Vu+ Solo2 Flash Speicher Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 Flash Speicher Frage

      Hallo,

      hatte letzte Woche bei der VU+ Solo2 auf einmal auf dem TV die Fehlermeldung/Hinweis "Aufnahme beendet, Festplatte voll?" oder so ähnlich, während eine Aufnahme lief.

      Ich habe eine externe 1 TB 2,5 " USB Festplatte angeschlossen, auf der noch ca. 800 GB Platz waren, als die Meldung auftrat.
      Davor liefen die vorhergehenden Aufnahmen ohne Probleme. Habe auch in der Zwischenzeit nichts weiter installiert oder ähnliches.

      So, habe dann die Festplatte über VTI Gerätemanger neu formatiert und eingehängt, jetzt geht es auch wieder mit den Aufnahmen.

      Allerdings ist mir dann aufgefallen, als ich mal in die Systeminfo geschaut habe, das ich nur noch 24 KB freien Flash Speicher habe.

      vuplus-support.org/wbb4/index.…202784661e9584dd2e9286102

      Davor hatte ich allerdings nicht nach gesehen wie viel Flash Speicher noch frei ist.

      Habe folgende Plugins installiert:
      - MyMetrix
      - Picons
      - Skyrecorder
      - MQB
      - Werbezapper
      und sonst nur VTI Image 5.1

      Meine Frage, kann es sein, das jetzt die Aufnahme irgendwie in den Flash Speicher geschrieben wurde bzw. wie kann ich Speicher wieder freigeben?

      Danke und Gruß
    • Schau mal bei ausgehängter HD auf /hdd nach, event. mal eine Aufnahme im Flash gelandet.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • benutze flashexpander,
      hast noch glück,das deine box noch problemlos hochfährt,
      die 24 kb sind die magische grenze
      Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles, den der muß ja auch mit jedem Arsch klarkommen
    • Dass auf der Solo2 der Flash ausgeht is auf normalem Wege eher unwahrscheinlich.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • du weißt,was picicons fressen?
      und ist sicher nicht der 1. mit knappen flash.
      soviel sind die 500 auch nicht
      Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles, den der muß ja auch mit jedem Arsch klarkommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochbesser ()

    • Auf der Solo2 hatte noch keiner Probleme mit dem Flash wenn nicht eine Aufnahme oder sowas dort gelandet ist.
      Ausserdem sinds nur 256 MB Flash.
      Und - ja ich weiss wieviel Picons brauchen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw
      Danke das wars.

      Festplatte ausgehängt, dann konnte ich auf "intern" /hdd zugreifen und siehe da, da lag eine Aufnahme mit ca. 61 MB, diese dann gelöscht.

      Jetzt habe ich wieder ca. 63 MB Flash Speicher frei.

      Nach mal Danke an alle und Gruß
    • Ich muss diesen Thread leider wiederbeleben ;rolleyes: .

      Ich habe vorhin das neue Image installiert, Einstellungen zurückgespielt etc. und alles läuft soweit.

      Jetzt wollte ich gerade die Software aktualisieren, da bekomme ich die Meldung "Nur noch 13MB Flash Speicher verfügbar etc...".

      Ich habe jetzt mal die HDD ausgehängt bzw. die Freigabe für das NAS gelöscht. Wenn ich jetzt mit Filezilla auf HDD gehe, dann zeigt er mir immer noch das NAS Verzeichnis an, auswählen kann ich natürlich nichts, dann kommt eine Fehlermeldung.

      Frage nun. Wie finde ich heraus wo und warum der Flash Speicher voll bzw. wie kann ich das Problem lösen?
    • 31 MB mit XBMC ist dann ja auch in Ordnung.
      Zig Skins im Flash machen auch keinen Sinn. USB Tuner, WLAN und hbbtv, wenn nicht benötigt bringen nochmal ein paar MB.
      Mitdenken = Freude schenken