Dream Elite Vu+ Duo BH 1.3.3F

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • soll kein vorwurf sein...ich war ursprünglich viel im aaf-forum unterwegs (e2 auf ufs910)...auch dort hat man es geschaft, dass bei einem neuen image, die settings vor dem update auf dem swapstick landen und dann beim erststart wieder übernommen werden...wäre vielleicht mal ne maßnahem fürs nächste image ;)

      cu
      Dany
    • Original von Dany28
      soll kein vorwurf sein...ich war ursprünglich viel im aaf-forum unterwegs (e2 auf ufs910)...auch dort hat man es geschaft, dass bei einem neuen image, die settings vor dem update auf dem swapstick landen und dann beim erststart wieder übernommen werden...wäre vielleicht mal ne maßnahem fürs nächste image ;)

      cu
      Dany



      Settings kann man vorher speichern und danach wieder einspielen!!

      Aber es ist ja mehr als das!!!!
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Hi,

      weiß nicht wo das Problem ist. Ich sichere mir das gesamte Image mit VTI-IMAGE-WERKZEUGE

      und kopiere mir die 3 Dateien von /media/hdd/vuplus/duo per ftp auf den PC.

      Dann eine Sicherung der Einstellungen mit VTI-SICHERUNGSWERKZEUGE

      Nach dem flashen eines neuen Images brech ich den Installations-Assistenten sofort ab,

      geh ins VTI-Panel und lass mit dem VTI-SICHERUNGSWERKZEUG meine Einstellungen zurückschreiben.

      Nun muss man nur noch benötigte Plugins und Cam´s nach einem Neustart runterladen.

      Dann nochmals das VTI-SICHERUNGSWERKZEUG zum zurückschreiben bemühen und voilà alles läuft.

      Bei anderen Images das Tool von scope34 einfach aus der Database laden.

      Möchte man nun ein vorheriges Image zurück haben, packt man die 3 Dateien

      die man gesichert hatte auf einen USB Stick in den Ordner vuplus/duo und flasht neu.

      Selbstverständlich gehen auch die nfi Sicherungen auf der Festplatte zum zurückflashen.

      Ich finde das geht so schnell, da brauch man nicht unbedingt ein Multiboot.

      salve shilly
    • Original von Goldsack
      Auf Fragen will man auch Antworten und keine Gegenfragen.
      Wenn was nicht funzt und man dann im entsprechenden Thema nachfragt und nach 3 "Weiterentwicklungen" eine Images auch immer nochmal nachfragt,keine Antwort bekommt, dann hat man auch kein Bock mehr darauf (Merlin-Player VTI).



      Nicht soviel Fragen, sondern auch mal was lesen ;) Für den merlin gab es nen eigenen Thread, wo die fehlenden Abhägigkeiten drin waren :)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Das ist richtig, und vorher lief es auch!!!
      Der Merlin hat auf dem Feed nichts zu suchen, wenn er nicht läuft!

      Außerdem tolle Antwort!
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Der Merlin Player funktioniert doch (zumindest bei mir) siehe: hier

      Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Kpt. Iglo hat die fehlenden Pakete in der Zwischenzeit auf den Feed gestellt.

      Danke an Kpt. Iglo für die Unterstützung :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von removed ()

    • Original von Goldsack
      Original von lizard-king
      Ganz ehrlich? Man kann es keinem von euch recht machen, die einen beschweren sich, daß die änderungen zu langsam kommen, die anderen, daß zu oft ein neues image kommt!!! Bei den meisten änderungen in letzter zeit hat ein treibertausch zumeist gereicht, arbeitsaufwand wenige sekunden. Für ein neues image einrichten braucht man mit allen plugins grade mal 15min. Ich hab auch nen streßigen tag und schaff das auch noch, da es einfach eines meiner hobbys ist. Wenn es dir keinen spaß macht und du die zeit nicht übrig hast, dann laß einfach das alte image drauf und gut ist's, es zwingt dich doch keiner dazu. Dafür mußt eben auf neuerungen verzichten, so einfach ist das. Gruß, Lizard


      Hast was in den falschen Hals bekommen?
      Ich teste schon, nur innerhalb von 4Tagen 5neue Images und die Familie im Nacken...

      Auf Fragen will man auch Antworten und keine Gegenfragen.
      Wenn was nicht funzt und man dann im entsprechenden Thema nachfragt und nach 3 "Weiterentwicklungen" eine Images auch immer nochmal nachfragt,keine Antwort bekommt, dann hat man auch kein Bock mehr darauf (Merlin-Player VTI).
      Ich teste auch gern und das als Hobby , was mir auch Spass macht.

      Und da ich ja jetzt noch ein paar Stunden habe, spiele ich mir gleich mal mein "liebes DE" drauf.


      Verkauf doch die Dream 800 und hol die eine zweite VU+ DUO für die Family.
      Mit dieser kann sie dann schauen, und du kannst auf deiner testen solange und so oft du willst. :D

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Wenn es so ist freue ich mich das es gefixt wurde!

      Hier im DE funzt Merlin wie vorher auch!!
      Leider funzt hier die Bedienung des Webbrowser's nicht, kann das jemand bestätigen, oder hat einen Tipp?

      Die Tastatur und Maus wird nicht erkannt. Ich flashe zurück auf VTI !
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Wie gut das man vom VTI nen Backup Image anlegen kann :)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe ein älteres DE Image und mich würde auch mal interessieren, wie ich es anstelle, dass ich alle Änderungen, die ich an diesem Image gemacht habe inklusive Plugins etc. sichere, sodass ich nach dem Flashen des neuesten Images wieder meine gewohnte Umgebung habe.

      Geht das überhaupt oder muss man die Plugins danach wieder mühsam alle einzeln installieren?
      Das nach vielen Plugins sofort ein Neustart verlangt wird, ist nämlich ziemlich nervig.

      Also geht das, und welche Dinge muss ich alle sichern, damit das neue Image dann auch meine alten Einstellungen inklusive aller Änderungen hat?! ?(

      Danke für eure Hilfe! :)
    • Das kannst du in jedem neuen Image machen!! Deine pers. Einstellungen bleiben erhalten wenn du dir die sicherst und im neuen Image zurück spielst und wenn du dann die Plugins wieder installiert hast, werden diese Einstellungen von den Plugins auch wieder übernommen.
      USER 1ter und 2ter Klasse




    • I have it running with a USB 2.0 hub

      I added a card reader with high-performance CF, I use it to multiboot

      and I also added the USB TDT FLY.

      everything works perfect, thanks for the great work and the hardware.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von terrorman ()

    • Original von Goldsack
      Das kannst du in jedem neuen Image machen!! Deine pers. Einstellungen bleiben erhalten wenn du dir die sicherst und im neuen Image zurück spielst und wenn du dann die Plugins wieder installiert hast, werden diese Einstellungen von den Plugins auch wieder übernommen.

      OK, das ist auch praktisch.

      Was ich aber meinte ist, ob es möglich ist alle von mir installierten Plugins zu sichern und auf einmal zurückzuspielen?!
      Ich habe keine Lust jedes Plugin einzeln zu installieren und dann wieder auf den Neustart zu warten, um das nächste zu installieren, und das ganze wiederholt sich usw.
      Ich weiß nicht wie das bei anderen Images ist, aber das Dream Elite verlangt nach der Installation vieler, auch einfacher, Plugins sofort einen Neustart.
      Eine Sicherung, die alles auf einmal einspielt ginge da natürlich viel schneller.

      Man kann doch irgendwo einstellen welche Ordner man sichern möchte. Ginge das nicht darüber?
      Ich weiß nur nicht welche Ordner ich dafür aussuchen müsste!?

      Danke! :)
    • doch, die plugins liegen in /usr/lib/enigma2/python/Plugins

      aber die frage, macht es sinn plugins zu sichern und dann zurück zu spielen? plugins werden ab und an angepaßt, außerdem liegen bei manchen plugins wichtige config dateien nicht in diesen ordnern.
    • Original von lizard-king
      doch, die plugins liegen in /usr/lib/enigma2/python/Plugins

      aber die frage, macht es sinn plugins zu sichern und dann zurück zu spielen? plugins werden ab und an angepaßt, außerdem liegen bei manchen plugins wichtige config dateien nicht in diesen ordnern.


      In meinem Fall macht das durchaus Sinn. Ich möchte einfach nur auf die neue Version meines DE-Images updaten und bin mit meinen Plugins soweit zufrieden und werde sie auch nicht ändern. Updates sind nicht möglich, also müsste ich neu flashen und alles erneut einspielen.
      Oben hieß es ja, dass die Einstellungen der Plugins mitgesichert werden, aber es kann eben durchaus sein, dass einzelne Plugins noch anderswo abhängige Dateien verstreut haben. Daher meine Frage.

      Es scheint also, als gäbe es keine Lösung, die immer funktioniert und ich muss wohl da durch, alles nochmal einzeln zu installieren ...
    • Mann sollte die Plugins immer passenden zum Image nehmen. Wenn das Team was am E2 gepatched hat, dann kann es passieren das alte Plugins nicht mehr luafen oder es gar zum Greenscreen kommt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Es wäre auch schön, wenn man ein Update machen kann und sich den Rest der Arbeit sparen könnte!!

      Wie oben schon geschrieben, ich weiß auch das die Teams in ihrer Freizeit arbeiten, vielleicht könnte man sich aber in diese Richtung orientieren, denn wenn ehhh alles auf neue Treiber umgebaut werden muß, würde ich auch 2 Wochen länger warten, wenn ich es als update bekommen kann.

      Beklagen möchte ich mich hier aber nicht, es ist meine objektive Meinung, ich freue mich auch immer auf die neuen Images!! Und dafür auch ein großes Danke!!!
      USER 1ter und 2ter Klasse