in keinster Weise herabwürdigen, ich bewundere was ihr beiden da gemacht habt!!!!!

      Wobei von dreambox lesen ich jetzt auf dem TV nichts, im Hauptmenu steht oben "VU PLUS DUO" und ich glaube das ist 3D.

      Aber ganz egal, habt beide klasse Arbeit gemacht!!!!

      Hoffe ich habe Dir nicht irgendwie auf die Füsse getretten, lag nicht in meiner Absicht, Sondern genau das Gegenteil !!

      Lob ohne Ende

      Günter


      Hi Günter,

      danke für Dein Lob,

      aber eines sollten wir auf keinen Fall vergessen,

      ein Skin abzuändern ist nur ein Bruchteil der Arbeit die Mister-X hatte,
      um es auf die VU+ zu übertragen.

      Somit Lob ich mal in Deinem Namen Mister-X der sich die ganze mühe macht und soviele verschiede Skins für uns überhaupt brauchbar macht...

      Oh und natürlich nicht zu vergessen großes Lob an Kerni, der den Skin entworfen hat!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 69chris ()

    • Hi Gunbock,

      das habe ich schon verstanden, dass ich das selbst machen kann.
      Wenn aber so engagierte Forenmitglieder hier eine tolle Entwicklungsarbeit leisten,
      warum soll ich das parallel noch einmal selbst tun?

      Weiter oben im Thread hat mich Chris69 um Unterstützung bei Mister-X gebeten diese Dinge wie die Vu-Logos und das 8-Sender-EPG in seinen Skin zu übernehmen und das tue ich natürlich sehr gern!

      Vieles der Zusatzarbeit von Commander73 und Chris69 kann doch übernommen werden!

      Grundsätzlich eine tolle Arbeit aller Beteiligten, einschließlich der super Arbeit von Mister-X!

      Und warum sollte man nicht im Team zusammen arbeiten?
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Original von FieteB
      Hi Gunbock,

      das habe ich schon verstanden, dass ich das selbst machen kann.
      Wenn aber so engagierte Forenmitglieder hier eine tolle Entwicklungsarbeit leisten,
      warum soll ich das parallel noch einmal selbst tun?



      Hi FieteB

      ich habe Dich ja auch garnicht gebeten "Entwicklungsarbeit" zu leisten, sondern wollte Dir einen Tip geben wie Du das auf die Schnelle selber machen kannst.

      Entschuldige, das ich Dich falsch verstanden habe!

      Gruß

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: