Plugin manuell aus Menü löschen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin manuell aus Menü löschen#

      Ich habe ein Plugin im Erweiterungs Menü, welches ich schon länger entfernt hatte...

      Wie kann ich es manuell aus dem Menü putzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shad0w ()

    • Das Plugin ist dann zwar gelöscht, aber nicht in der Registry wo es verwaltet wird.

      Einfach löschen darfst du nur wenn du es auch nur einfach dort hingeschoben hast ohne zu installieren.
      Bei Abhängikeiten von weiteren Plugins kann es zu Abstürzen kommen, weil sie weiterhin davon ausgegehen das das gelöschte Plugin installiert ist.

      Mit ipkg list >> /tmp/list.txt kann man sich das Log von allen installierten Dateien auslesen.
      Mit ipkg remove Pluginname kann man es dann entfernen, bei Problemen gibts noch ipkg remove -force Pluginname.
      Wenn man alles Abhängigkeiten mit deinstallieren will gibts noch ipkg remove --force-depends Pluginname. Hierbei ist aber ebenfals vorsicht geboten.
    • Originally posted by Nico 77
      Mit ipkg list >> /tmp/list.txt kann man sich das Log von allen installierten Dateien auslesen.
      Mit ipkg remove Pluginname kann man es dann entfernen, bei Problemen gibts noch ipkg remove -force Pluginname.
      Wenn man alles Abhängigkeiten mit deinstallieren will gibts noch ipkg remove --force-depends Pluginname. Hierbei ist aber ebenfals vorsicht geboten.


      ipkg list_installed zeigt alle installierten an

      ipkg list zeigt alle verfuegbaren an. inkl. installierter

      wenns um plugins geht mach folgendes

      ipkg list_installed |grep enigma2-plugin

      dann siehst du nur die bei dir installierten plugins

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sinnlos0815 ()

    • Dieser Weg funktionerte ja nicht...

      Ich hatte das Plugin schon in der Box deinstalliert, aber irgendwie ist der Eintrag verblieben.

      Und das "ipkg list >> list.txt" liefert alle Plugins auf dem Feed und nicht alle installierten.
    • Original von shad0w

      Und das "ipkg list >> list.txt" liefert alle Plugins auf dem Feed und nicht alle installierten.



      ipkg list_installed


      liefert die installierten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich bin Neuling, was Telnet / SSH angeht.
      Öffne ich die VU+ UNO 4k SE per Telnet vom Mac aus und gebe "ipkg" oder "ipkg list >> list.txt" ein, bekomme ich die Meldung "-sh: ipkg: not found.

      Hab ich da was falsch verstanden? Muß ich ipkg erst installieren??
      ---
      VU+ UNO 4k SE mit HDD 500GB, Unicable an Spaun SUS 41 F (4 Kanäle). Alphacrypt r2.2 One4All 2.4 mit HD03
    • versuch mal opkg
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das ist es: opkg statt ipkg. Danke.

      Hat funktioniert mit, konnte chromium entfernen (brauche ich sowieso nicht).

      opkg remove --force-depends chromium-browser-vuuno4kse

      und

      opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-chromium

      Jetzt konnte ich auch das Update auf 14.0.1 durchführen.
      Vielen Dank.
      ---
      VU+ UNO 4k SE mit HDD 500GB, Unicable an Spaun SUS 41 F (4 Kanäle). Alphacrypt r2.2 One4All 2.4 mit HD03
    • Dann hast du jetzt ja Zeit, dein Profil auszufüllen ;rolleyes:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: