Atile HD für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles wie in Post 9 beschieben eingestellt?
      Atile HD für VTi (Support Thread)

      @Ras_Tschubai ich habe deinen Beitrag in den passenden Skinthread verschoben
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Es gibt im VTI 13.2 nur leider keinen Menüpunkt Menü/VTI/Einstellungen Benutzeroberfläche.
      Es gibt nur den Menüpunkt Hauptmenü/VTI/Einstellungen-GUI. Da gibts aber keine Einstellmöglichkeiten.

      Es gibt dann noch /Hauptmenü/VTI/Einstellungen-Kanalliste.
      Da kann man das "Picon-Verzeichnis für Kanalliste" einstellen. Dieses habe ich auf /usr/share/enigma2/picons gesetzt.

      Auch der Punkt "Skaliere Picons auf vorgegebne Skingröße: JA" kann ich im gesamten Menü nirgends finden.

      Diese Beschreibung scheint nicht für das aktuelle VTI-Image zu funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Ras_Tschubai , du musst aber nicht schreien;)

      Gui ist die Benutzeroberfläche
      0. Screenshot.png

      Zu 2.
      Dann sollte in der Kanalliste auch Picons gezeigt werden
      0. Screenshot1.png


      Ich finde jedoch wohl alles
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • OT
      Domino
      /OT
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • moell9 schrieb:

      Die Auflösung wird nicht mehr angezeigt, wenn ich den Receiver aus dem Standby starte. Es steht nur noch das x da. Das bleibt auch beim Umschalten so, bis man zu einer SD Auflösung kommt.

      Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
      Hatte ich vor einiger Zeit gefragt, jedoch keine Antwort erhalten. Der Zustand ist noch der gleiche.

      Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
    • Atile HD für VTi Kanalliste

      Hallo zusammen,

      bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Skin Atile HD. Wenn ich ein anderes Programm aus der Kanalliste mit
      der OK-Taste auswähle wechselt die Box nicht das Programm. Vor dem Update (VTi 8.0 auf 13.0.2) hat das aber noch funktioniert.
      Wahrscheinlich nur eine Einstellungssache. Aber wo?
      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank.
    • Stell mal unter Menü - VTi - Einstellungen Tasten (Seite 2) - Vorschaumodus in Kanalliste verwenden (2x-OK-Modus) auf "Nein"
    • Hy,
      danke für die schnelle Antwort, aber es stand auf NEIN. Habs mal auf JA gestellt nun schaltet es im Hintergrund beim 1.mal um und beim 2.mal verlässt man die Kanalliste.
      Damit kann ich leben.

      Gruß Toschi
    • Stell das wieder auf nein und deaktiviere mal in "Menü - VTI - GUI" die beiden Schalter mit "Erweitertes Bild in Grafik ....." .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Keine Wetterdarstellung in Atile HD möglich

      Hallo,

      Vielleicht kann mir jemand helfen,ich bekomme die Wetteranzeige im Atile HD Skin nicht ans laufen.

      Hab alles nach Beschreibung eingerichtet,funzt aber nicht.Dabei ist mir aufgefallen das die Adresse: de.wetter.yahoo.com/nicht das Wetter aufruft.
      Die Adresse: krefeld-668736 ruft das Wetter auf, in diesem Fall Krefeld.
      Kann man die Adresse in den Einstellungen irgendwie ändern,oder was mache ich falsch,müssen irgendwo anders noch irgend welche Einstellungen getätigt werden.


      Ich komme irgendwie nicht weiter,Danke für Eure Hilfe!

      Gruß Jörg
      Mit dem Wissen,wächst der Zweifel ;)
    • Danke Ditschi1691,

      Was meinst Du mit Skinpart ???, Atile HD soll doch die Wetteranzeige mit drin haben.
      Muß ich zusätzlich noch was installieren oder aktivieren.
      Sorry so viel weiss ich noch nicht,aber ich arbeite dran.

      Gruß Jörg
      Mit dem Wissen,wächst der Zweifel ;)
    • In Menue - VTI - Einstellungen Atile über die Provariante / Taste gelb gibt es verschiedene Skinparts für die Infobar und Secondinfobar mit Wetteranzeige.
      Irgendwas solltest schon davon aktivieren. Standardmäßig wird da meiner Kenntnis nach das Wetter nicht angezeigt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • In Menue - VTI - Einstellungen Atile


      Beim Ort mußt du deine Stadt eintragen zB 668736
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!