Ruckeln, Ansatzpunkt Cam's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      Zunächst einmal Hallo an die Gemeinde...wie man sieht bin ich bereits seit 2015 bei Euch im Forum unterwegs, musste bisher jedoch nie Eure Hilfe in Anspruch nehmen :) Das hat sich leider vor ein paar Tagen geändert!

      Ich wärme diesen Thread nochmal auf, da ich im Forum die Suche bemüht habe und er eigentlich ziemlich genau meine Problematik widerspiegelt. Ich habe das aktuelle VTI Image auf meiner VU+ Duo2 installiert. Zusätzlich läuft Oscam in der auf dem Feed verfügbaren aktuellen Version.

      Auch ich habe unmittelbar zu Beginn des Abspielens einer Aufnahme einen kurzen circa 2 Sekunden-Aussetzer in Form eines schwarzen Bildes ( Ton läuft weiter ). Spule ich dann zurück, läuft das Video normal durch.

      Ich konnte den Fehler dahingehend eingrenzen, als dass das Problem vollständig Verschwindent, wenn ich Oscam deaktiviere. Leider haben alle vom Feed verfügbaren Oscam-Versionen bei mir keine Abhilfe gebracht. Auch die durch @Drickes beschriebenen Einstellungen im Oscam lösen mein Problem nicht.

      Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Bei allen Vorgängerversionen des VTI-Images habe ich eben dieses Problem nicht feststellen können.

      Da die Frage sicher kommt :) : ich nehme auf der internen HDD auf. Aber auch der Versuch, von einer externen Platte oder einem Stick abzuspielen lösen mein Problem nicht.

      Bin gespannt auf Antworten.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morki ()

    • Du meinst alleine durch die Tatsache, das oscam läuft, hast du Abspielprobleme bei Aufnahmen, die ja schon entschlüsselt auf der HDD liegen. Das ist ja nun absolut suspekt
    • Hi,

      Ja genau so ist es. Es kommt dabei auch nichtmal darauf an, was für eine Aufnahme es ist. Ich habe zum Beispiel selbst geschnittene Urlaubsvideos die gar keiner Entschlüsselung bedürfen auf der Platte liegen. Hier kommt es dann auch zu den Aussetzern zu Beginn des Videos. Habe auch zunächst ein Speicherproblem vermutet, konnte dies aber dann nicht bestätigen. Es scheint tatsächlich an Oscam zu liegen, da das Problem wie beschrieben nicht auftritt, wenn ich Oscam deaktiviere.
    • Du hast ganz normal oscam mit eine HDplus Karte in Gebrauch?
      Da habe ich jetzt keine Idee, außer dass du mal versuchst, anstatt oscam die gbox softcam zu verwenden

      Welche oscam nutzt denn? Die aktuellst, die es auf github bzw streamboard gibt, ist die 11510, da muss man allerdings die Keys in die Konfig von Hand eintragen, wie das bei allen opensource Versionen der Fall ist.
    • Ruckeln, Ansatzpunkt Cam's

      Du könntest auch eine Imagesicherung machen und einmal sauber neuflashen und nur oscam installieren, sonst nix, und dann nochmal testen?
      Wenns nicht hilft, einfach Imagesicherung wiederherstellen...

      Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk