VTi 6.0.x Vu+ Solo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist schon direkt der erste Fehler in diesem neuen gewöhnungsbedürftigen Style aufgefallen.

      Bei einer meiner Wichtigsten Funktionen, nämlich dem Ausschalt Timer, es fehlt ganz einfach die Anzeige was man umstellt z.B. Ausschalt-Timer-Aktion "Grüne Taste" man sieht aber nicht was man nun aktuell eingestellt hat die anzeige fehlt ganz einfach. Oder anders gesagt man darf nun rätselraten ob die Box nun in den Standby, Deep Standby oder sonstiges geht D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saro2002 ()

    • mußt unter Menü/VTI/AtlieHD Einstellungen

      AtileHDpro aktivieren
      gelb
      Wtter anklicken

      dann siehst du es in der Infobar
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Nächste Problem ist der Ton bei mir...ich nutze HDMI CEC schon seit zig Versionen...

      Fall: bei Sendern wie ARD HD und RTL HD die Digital Sound nutzen geht alles wie immer

      bei lokalen wie MDR oder Kika ist Stereo ton und der is so leise das man voll aufdrehen muss.
    • saro2002 schrieb:

      Mir ist schon direkt der erste Fehler in diesem neuen gewöhnungsbedürftigen Style aufgefallen.

      Bei einer meiner Wichtigsten Funktionen, nämlich dem Ausschalt Timer, es fehlt ganz einfach die Anzeige was man umstellt z.B. Ausschalt-Timer-Aktion "Grüne Taste" man sieht aber nicht was man nun aktuell eingestellt hat die anzeige fehlt ganz einfach. Oder anders gesagt man darf nun rätselraten ob die Box nun in den Standby, Deep Standby oder sonstiges geht D:

      Habe das gleiche Problem, gibt es dafür schon eine Lösung?
    • Kopiert die angehängte skin.xml nach /usr/share/enigma2/AtileHD
      Dateien
      • skin.xml

        (524,45 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi Leute,

      ich hab heut 3 Stunden versucht das Image aufzuspielen, aber meine Vu bootet einfach ganz normal, obwohl ein usb stick drin ist mit dem Image.
      Bin echt verzweifelt. Hab beide USB Eingänge probiert, aber die Box bootet einfach ganz normal.
      Hab sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu probiert, aber trotzdem das gleiche.
      Hab aktuell die 5.0 drauf. Hoffe auf eure Hilfe.
    • Steck den Stick vorne ein und drücke mal die kleine Reboottaste hinten.
      Wenn die Box dann wieder durchstartet formatiere den Stick mit dem HP Tool aus der Data-Base

      vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=DatabaseItem&id=345
      Mitdenken = Freude schenken
    • Welches Image hast jetzt drauf?
      Wenn Du das 5.1 drauf hast, mach nochmal ein Onlineupdate, fals diese nicht ganz aktuell ist, da wurde kurz vor dem 6.0 noch etwas gefixt, dass die Updates besser klappen.
      Flashen ohne Stick

      Kannst narürlich auch einen Stick als Speicherort für die Sicherung mounten, wenn keine HDD an der solo hast.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Grünstich im SD Bild

      bitte löschen falsch gepostet
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von picard74 ()

    • Localisation problems in EPG

      Hello there,

      I have met some problems in the channel list / EPG, using my VU+ Solo. These problems were also present in 5.1, and now I can see them in 6.0 as well. Here they are:

      - for most channels, accented characters are shown as two-byte encoded (presumably UTF-8) instead of the correct accented character. Example: 'Âo' instead of 'ó'. Can I do something about it?

      - for some channels, the EPG language does not match my system language. Can I somehow change EPG language for individual channels?

      Thank you,
      T
      Double Posting two topic with one question, ;pinch:
      we'll leave the one exist in english language section.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Hab da mal eine Frage... in dem Images Thread v. 6.0 werden ja immer die Updates regelmäßig gepostet.
      Wird die Downloaddatei dann automatisch mit aktualisiert oder muss man die Updates alle manuell nach-installieren, auch wenn man jetzt das Images neu herunterladen würde?!?