Dreambox Edit Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox Edit Frage

      Hi zusammen,

      ich mache gerade an eine UK Favoriten Liste (ITV BBC etc), da ich seit heute endlich ne Schüssel hab.

      Nun habe ich eine Frage.

      Es gibt als Beispiel -> 4x ITV HD <- in der Dreambox Edit Liste mit 4 unterschiedlichen FEC SATPOS SID TSID Daten.

      Das gleiche auch bei anderen Sendern....

      Nach was soll ich mich richten, ist irgendwo der Empfang besser wie beim anderen, oder sind alle gleich?

      Vielen Dank für jeden Tipp!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VuKreb ()

    • Mit Deinen kennen ich mich nicht aus, aber das kenne ich auch vom anderen Satelliten. Kann bedeuten, dass dahinter verschiedene Karten-Provider stecken oder auch wirklich auf unterschiedlichen Frequenzen gesendet wird( wegen der Spots, die nicht überall empfangbar sind).

      Packe sie alle auf die Box und probiere es aus. Die die nicht gehen oder nicht haben willst, einfach per Menü-Taste löschen. Dann sollte der Richtige dabei sein.
    • Das gibt es bei vielen Providern. Die Unterschiede sind meist nur in einer anderen Prov PID zu suchen, welche nur die Original Receiver auswerten können. Benutzt werden diese Channel als HAV und Ersatz Channels. Die Linux Boxen lesen natürlich jeden Channel diskret ein weil sie ja nicht die Zusammenhänge kennen, denn die Intelligenz steckt dafür in der Software der Provider Receiver.