VTi 6.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tuner heiss, empfang,...

      könnt ihr mir mal kurz helfen... nach wie vor sind bei mir die tuner-endstücke (die hinten aus der box rauskommen) ziemlich heiss. ich kann sie mit den händen schon fast nicht mehr angreifen (nach ca 1,5h betrieb.
      der empfang (lt skin und satfinder) liegt zum beispiel bei orf bei snr 94% und agc 43 %. bei meiner duo liegt der agc wert auf 99... wenn ich ein 2tes satkabel anschliesse bekomme ich im satfinder gar keine werte...
      die duo2 wird auch am boden sehr warm. ich würde gerne mal ein technisches gebrechen ausschliessen. könnt ihr mal schauen, wie das bei euren boxen sich so verhält??

      danke
      mickey
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickey73 ()

    • danke für die info!!

      sind deine empfangswerte ok?? hast du einen vergleich zu einer anderen vu am selben platz??
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd
    • Hallo,

      wie bekomme ich den die Picons in das neue Duo2 Display?
      Ich habe die Xpicons vom Metrix Skin auf im Verzeichnis /media/usb/Xpicons/picon

      Grüsse
    • guckerle schrieb:

      Kann mir jemand noch erklären, was Schirm und LCD bedeutet?
      LCD = das anzusteuernde Display.

      Schirm = Screen = Anzeigeseiten .... siehe auch in welchen Zeiten zwischen den Schirmen (Anzeigeseiten) gewechselt wird.

      [Edit]
      wieder zu langsam ;_)
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WissenWill ()

    • Du musst ja nicht, du kannst jedoch D:
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • netsrac schrieb:

      Hallo,

      wie bekomme ich den die Picons in das neue Duo2 Display?
      Ich habe die Xpicons vom Metrix Skin auf im Verzeichnis /media/usb/Xpicons/picon

      Grüsse
      Schau mal hier. Ich würde andere nehmen

      (erledigt) Passende Picons für LCD4linux - DUO2


      Vorher musst du unter Erweiterungen - LCD4linux unter Diplay Mode On dein
      - Picon auf Schirm 1
      - Picon Verzeichnis, deinen Ort der Picons angeben
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Softwarefehler oder Hardware defekt?

      Hallo,
      ich habe an meiner Duo² ein Problem mit den beiden Twintunern.
      Anlage bestehend aus: Duo² mit zwei Twintunern und drei Satleitungen. Tuner A, B und C direkt angeschlossen, D=verbunden mit.
      Tunereinstellungen = einfach, ohne diseq, Astra 19,2
      Wenn ich den ersten der beiden Tuner (A) mit einer Aufnahme belege, kann ich auf dem zweiten Tuner (B) nur noch einzelne Sender sehen (obwohl nicht ausgegraut ist, was ja auch nicht sein darf, da ich jeden Tuner mit einer eigenen (funktionierenden) Satleitung angeschlossen habe.
      Sicherheitshalber habe ich die Tuner mal getauscht, aber gleiches Ergebnis.
      Da ich im LCD die verwendeten Tuner angezeigt bekomme, kann es imho nicht an einer Vertauschung der Steckplätze (wie bei der Solo²) liegen.
      Da beide Twintuner die gleiche Problematik zeigen, würde es mich wundern, wenn beide Tuner defekt wären.
      Darüberhinaus werden sie (wie hier und in einem anderen Thread schon beschrieben) sehr heiß zu werden.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Per HDMI an AVR is alles OK.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ...läuft bei mir auch über HDMI an meinem Denon-AV. Dieser zeigt aber nur Stereo an und gibt diesen auch nur aus...
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
    • Bei meinem Denon alles so wie es sein soll. Du hast aber schon unter
      Menü
      Einstellungen
      System
      AV Einstellungen
      Wenn möglich DD verwenden auf "ja"stehen?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]