Vu+ Solo2 Flash Speicher Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ICh habe das selbe Problem. Gibt es einen Tipp, was man löschen kann? ich habe auch nur noch 12 MB frei.
    • Beitrag #18 ist für den Anfang ganz gut
      Dann ein komplettes Backup erstellen und dieses sofort wieder flashen! bringt noch mal 4-5 MB
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Alles löschen was man nicht braucht.


      edit: PuginMover installieren und Plugins auf USB verschieben.
      Picons auf USB
      EPG.dat auf USB
      Auslagerungsdatei auf USB erstellen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Ja Chef, hast recht
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Flash-Speicherplatz. Auslagern auf USB geht nicht, weil die beiden hinteren USB-Ports meiner Solo2 durch USB-Tuner belegt sind.
      Alle Plugins / Sprachpakete / Backups etc. die ich nicht benötige habe ich bereits gelöscht, bin aber weiterhin bei einer Belegung von 90%.

      Deswegen habe ich mal bei ausgehängter HDD mit Filezilla alle Dateien in / größer als 5MB gesucht. Oder sind es eurer Erfahrung nach eher viele kleine Dateien die der Box den Platz rauben?

      Hier das Ergebnis der Suche:


      DateinamePfadGröße in ByteKommentar
      dvb_base.ko/lib/modules/3.13.5/extra6.549.896
      hbbtv.app/usr/local/hbb-browser/lib18.452.276hbb-App brauche ich
      kcore/proc2.132.729.856Dateigröße unrealistisch
      libgstlibav.so/usr/lib/gstreamer-1.012.753.132Vermutung: Zum streamen von Internetvideos wie Youtube?
      node/usr/bin7.270.992
      oe-mips32el/var/lib/opkg/lists5.673.507
      unifont.otf/usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources8.617.492Mediaportal-Plugin brauche ich



      Kann man eures Wissens nach irgendeine der Dateien entsorgen?

      Danke schon mal vorab.
    • shadowrider schrieb:

      Auslagern auf USB geht nicht, weil die beiden hinteren USB-Ports meiner Solo2 durch USB-Tuner belegt sind
      evtl langsam an einen aktiven Hub denken, damit kannst es dir dann deutlich entlasten...
      oder im Notfall nicht viel genutzte Plugins auf die interne hdd auslagern. z.B. Media Portal bringt da schon etwas an freien MB
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen