Was ist Black Hole ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sorry , aber der muss jetzt sein. Manchmal ist das hier wie ein Kindergarten.
      2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
      Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,
    • Image-Vergleich

      Frage eines "Neulings":

      Weiß jemand, ob sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat, die Features oder sogar Vor/Nachteile der einzelnen Images (einiger oder aller) gegenüberzustellen ... evtl. in einem beitrag; evtl. in einem Blog, ....?


      Klar, ich könnte alle Images selbst "ausprobieren". Oder das Forum oder andere Foren nach Kommentaren durchforschen und mir selber eine Übersicht machen.... aber manchmal hat ja jemand diese Arbeit schon gemacht und möchte sie mit anderen teilen.... und gerade für "Einsteiger" in die Materie macht sowas Sinn.


      (Das gleiche verwirrende Durcheinander gibt es für Neulinge bei alternative Android-Images .... da muss man dann tagelang das xda-dev Forum quer lesen...)
    • eine direkte gegenüberstellung liegt nicht vor
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Neo79 schrieb:

      (Das gleiche verwirrende Durcheinander gibt es für Neulinge bei alternative Android-Images .... da muss man dann tagelang das xda-dev Forum quer lesen...)
      ;thumbsup:
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Ich habe schon 2 andere getestet, aber ehrlich gesagt nicht allzu lange.
      Das kompletteste ist meiner Meinung nach das VTI, bei einem fehlen Einstellungen beim HDMI-CEC, das nächste hat keine Cams am Feed...
      Es kommt eben auch auf die persönlichen Vorlieben drauf an.
      Kann man ja mal Stiftung Warentest nachfragen, ob die das mal untersuchen D: D: D:
      Mitdenken = Freude schenken
    • Immer wieder lustig das man Image nach Cam-Support einordnet und nicht nach Stabilität und Performance ;wacko:
      Aber nun ja wer eine solche Box hat und sich nicht damit befasst wie man eine Cam manuell installiert auch wenn es keinen Support im Board gibt, und man halt etwas google´n muss wo man sogar ipk´s findet und Anleitungen dem sei eh nicht geholfen mit einer E2 Box ;_)

      Aber sicher ist das in einem Forum immer nur das Hauseigene Image immer am besten ist, was ja auch klar ist von vorne herein ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • im Prinzip ist es gar nicht so einfach die vor oder nach teile eines Images auf zu führen, da es bestimmt jeder anders sieht

      ich mache mal den anfang vielleicht können noch welche ein paar vor bzw. Nachteile nennen

      vti- guter Support, cams auf den feed, stabiles Image, viele Skins und plugins

      black hole- kann meine plugins die Reihenfolge selber fest legen, multiboot, stabiles Image, eiige plugins werden im feed angeboten wo ich sie im vti selber aufspielen muss( soll keine Kritik sein z.b. bildonline, tv Spielfilm)

      Nachteil muss cams selber nach installieren, nicht so guter Support da das Heimat forum nur hauptsächlich in englisch bzw. italienisch ist und wer vorher das vti muss sich umgewöhnen da einiges anders belegt ist

      es gibt bestimmt noch viele Sachen die für einen wichtig sind bzw.unwichtig
      Gruß Bodo




    • Cams sind nunmal einer der wichtigsten Baussteine und der grund, warum E2 Boxen überhaupt so gut verkauft werden.
      Ginge da nichts, wäre das ein toter Markt.
      Dass man sich alles irgendwie ergooglen kann oder sonst wo im Inet zusammen suchen kann ist klar. Aber es hat doch seinen grund, warum es hier wöchentlich zig Anfragen deswegen gibt.
      Du machst das schon sehr lange, weißt wo hinmusst, wenn was neues kommt, Neulinge finden aber manchmal nicht mal das Feed, verstehen zu Anfang nicht mit telnet umzugehen, geschweige denn eine einfache C und F Line mit Notepad zu erstellen...
      Mitdenken = Freude schenken
    • underconstruction schrieb:

      Immer wieder lustig das man Image nach Cam-Support einordnet und nicht nach Stabilität und Performance ;wacko:
      weil das nunmal der interessanteste punkt ist, wenn ich ein anderes als ein original firmware image nehme.
      sonst könnte ich die firmware ja auch gleich drauf lassen, oder noch besser mir nen baumarktreceiver holen, wenn ich die vorzüge einer linuxbox nicht nutzen will.
      und dazu gehören eben nunmal die cams und deren support. ich weiss, vorm krieg wurden cams händisch eingepflegt und es ging auch.
      da sage ich nur, heute gibts auch smartphones und keiner läuft mehr mit so ner "telefonzelle" von mannesmann rum, wie aus der anfangszeit der handys.
      DBox2 Nokia - VU+ Zero - DM 7020si - 2x DM 800HDse - DM 8000

    • sky4 was versucht ihr mir hier einen Strick zu drehen nur weil ich dies bemängelt habe ;rolleyes:
      Ich schrieb ja auch nicht das man keine Cam´s benötigt sondern lediglich das man mit so einer Box vielleicht auch mal etwas aktiver sich auseinandersetzen soll und nicht immer nur den bequemsten Weg gehen soll!
      Und der bequemste ist halt mal alles nur vom Feed installieren!

      Gibt User die können noch nicht einmal eine .ipk von Hand installieren wobei dies eine grundlegende Funktion/Kenntnis sein sollte, nicht anderes verhält es sich mit den Cam´s!

      Wer zu faul ist sich mit grundsätzlichen Dingen auseinanderzusetzen ist definitiv mit einer solchen Box falsch am Platz und in der Baumarktszene richtig ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • jekopo schrieb:

      ipcroot schrieb:

      ja .. da ist doch ein unterschied das kann man sehen ....
      Kannst du das näher erläutern ?

      Ich zum Beispiel habe ein besseres Bild mit BH vorher hatte ich VTI5.2 drauf war auch nicht schlecht aber ein Unterschied ist zu erkennen. ;P

      Box VUDUO noch die erste Kiste die es gab.
      [color=#FF0000][/color]Alles wird gut, und nicht's wird besser ?( ?(
    • Nein das Profil muß ich noch ändern.

      Die Box VDUO
      [color=#FF0000][/color]Alles wird gut, und nicht's wird besser ?( ?(
    • Ich habe auf beiden Boxen Black Hole laufen.
      Mich hat gereizt am englischsprachigen Board teilzunehmen. Ich kann auch nicht genau sagen welches Image besser ist.
      Ich mag BH, und es eröffnet sich dem Interessierten recht schnell.
      Ich habe auch das VTI verwendet und es ist für Neuankömmlinge im E2 Dchungel etwas einfacher. Außerdem habe ich AA Pli etc. ausprobiert.
      Für mich geht nur VTI oder BH. Die Entscheidung ist ein wenig wie : der eine liebt Blonde der andere Rothaarige Frauen oder Männer.
      Jetzt bin ich aber sehr festgefahren auf BH. Aber warum soll ich hier nicht trotzdem mitmachen, dem Home of VTI

      Gruß Laserlinse
    • Abspielen von Aufnahmen fehlerfrei?

      ist das Abspielen von Aufnahmen im aktuellen Immage problemlos möglich? Das heißt: keine Ruckler, keine Verpixelungen und kein Stehenbleiben von Bild und/oder Ton auf einer Ultimo?