Vu Duo: VTI Flash funktioniert nicht, Vu original Image mit z.B. v7.0 ist kein Problem ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo: VTI Flash funktioniert nicht, Vu original Image mit z.B. v7.0 ist kein Problem ....

      Hallo,

      ich bin Neuling und habe mir kürzlich eine gebrauchte Vu Duo Box gekauft. Installiert war VTI v4.x. Um die Festplatte zu initialisieren, musste ich jedoch auf Vu original (genommen habe ich v7.0) flashen. Das ging auch ohne Probleme.
      nachdem die Platte nun läuft, würde ich gerne noch mal VTI testen. Jedoch konnte ich weder v5.1 noch v5.0 erfolgreich flashen. Nach dem Neustart (über den Schalter hinten) kommt immer "Starting". Nach den beiden Versuchen habe ich dann wieder das Flashen von Vu original v6.0 probiert, was auch ohne Probleme ging.
      Kann mir jemand einen Tipp geben, warum ich das Image von VTI nicht flashen kann? Komme da irgendwie nicht weiter. Und erst wenn die richtige Firmware drauf ist, kann ich die Kiste vollständig konfigurieren (WLAN, Plugins usw.) und so richtig "produktiv" nehmen.

      Bzgl. Firmware suche ich eigentlich etwas mögl. schnelles mit "einfachem" Menü. Viel mit Plugins und "Hacken" werde ich mangels Zeit wohl nicht machen. Das Original und auch VTI 4.x finde ich jedoch bislang nicht so überzeugend. Ich habe mal irgendwo für solche Fälle gelesen, dass PLI empfohlen wird. Nur finde ich hier kein Download für PLI, und die Internetsseite von OpenPLI ist doch für Neulinge etwas "stark fachlastig". Kann ich da einfach den neuesten Download für die Duo herunter laden und es per USB flashen?
      Oder kann mir jemand noch etwas anderes empfehlen? Wie gesagt, die Bedienung sollte mögl. einfach und schnell sein, das hat Prio. Der Rest wäre dann "Nice to have".

      Bin dankbar für Hilfe bzw. Infos,
      Matthias
    • mach erst den neuen bootloader drauf,