Atile HD für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halleluja, es geht wieder! Habe die Dateien per DCC gelöscht (auf einmal ging es) und alles startet normal.. Jemand eine Ahnung, wieso es nicht funktioniert hat bei mir?
    • Mehr Dateien brauchst nicht.

      In dem Skinpart gibt es dieses Widget:

      Quellcode

      1. <widget name="searchchar" position="740,105" size="40,40" zPosition="1" font="Regular;35" foregroundColor="labeltext" backgroundColor="background" transparent="1" />
      Das setzt meiner Kenntnis nach ein aktuelles VTI 11.X.X voraus.
      Also die Zeile aus dem Skinpart entfernen und abspeichern, dann müsste es auch mit Deinem VTI 9.0.3 funktionieren.

      Alternativ vielleicht mal mit einem Imageupgrade auseinandersetzen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Sicher sinnvoll ;) Kann ich meine Einstellungen mit den VTi Software-Werkzeugen sichern und nach dem Image-Update wieder einspielen? Und Einstellungen, Senderlisten, Plugins etc. bleiben erhalten?
    • Das funktioniert. Mach vorher eine Imagebackup. Über VTI backupsuite kannst du auch zusätzlich Senderlisten, Plugins und aller Einstellungen sichern. So kannst du jederzeit alles einzeln zurückholen. Sicher dir das komplette Image am besten auf einen USB Stick ab. So kannst du es auch wieder zurücksichern falls du mal nicht mehr auf die Box per Telnet oder WinCommander kommen solltest. Kleiner Tipp noch. Speicher dir das AtileHD Verzeichnis und das Python Verzeichnis samt Converter und Render Verzeichnis vorher auf deinen PC ab. So hast du dan deine veränderten Skins immer griffbereit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar1960 ()

    • @'hasche

      Imageupgrade funktioniert bei Deiner Box auch über Onlineupadte (VTI Panel - Neuigkeiten / Blau-Grün-Grün).
      Plugins, Kanallisten und Einstellungen bleiben dabei erhalten.
      Vorher solltest zur Sicherheit das komplette Image sichern.

      Für weitere Fragen solltest im Supportbereich Deiner Box einen eigenemn Thread eröffnen, da es hier zu sehr in den OT geht.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • nun muss ich doch kurz fragen - auf die Gefahr hin dass es schon irgendwo erklärt wurde und ich es nur nicht finde:
      die "vier kleinen Quadrate" für den Tuner Status ABCD:

      Oben links = A?
      Oben rechts = B?
      Unten links = C?
      Unten rechts = D?

      Was bedeuten die Farben? Mal grün? Mal rot? Mal farblos/ grau?

      Bin für jeden Hinweis dankbar..
    • Reihenfolge wie geschrieben .
      Grün = aktiv
      Rot = belegt durch z.B. Aufnahme, FCC
      sonst "arbeitslos" - frei .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Top. Danke.
      Noch was zur Technik: beim FBC twin gibt es doch meines Wissens nach 8 " Tuner".
      müsste dann nicht noch E/F/G/H folgen oder verstehe ich das nicht richtig?
    • Gibt sicher entsprechende Skinparts für die Infobar . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dafür musst du bei den Atile HD Einstellung "Pro" und "Infobar 12 Tuner" aktivieren.

      grab.jpg grab.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sind noch vorhanden .
      Bei einem anderen Skin gibts die Eisntellungen in Menü - VTI ?
      Das Plugin AtileHD deinstalliert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • AtileHD schneidet Filmtitel ab

      Vielleicht sollte das hier in den Skin Bereich. Aber weil AtileHD offensichtlich ein Teil vom OS ist, poste ich mal hier.
      Mein Problem: Ich bin mit dem Skin eigentlich zufrieden, aber mit Filmtiteln geht er stiefmütterlich um. Die Titel werden brutal abgeschnitten, obwohl eigentlich noch Platz wäre (auf dem Display jedenfalls).
      Ein Beispiel:

      Filmtitel in AtileHD.jpg


      Falls es eine Einstellung geben sollte, die das Problem beseitigt: immer her damit.

      Falls es kurzfristig keine Lösung gibt, kann jemand eine Skin-Empfehlung geben? Für mich wäre es wichtig, daß möglichst viele Titel pro Seite erscheinen. Ich habe schon andere Skins probiert, die haben aber zum Teil nur 6-9 Titel pro Seite. Da ist Atile mit 13 Titeln schon besser. Ideal ist die Darstellung im Media Player. Da gibt es 20 Titel auf einmal. Allerdings kommt da keine Beschreibung.
      Falls also jemand eine Idee hat, immer her damit.

      vuplus2009
    • Mal ne andere Listenform wählen und testen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Kein schlechter Tipp! Ich habe mal alles Entbehrliche abgewählt, so daß die Titel jetzt ziemlich vollständig sind. Bei Filmen auf der lokalen Platte ist das gut genug, der vollständige Titel wird sowieso rechts in der Beschreibung angezeigt.

      Bei den editierten Filmen auf meiner NAS ist der Titel bisweilen trotzdem zu lang für die Anzeige. Aber die PVR Funktion ist wegen der Abstürze dafür bei mir eh nicht nutzbar.

      vuplus2009