Kein Zugriff auf Solo2 im Wlan über IP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zugriff auf Solo2 im Wlan über IP

      Hallo,

      ich hoffe ich bin hier richtig, seit ca. einer Woche habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Solo2 im heimischen Netzwerk wenn ich nur die IP-Adresse in den Browser eingebe. Weder über PC (Lan) noch über iPad, iPhone (Wlan). Es funktioniert immer nur mit eingabe der Dyndns+Port. Im Netzwerk am PC wird die Solo2 aber angezeigt.
      Webif und OpenWeb ist installiert, VTI 5.1
      Weiß jemand einen Rat ?

      Gruß
      Karli80
    • Die IP der Box hat sich nicht verändert - die Box kommt ins Internet?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • schonmal hinter die IP Adresse der Box :80 gesetzt?
      sollte dann so aussehen 192.168.xx.xx:80
    • Erstmal danke für die schnellen Antworten, also die IP-Adresse der Box ist die selbe, da hat sich nichts geändert Die Box kommt auch normal ins Internet, Netzwerktest alles ok. Aber mit der IP-Adresse+Port werde ich nochmal ausprobieren wenn ich Zuhause bin, vielleicht klappt es ja.....ist nur komisch das es bis vor kurzem noch ging und jetzt nicht mehr obwohl die Einstellungen am Webif gleich geblieben sind.
      Ich melde mich nochmal wenn es geklappt hat.

      Gruß
      Karli80
    • schonmal hinter die IP Adresse der Box :80 gesetzt?
      sollte dann so aussehen 192.168.xx.xx:80


      Guten Morgen,

      genau so hat es sofort geklappt mit IP+Port.....
      Danke nochmal für den Tip.

      Gruß
      Karli80
    • @vuzero: Bei mir hatte die Box nach dem Neuflashen auf VTI 6.0.5 eine andere IP-Adresse (obwohl ich die Einstellungen eigentlich gesichert hatte - die Einstellungen waren da - aber eben komischerweise mit anderer IP-Adresse)... als ich die IP-Adresse der Solo² von Hand auf die alte IP geändert hatte, bin ich sofort mit FTP wieder auf die Box gekommen.
    • bei Server den Namen der Box eintragen so wie sie in eurem Netzwerk heißt