Atile HD für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtig, der Dateiname wird nur ausgegeben wenn es keine Aufnahme mit Sendername ist .

      Dann versuchs so :

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background" font="Regular;22" foregroundColor="titletext" noWrap="1" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=60,repeat=2,always=0,startdelay=2000" position="794,320" render="VRunningText" size="350,24" source="Service" transparent="1">
      2. <convert type="EventName">Name</convert>
      3. </widget>
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Perfekt, Danke.
      In Kombi hiermit genau das, was ich suchte:

      Quellcode

      1. <widget source="Service" render="Label" position="791,272" size="469,50" font="Regular;24" halign="left" valign="top" foregroundColor="yellow" backgroundColor="background" transparent="1">
      2. <convert type="MovieInfo">ShortDescription</convert>
      3. </widget>
    • Wetter zum Teil abgeschnitten

      Hallo wie kann ich das ändern bin für jeden Tipp dankbar
      Duo 4k
      Atilehd
      Lg 55 uhd
      Screenshot_20190226-221838_Gallery.jpgScreenshot_20190226-221754_Gallery.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sindykatze ()


    • In der Konfig steht der Link für das Wetter
      "http://de.wetter.yahoo.com "
      Es wird aber in der Info keine Temperatur mehr angezeigt.
      Gibt man den Link am PC ein, dann wechselt dieser auf
      "https://de.nachrichten.yahoo.com/wetter"
      und am PC werden dann auch die Wetterdaten angezeigt.
      Kann man den Link selber verändern, oder muß das @schomi machen?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Hallo

      auch ich habe mich versucht, nutze Atile HD und bin auch sehr zufrieden mit dem Skin, jedoch mit weather von tsiegel habe ich mich übernommen,
      -VWeather3 PlugIn über die 1. Seite des PlugIN, ipkg Datei r27, nach Deinstallation der Version r18 (wurde nicht up gedatet), über VTi neu installiert,

      nach Neustart alle Einstellungen, yahoo, Stadt, Kreis usw. eingestellt, nochmal Neustart
      alles soweit eingespielt, Wetter in Infobar wird angezeigt, die tatsächliche Ist Temperatur ist nicht ablesbar, nach links verschoben
      dann die Empfehlung von schomi Atile HD für VTi (Support Thread) POST 3560

      zip Datei entpackt über PC direkt auf die Box usr/share/enigma2/ den Ordner Atile HD "drübergebügelt"
      dann Neustart und, prima, Wetterdaten in Infobar korrekt, jetzt ist die tatsächliche Temperatur korrekt angezeigt

      leider kam es dann beim StandBy der Box zum Absturz, d.h. die Box macht einen Neustart, immer wieder beim Versuch, die Box in Standby zu setzen
      dann habe ich die Box über die gemachte Imagesicherung in den Stand vor der Installation --schomi-- Atile aus der zip Datei versetzt, und
      ich kann die Box wieder in Standby bringen, jedoch, wie oben geschrieben, Anzeige in Infobar Größe tatsächliche Temperatur ist nicht zu sehen, nach links verschoben
      PlugIn VWeather3 mit Yahoo funktioniert, Tasten rot, grün, gelb blau sind aus dem Sichtfeld im AtileHd Skin
      beim Druck Taste gelb stürzt die Box ab

      das alles soll als Hinweis dienen
      Gruß aus Kassel
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @ripasch
      Die gezeigten Einstellungen zum Wetter sind nicht mehr nutzbar. Plugin VWeather3 installieren .

      @Vito13
      Wenn es kracht liegt es wahrscheinlich am Vfd Skin, oder am VWeather3 Plugin, das hat nichts mit dem Atile Skin zu tun.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • @schomi

      ja, das dachte ich mir schon, mir ging es um den Hinweis, das die Farbtasten im AtileHd nicht sichbar sind und die Anzeige der tatsächlichen Temperatur in der Infobar nicht korrekt ist, deshalb der Versuch mit deiner Empfehlung, siehe oben, doch dann hat sich da etwas nicht mehr vertragen.........

      ich kann abwarten, manches löst sich über Updates
      und die Bitte oben in meinem Post die Änderung vorzunehmen, bei dem Hinweis zu deinem Post Zahlendreher muss heissen "3560"
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @schomi
      Schade, das was Atile HD gelieferte, hat mir gereicht.

      zudem
      Zitat:
      Das VWeather3 Plugin ist für FHD, nicht für HD Skins gebaut.
      Vielleicht macht jemand einen passenden Skinpart.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo!

      Wenn man während der Wiedergabe einer Aufnahme etwas aufnimmt, wird der Schriftzug "REC" blinkend angezeigt. Hier ist unschön, dass in der "Nicht-sichtbaren-Phase" der Hintergrund nicht transparent dunkel grau sondern fest schwarz angezeigt wird (Stil: Black, alle Pakete sind aktuell auf 14.0.1).

      rec.jpgno_rec.jpg

      Wer kann mir sagen, wie man diesen Schölnheitsfehler ausbessern kann.
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von a60608 () aus folgendem Grund: Formulierung

    • Hallo,
      da das neue Wetter3 Plugin so super funktioniert, habe ich mal den Skin skin_SecondInfobar_Weather_Long etwas verändert und vielleicht auch etwas übsersichtlicher gestaltet. Wer möchte und wem es gefällt, kann es ja mal ausprobieren. PS. Super Arbeit von shomi. Atile HD ist ein geniales Plugin. Danke für deine viele Arbeit. Das musste ich mal los werden.
      Hier ein Screenshot von der überarbeiteten SecondInfobar. und die dazugehörige xml Datei. ( Sicherheitskopie nicht vergessen !!!! )

      1_0_19_2B66_437_66_FFFF0000_0_0_0.jpg

      LG. und danke, dass man hier immer sofort Hilfe bekommt.
    • Für alle die sich meine kleine überarbeitete Secondinfobar_Weather_long.xml herunterladen.

      Bitte diesen Eintrag <color name="dark_blue" value="#00212936" /> in die skin.xml im Verzeichnis \usr\share\enigma2\AtileHD\ ab ca. Zeile 10 einfügen.

      Sorry, hatte ich oben vergessen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar1960 ()

    • Wenn du die Color in deinen SkinPart gleich mit einfügen würdest müsste keiner in der skin.xml etwas ändern, die mit jedem Update des Skins eh wieder überschrieben wird ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke für den Tipp. Muss irgendwie gepennt haben :thumbsup:
      Ändere es gerade und lade die Secondinfobar von mir gleich hoch.

      Asche auf mein Haupt

      Hallo
      hier die skin_Secondinfobar_Weather_Long.xml Datei ohne etwas in der Skin.xml ändern zu müssen. Sorry, war mein Fehler. Aber bestimmt auch menschlich.

      Bitte die Datei aus Post 3595 nicht mehr verwenden.
      Dateien