...es ist geordert...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • coolboymant schrieb:

      Hallo Zusammen,

      ich bin auch kurz davor meine Dm 7020HD zu verkaufen und mir eine DUO2 zuzlegen. In meiner 7020 ist eine 2TB Platte verbaut. Da ich viele Comedyserien aufnähme, habe ich jetzt schon feststellen müssen, wie schnell 2TB voll werden können. ;_(

      Wenn ich mir nun eine DUO2 ohne Festplatte kaufe und zusätzlich einen NAS aufsetzen würde, könnte ich dann trotzdem alle Vorteile nutzen wir bei einer internen Platte ? (Tmeshift, Mehrere Aufnahmen gleichzeitig, usw.)

      Könntet ihr da ein NAS system empfehlen, was bei euch schon im Einsatz ist?

      Vielen dank schonmal.



      Hi,

      ich selbst mach zwar nicht sonderlich viele Aufnahmen und nutze nur hin und wieder mal Timeshift, aber das klappt in Verbindung mit einem QNAP Nas (in meinem Fall: TS-439 Pro II+) einwandfrei. Beide Geräte sind ins 1GBit Netzwerk eingebunden und der NAS läuft im RAID 5.
    • Welches NAS-System (Boardsuche)
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Ich würde ein Synology oder Qnap Nas empfehlen. Ist jedoch schwer eine Empfehlung zu geben wenn Du nicht auch ne Preisvorstellung vor gibst... ein schönes Anfänger Nas mit gutem preis leistungsverhältnis das sehr kompatible zu e2 boxen ist mMn ein DS213+ ... wenn du jedoch auch Dream Plex mit Encoding Unterstützung möchtest würde ich eher ein teureres Intel basiertes Nas empfehlen. Synology ist gefühlt ein wenig günstiger als Qnap. Von billigeren Aldi und Real Nas würde ich die Finger lassen... macht keine Freude! Viele User hier benutzen Qnap und Synology und sind happy aber natürlich haben andere Mütter auch schöne Tochter!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Oh Man, so viele Antworten und dass so schnell ! D: Vielen Dank !

      OK, eine Preisvorstellung hätte ich vielleicht geben sollen. Wie ich sehe kostet die DS213+ so um die ~300 € :8| . Dazu noch die Festplatten.

      Ich glaube, dass ich mit einer internen 2TB und einer 2TB extern als USB angeschloßen doch günstiger fahre.

      Je länger ich darüber nachdenke, wäre es auch cool die DUO2 als NAS verwenden zu können. Die DUO2 verbaucht doch mit Ihren ca. ~30 Watt wenn Sie an ist, nicht so viel. Außerdem hat Sie doch diese WOL Funktion. Wenn Sie also aus ist (um Strom zu sparen) und ein Gerät im Netzwerk auf das Netzlaufwerk (DUO2 Festplatten) zurgeifen möchte, könnte doch die DUO2 an gehen und nach ca. ~30 Sekunden könnte ich auf die Daten greifen.

      Wenn Die DUO2 schon an ist, weil eh gerade Ferngeschaut wird, oder eine Aufnahme läuft, könnte ich doch gleich auf die Daten zugreifen können.

      Ist das jetzt nur ein Wunschvorstellung, oder ist das technisch machbar? Die Duo2 müsste doch genug Power haben ?



      Wenn das von mir jetzt völlig danaben war, stelle ich mich mit dem Gesicht zur Wand, still an eine Ecke D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coolboymant ()

    • Unser Haushalt nutzt 3x das DNS-323 von D-Link.

      Zwei Receiver haben gleichzeitig aufgenommen und keinerlei Probleme.

      Platten sind jeweils gespiegelt, so kann eigentlich nie was verloren gehen.



    • Coolbaymant
      Wenn Du sparen willst, würde ich aber an Stelle einer USB-Box lieber eine Synology DS110J nehmen. Die hat wenigstens eine stabile Stromversorgung.
      Bei USB-Anschlüssen ist das immer kritisch ob sie die geforderten 500 mAh Stromaufnahme überschreiten oder nicht.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Ein Nas ist ein Nas und ein Receiver ist ein Receiver... beides sind Spezialisten in ihrem Gebiet und darauf ausgelegt... das Nas kann ja auch durch aus noch mehr als Aufnahmen speichern... und mit der 2tb Platte die du in der Dream hast hast du ja schon eine Platte!

      Die kannst du ja stumpf auch erst mal ins Nas bauen und dann beide Receiver darauf aufnehmen lassen... so hast Du in Zukunft wenn die erste Platte voll ist die Möglichkeit noch ne zweite ein zu bauen... ich habe auch drei Receiver und drei interne Platten und ärgere mich nun das ich nicht im richtigen Moment auf ein Nas gesetzt habe weil es auf Dauer je mehr man auf nimmt günstiger, stromsparender und als Familie die viele Fotos macht und Musik hört praktischer gewesen wäre... ist auch nicht übel ohne interne Platte in der Box weil man weniger hört wo der TV steht... aber ist natürlich wichtig das man dann auch ein ordentlich funktionierenes Lan Netzwerk als Grundlage hat! MIt Wlan oder Dlan macht das mMn keine Laune und du bist mit internen Platte besser bedient!

      Geschmacksache, viele Wege führen nach Rom!
      D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()