Atile HD für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, habe ich schon versucht, aber bei den vielen Einstellungen sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Mit Blau auf "Idle" und dort alles abschalten.

      Fürs LCD-Dispaly brauchst eine passende vfd_skin........xml.

      Wetterzahleingabe : Menü - VTI - AtileHD Einstellungen und auch noch pro aktivieren und die gewünschte Infobar mit Gelb auswählen..
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was hättest gern an dieser Stelle sein?
      Eventuell mit Gelb andere Infobar auswählen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo!

      Ich habe heute diesen Skin mal aufgespielt.
      Gefällt mir auch gut.
      Als Farbstil habe ich Grey Blue vorgewählt.
      Ich finde, das die Balkenfarbe (blau) für die Auswahl in den ganzen Menüs schlecht zu lesen ist und würde diese Farbe gerne anpassen.
      Wer kann mir sagen, wo ich dieses machen kann?!?

      Danke
      Gruß Hollux!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hollux74 ()

    • Zum Thema Wetter.
      Ich bin in Wien zu hause.
      Und hab mal den Code von hier probieren wollen: edg3.co.uk/snippets/weather-location-codes/austria/
      Buchstaben gehen aber nicht.

      Dann hab ich probiert von hier die letzten Zahlen 551801 einzugeben: weather.yahoo.com/austria/vienna/vienna-551801/
      Es wird auch kein Wetter im Skin angezeigt.

      need help ?-(
    • @Mr.Tom :
      Du hast auch die Infobar mit Wetter aktiviert (Gelb) ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry @all für den Moment, aber ich muss heute Nachmittag die Bilder im ersten Beitrag erneut anhängen.

      @Lynsch
      Da muss mc2 den Dateianhang nochmal dazu laden, da der vermutlich durch das Serverproblem genau so defekt ist wie die Bilder.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hallo!

      Nochmals meine offene Frage bezüglich Farbänderung in den Menüs:

      Muss ich jetzt in der colors_atile_MyAtile.xml oder in meinem Fall in der colors_atile_Grey_blue.xml eine Farbänderung machen, damit ich die Farbe von dem Auswahlbalken ändern kann..
      Und wie lautet der Name dafür in der XML Tabelle?



      Bitte um Antwort, danke!

      Gruß Hollux!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hollux74 ()

    • Stelle gerade fest das es jetzt einen extra Skin Support Thread gibt... daher zitiere ich mich einfach mal aus dem Solo Thread.

      saro2002 schrieb:

      Mir ist schon direkt der erste Fehler in diesem neuen gewöhnungsbedürftigen Style aufgefallen.

      Bei einer meiner Wichtigsten Funktionen, nämlich dem Ausschalt Timer, es fehlt ganz einfach die Anzeige was man umstellt z.B. Ausschalt-Timer-Aktion "Grüne Taste" man sieht aber nicht was man nun aktuell eingestellt hat die anzeige fehlt ganz einfach. Oder anders gesagt man darf nun rätselraten ob die Box nun in den Standby, Deep Standby oder sonstiges geht D:
    • @Hollux :
      Kopier die verwendete Farbe nach z.B. "colors_atile_Grey_blue_my.xml" die aktivierst und änderst dann.
      Welche Farbe für deine Zwecke zu ändern is kann ich dir derzeit nicht sagen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ausschalt-Timer-Aktion "Grüne Taste" man sieht aber nicht was man nun aktuell eingestellt hat

      Is schon bekannt und im nächsten Update behoben.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Supi, das kommt sicher heute noch D:

      Nene, ging mir nur darum das es auch nochmal im richtigen Thread landet, da ich im Solo Thread keine Reaktion/Bestätigung drauf bekommen hatte. ;)

      Mit ein wenig testen bekommt man den Modus ja trotzdem eingestellt.
    • schomi schrieb:

      Eigene Farbstile zu generieren ist sehr einfach.
      Ihr öffnet den Farbstil colors_atile_MyAtile.xml und passt die Farben nach euren Vorstellungen an.
      vuplus-support.org/wbb4/index.…385903d6c59ba3397a26e6ce1

      Ein Farbcode setzt sich aus einer Raute mit 8 Stellen zusammen(#00000000), wobei dieser Code für folgendes steht
      00 Transparenz
      00 Rotanteil
      00 Grünanteil
      00 Blauanteil
      Eintragen kann man jeweils von 00 - ff alle Kombinationen, also 256 Farbabstufungen, Color-Picker

      Beispiele:
      #20ffffff Leicht transparentes Weiß
      #00ff0000 Nicht transparentes Rot
      #66d74f2a Stärker transparentes Orange

      Die Software zum editieren der Datei kann hier heruntergeladen werden: Notepad++

      Welcher Teil in der XML ist denn für die gelbe Schrift in der Kanalliste verantwortlich? Es geht um die gelben EPG-Zeilen? Meine Frau kann das leider schlecht erkennen, ist etwas "grell".
      2x Solo2 aktuell mit VTI 11.x, MQB, EPGRefresh, Fritzcall
      intern 2,5" hdd, streamen auf Qnap TS-451
    • Top skin, Danke ;thumbsup:
      ist dies machbar ?
      1. infoBar > kanalfrekuens daten mit anzuzeigen
      2. infoBar > camd > nagra/seca/irdeto..u.s.w zeichen mit anzuzeigen

      Gruss und Danke.
    • markusw schrieb:

      @Mr.Tom :
      Du hast auch die Infobar mit Wetter aktiviert (Gelb) ?
      ja, hab überal 0 stehen (Grad,Wind ...)

      welcher Zahlencode gehört jetzt für Wien?
    • Nummer is 551801
      Hast Internetzugriff?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110