Solo 2 RIP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 2 RIP?

      Ich glaube jetzt hat es meine Solo2 erwischt. Grad ging einfach beim TV schauen das Bild weg und die Box hat nicht mehr auf die FB reagiert. Auch Telnet oder die VU+ APP konnten keine Verbindung mehr aufbauen. Im Display stand aber die ganze Zeit noch der Sendername. Hab sie dann am Schalter hinten ausgemacht, beim wiederanschalten hört man auch die Platte anlaufen, das wars dann aber auch. Es leuchtet nur der blaue Ring (quasi wie wenn sie im Standby ist), anschalten geht aber nicht mehr. Hab mal das Sat Kabel abgezogen und die Box stromlos gemacht, hilft aber nicht. Hat noch jemand eine Idee oder soll ich sie grad einpacken und zurück schicken?
      Sie ist ja erst 4 Monate alt...:-)
      €: Argh falsches forum, sollte in den solo2 Bereich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dropback ()

    • Ja, habe ich grad probiert. Der Stick wird aber nicht mal erkannt, sprich es leuchtet nach wie vor nur der Kreis und das wars. Wenn man drauf drückt wird er auch mal kurz heller (so als wollte die Box normal starten), es tut sich aber nichts mehr.
      Ich fürchte das Ding ist wirklich hinüber...
    • dropback schrieb:

      Ja, habe ich grad probiert. Der Stick wird aber nicht mal erkannt, sprich es leuchtet nach wie vor nur der Kreis und das wars. Wenn man drauf drückt wird er auch mal kurz heller (so als wollte die Box normal starten), es tut sich aber nichts mehr.
      Ich fürchte das Ding ist wirklich hinüber...
      Hast du das Netzteil vielleicht kontrolliert?(externe)
    • Ein anderes NT habe ich jetzt leider nicht da. Wobei, Strom liefert es ja noch, die interne HD läuft ja noch an. OK, kann natürlich sein dass es zu wenig ist...ich fürchte aber dass es das Mainbord ist.
      Als die Kiste abgeschmiert ist stand ja noch der Sendername im Display. Jedenfalls so lange bis ich den Schalter auf der Rückseite umgelegt habe D:
      Ich meine auch aus dem Augenwinkel gesehen zu haben wie das Bild noch mal kurz verzerrt ist bevor es dann weg war.
      Hab jetzt mal alles von der Box entfernt, also nur die "nackte" Box samt Netzteil->keine Änderung.
    • Ja, die leuchtet.
      Hab eben noch ein anderes NT probiert, keine Änderung. Weiterhin nur der blaue Ring.
      Naja, was solls. Dann bau ich mal die Platte aus und schreib Amazon mal eine Email.
      Danke für die Hilfe!
    • Bevor du die Box einschickst, starte sie bitte nochmal, nachdem du die Festplatte ausgebaut hast.
    • Hab ich soeben auch noch mal probiert, auch keine Änderung.
      Box ist jetzt wieder eingepackt und geht dann morgen zurück...
      Mal schauen ob ich mir dann die Tage noch mal eine bestelle, wenigstens hab ich erst mal den internen Tuner meines TV´s als "würdigen" Ersatz ;rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dropback ()

    • Komisch, ich hatte das mit der Ultimo... aber unser Sponsor ist schnell..
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Hab sogar schon mein Geld wieder zurück bzw. eine Mail dass es angewiesen wurde.
      Bevor ich aber (wenn überhaupt) eine neue Solo² bestelle warte ich noch ein bisschen ab, momentan ist mir erst mal die Lust vergangen.