Atile HD für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das VWeather3 Plugin installiert
      Anbieter Yahoo


      "Startscreen Wetter".


      Schaut so weit alles gut aus, es werden aber nur 4 Tage angezeigt.
      Unter den angezeigten Tagen, sieht man, dass die Linien nach unten weiter gehen.
      Ist das normal, oder wie kann ich das ändern, dass mehr angezeigt wird.
      Dateien
      • VWeather_Einstellung.JPG

        (66,53 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VWeather.JPG

        (103,02 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • OK
      Danke für die Info.
      Bis zur neuen Version, geht es auch so.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo, habe mal den Skin vom VWeather3 für AtileHD etwas angepasst. Vielleicht mag es ja jemand. Ich finde es einigermaßen gut gelungen.
      Nachfolgende xml Dateien einfach im Verzeichnis \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\VWeather3 austauschen. Nicht vergessen eine Sicherheitskopie der alten Dateien zu machen.

      Skin720.xml


      SkinCustom.xml



      Einstellungen.PNG Wetter.PNG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar1960 ()

    • @Edgar1960

      Habe die Änderung eingebracht - funktioniert.
      Als Übergangslösung perfekt.
      DANKE
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Warte mal mit dem Skinpart, denn es ist ja was in Arbeit.
      Siehe Post 3601
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Die Skin720.xml im Post 3603 wurde für VWeather3 R29 gemacht und funktioniert auch.
      In der Version R33 haben sich aber die Namensgebungen geändert.
      Es wurde unter anderem der AtileHD Skin angepasst.
      Mir hat diese Darstellung aber besser gefallen, daher habe ich die
      bestehende SkinCustom720.xml umbenannt.
      Die Skin720.xml aus Post 3603 auf SkinCustom720.xml umbenannt und ins
      Verzeichnis \usr\lib\enigmaber2\python\Plugins\Extensions\VWeather3 kopiert.
      Box neu gestartet und es hat wieder funktioniert.

      Diese Änderung hat auch das Update auf die Version R34 überstanden ohne weiteren Eingriff.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo, habe mal den Skin vom VWeather3 V. r33 für AtileHD noch etwas mehr angepasst.
      Vielleicht mag es ja jemand. Ich finde es einigermaßen gut gelungen und funktioniert bei mir super. ( bei mir mit Yahoo Wetter )

      Nachfolgende xml Dateien einfach im Verzeichnis \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\VWeather3\skin austauschen. Nicht vergessen eine Sicherheitskopie der alten Dateien zu machen !!!!


      Irgendwie kann ich leider keine Py und auch keine Pyo Datei hochladen ( bekomme Fehlermeldung das die Datei eine ungültige Dateiendung hat ) Habe die beiden Dateien deshalb umbenannt um sie hochzuladen. Bitte die Dateien


      VWeather3cfg-py.xml in VWeather3cfg.py und die Datei VWeather3cfg-pyo.xml in VWeather3cfg.pyo umbenennen und dann ins Verzeichniss \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\VWeather3 kopieren. Sicherheitskopie nicht Vergesse !!!!!



      Weather Setup.png Weather Setup.pngWeather3.PNG
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst und fehlerhafte skin720.xml entfernt

    • Hallo,
      die Dateien aus meinem vorherigen Beitrag waren für die Version r33. Ich hatte nicht gesehen, dass es aber schon eine Version r34 gibt. Hier habe ich mal für alle die auf die Version r34 upgedatet haben,die neuen Dateien hochgeladen.
      Genauso verfahren wie im meinem letzten Beitrag. Hierbei braucht ihr auch nur die Datei VWeather3cfg-py.xml in VWeather3cfg.py umbenenen und in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren.
      Dateien
      • Skin720.xml

        (2,4 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SkinCustom720.xml

        (23,04 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VWeather3cfg-py.xml

        (40,05 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Edgar1960 schrieb:

      Hallo,
      die Dateien aus meinem vorherigen Beitrag waren für die Version r33. Ich hatte nicht gesehen, dass es aber schon eine Version r34 gibt. Hier habe ich mal für alle die auf die Version r34 upgedatet haben,die neuen Dateien hochgeladen.

      Hallo,

      schoener Bildschirm.
      2 Anmerkungen:
      a) Folgende Fehlermeldung
      ::: SCREEN: vweather3_custom_screen :::
      [Skin ERROR] color 'dark_blue' must be #aarrggbb or valid named color
      b) Die Wochentage (bis auf Fr) passen ncht ganz in ihre Felder
      Dateien
      • vuwetter.jpg

        (47,23 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @EgonK

      Mach ein Update auf die Version r34 und nimm dann meine Dateien aus Post 3611. Dann ist der Fehler weg. Lade sie einfach noch einmal runter denn in Post 3611 war ein Fehler und ich habe sie danach nochmals hochgeladen.
      ditschi1691 hat den Beitrag geändert. Mit den Neuen Dateien klappt alles. Das Update machst folgendermaßen. Geht auf dein VWeather auf Einstellungen und dann auf Sichern und beenden. Du wirst dann gefragt ob du ein update machen willst. Bestätige mit ja und kopiere anschließen die Dateien aus Post 3611.
      Ich werde aber auch demnächst Skinparts machen denn schomi hat da vollkommen recht. Als Übergangslösung klappte es mit den Dateien.
      Gib mal Rückmeldung ob alles klappt.

      Ps
    • Edgar1960 schrieb:

      @EgonK

      Wenn du in den Wettereinstellungen das Format für wochentage auf Kurz stellst, passen auch die Wochentage wieder. Das werde ich aber demnächst noch anpassen.

      Hatte ich auf deinem Screenshot gesehen und dann auch so eingestellt. Mein Screenshot war nur um eine Unschoenheit bei anderer Config zu dokumentieren.

      Edgar1960 schrieb:

      @EgonK

      Mach ein Update auf die Version r34 und nimm dann meine Dateien aus Post 3611. Dann ist der Fehler weg. Lade sie einfach noch einmal runter denn in Post 3611 war ein Fehler und ich habe sie danach nochmals hochgeladen.

      Danke fuer die ausfuehrliche Anleitung, wenn auch unnoetig ;)
      War schon auf R34 als du deine Dateien fuer die R33 gepostet hast. Hab diese dann probeweise installiert mit demselben Skinerror.
      Als du dann die korrigierten Dateien einstelltest habe ich diese installiert. Fehler blieb.
      Zum Verstaendnis:
      Screen wird angezeigt, beim Verlassen des Screens wird zweimal die Fehlermeldung als Benachrichtigung aufgepoppt.
      Ist unschoen, aendert aber nichts an der Funktionalitaet deines Screens.
      Verstehe den Fehler aber nicht, die Definition von dark_blue erscheint mir Regelkonform....
    • @EgonK

      Hallo konnte den Fehler nachvollziehen. Habe hier zwei neue xml Dateien die funktionieren. Werde mich jetzt auch mal an einen richtigen Skinpart geben damit solche Fehler nicht mehr passieren.
      Probier die Dateien einfach aus und du wirst sehen, dass sie funktionieren.
      Dateien
      • SkinCustom720.xml

        (22,99 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Skin720.xml

        (2,28 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )