Atile HD für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atile HD Infobar - Balken oben ausblenden

      Hi, mein Dad nutzt wie ich auch den Skin Atile HD. Er hat beim einblenden der Infobar am oberen Bildschirmrand
      ein Fenster (offensichtlich Wetterdaten) was in sehr stört.
      Ich finde aber weder bei den Skin-Einstellungen (Atile HD-pro) noch unter VTi-Einstellungen eine Lösung den Balken auszublenden.
      Könnt ihr mir helfen ?

      Ich hänge ein Bild an damit ihr wisst was ich meine.

      IMG-20230918-WA0000.jpg
      Gruß, woddy

      Man muss nicht alles wissen sondern wissen wo es steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woddy49 ()

    • Man könnte ja auch ein Wetter Plugin aktivieren.
      Vielleicht würde es deinem Dad dann sogar gefallen.
      Gruß
      Databox
    • Neu

      Jehwh schrieb:

      Kann man die Tuner a bis h anzeigen?

      Hab in den Erweiterungen probiert, hat nicht ggeklappt.
      Unter VTi/Einstellungen AtileHD musst du AtileHD pro aktivieren und dann kannst du dich durch die Skinparts durchtesten und alles nach deinem Geschmack einstellen! :)
      Schaut dann bei mir z.B. so aus:
      Dateien
      • inf2.png

        (733,69 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

      Jehwh schrieb:

      wenn ich alle verwende
      Woher weißt du, das du 4 (von 8 möglichen) verwendest?

      Nur das evtl 4 Aufnahmen laufen, heißt nicht, das auch 4 Tuner gebraucht werden. Du kannst auch 4 Aufnahmen gleichzeitig am laufen haben und benötigst nur 1 Tuner, wenn alle Sender auf dem selben Transponder liegen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Neu

      Anderweitig schreibt @Jehwh er hat Unicable mit nur 1 SCR Frequenz. Oder ich hab da was falsch verstanden? Wenn es so wäre, dürfte nur Tuner A konfiguriert sein. Alle anderen Tuner wären dann ja arbeitslos und in Folge grau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Neu

      Einstellungen EPGRefresh?
      Kann aber sein, dass ich das falsch verstanden habe. Zudem wird hier auch mal 1 Antennenkabel (herkömmlich/Legacy) mit Unicable verwechselt. Was natürlich 2 Paar Schuhe sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Neu

      Ich habe alle 8 Tuner verwendet. Kann man in der KanalInfo sehen. Das mit die Transponder weiß ich. Ich werde Post 3792 heute abend nachschauen. Wie soll es denn aussehen richtig wenn alle 8 Tuner belegt sind, farblich angeordnet. Mit Buchstaben würde ich mir leichter tun. Habe das System nicht verstanden, auch wenn ich es schon öfters gelesen habe.
      Gestern habe ich 1 Aufnahme und 1 anderes geschaut, das war noch verständlich. Ich werde alles fotografieren,und immer mehr aufnahmen starten, dann verstehe ich es vielleicht, aber auch nur wenn ich die Infobar richtig habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()

    • Neu

      Man muss nicht wissen, welcher von den Tinern A bis H etwas macht. Die Tuner werden vom System verwaltet. Da kann man sowieso nichts festlegen.

      Je nach Infobat-Skinpart (oder auch VFD-Skin) werden für die Tuner-Aktivität verschiedene Farben verwendet. Die Aktivitäten sind (wenn ich mich richtig erinnere)
      • aktuelles TV-Programm
      • Aufnahme / Stream
      • FCC
      • Tuner ungenutzt
      Am besten machst Du mal Screenshots (besser als Fotos) von deinen Tuner-Einstellungen und der Infobar.

      Mit einem richtig konfigurierten FBC-Tuner mit Unicable können parallel Aufnahmen von 8 Transpondern gleichzeitig gemacht werden. Wenn mehrere Sender auf einem Transponder liegen, sind noch mehr parallele Aufnahmen möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Neu

      ich hab kein Problem mit der Tunerkonfiguration. Welche belegt sind interessiert mich eh nicht, nur wieviele frei sind. Mir wurde 1 Zahl genügen und ein Buchstabe für den der gerade Angezeigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()

    • Neu

      Wenn die Tuner "buchstabiert" sein sollen, wirst einen anderen der 3-4 vorinstallierten Skin verwenden müssen. Zudem je nach VFD Skin im LCD Display der Box die Tuner schon "buchstabiert" und man muss die Infobar vom Skin nicht aufrufen.
      Wenn ich nicht irre, aktive Tuner grün, Tuner für Vortuning rot und die nicht genutzten grau. Frei für Aufnahmen wären die Roten und die Grauen. Vortuning nur in Zusammenhang mit aktiven FCC. Andernfalls alle außer die Aktiven grau.
      OT
      Bevor ich an meinen Boxen rum Fuhrwerke, Sicherung der Einstellungen, der Senderliste und für ganz harte Fälle zusätzlich eine Imagesicherung. Andernfalls im Falle eines Falles zeitraubend nach einen Neuflash alles von 0 beginnend.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()