Vu Duo: VTI Flash funktioniert nicht, Vu original Image mit z.B. v7.0 ist kein Problem ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo: VTI Flash funktioniert nicht, Vu original Image mit z.B. v7.0 ist kein Problem ....

      Hallo,

      ich bin Neuling und habe mir kürzlich eine gebrauchte Vu Duo Box gekauft. Installiert war VTI v4.x. Um die Festplatte zu initialisieren, musste ich jedoch auf Vu original (genommen habe ich v7.0) flashen. Das ging auch ohne Probleme.
      nachdem die Platte nun läuft, würde ich gerne noch mal VTI testen. Jedoch konnte ich weder v5.1 noch v5.0 erfolgreich flashen. Nach dem Neustart (über den Schalter hinten) kommt immer "Starting". Nach den beiden Versuchen habe ich dann wieder das Flashen von Vu original v6.0 probiert, was auch ohne Probleme ging.
      Kann mir jemand einen Tipp geben, warum ich das Image von VTI nicht flashen kann? Komme da irgendwie nicht weiter. Und erst wenn die richtige Firmware drauf ist, kann ich die Kiste vollständig konfigurieren (WLAN, Plugins usw.) und so richtig "produktiv" nehmen.

      Bzgl. Firmware suche ich eigentlich etwas mögl. schnelles mit "einfachem" Menü. Viel mit Plugins und "Hacken" werde ich mangels Zeit wohl nicht machen. Das Original und auch VTI 4.x finde ich jedoch bislang nicht so überzeugend. Ich habe mal irgendwo für solche Fälle gelesen, dass PLI empfohlen wird. Nur finde ich hier kein Download für PLI, und die Internetsseite von OpenPLI ist doch für Neulinge etwas "stark fachlastig". Kann ich da einfach den neuesten Download für die Duo herunter laden und es per USB flashen?
      Oder kann mir jemand noch etwas anderes empfehlen? Wie gesagt, die Bedienung sollte mögl. einfach und schnell sein, das hat Prio. Der Rest wäre dann "Nice to have".

      Bin dankbar für Hilfe bzw. Infos,
      Matthias
    • mach erst den neuen bootloader drauf,
      den für duo !
      dann vti 5.1
      wirst dann noch einen stick für flashexpander brauchen,
      sonst gibt es schnell probleme.
      ich benutze einen 8gb-minni usb
      Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles, den der muß ja auch mit jedem Arsch klarkommen
    • M-i-Vu schrieb:

      Hallo,

      danke, werd ich mal probieren.
      Aber: VTi 5.1 und VTi 5.0 sollen beide defekt sein, jedoch bislang alle original Vu Firmware nicht ?
      Kann ich mir ja kaum vorstellen.

      Grüße,
      Matthias

      kann man sich ja auch nicht vorstellen,
      ich hatte das aber beim testen anderer images (und zurück nach VTI) auch mal.
      ich habe zwei mahl hinter einander das bootloader für DUO dan per USB stick geflashed danach hatte die DUO wieder lusst VTI image per USB stick auf zu nehmen.

      aus zweiter hand kann bedeuten die hat ne macke mit dem ELCO, aber dan würde die ja auch nicht original 7.0 annehmen.
      Läuft original image 7.0 denn stabil?

      ich mach bei jedes neue flashen per USB das stick auch immer leher vor ich die zu flashenden dateien aus dem zip draufspiele (entpackt wohl zu verstehen)

      vielleicht noch ein versuch werd.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Hallo,
      ich bin noch nicht zum testen gekommen. Kann wegen urlaubszeit auch noch etwas dauern.
      Das Original V6 und V7 läuft eigentlich sehr gut. Nur eine Sache ist mir bislang aufgefallen: ab und zu ist kurzzeitig ein weißer horizontaler Strich von 1/4 der Bildschirmbreite zu sehen. Aber da mein Sony Monitor nur HD Ready ist, kann es auch daran liegen (aktuell betreibe ich es mit 720p). Sonst gibt es eigentlich nichts auffälliges.
      Grüße,
      Matthias
    • Hallo,

      so ich habe es nun noch mal getestet:
      1. Bootloader aktualisiert (gem. Anleitung und mit den Dateien aus dem Forum)
      2. VTI 6.0 zwei Mal heruntergeladen (heute und vor einigen Tagen)
      3. 2GB USB Stick mit FAT32 neu formatiert
      4. beide VTI Images installiert (Finish ...)
      Nach Neustart der Duo kommt immer "Starting ...", am Fernseher kurz die Info 720p + Wide und dann nichts. Ich habe zwischenzeitlich den Stick formatiert und die VTI 6.0 Daten neu drauf kopiert - sollte also genug Wartezeit gewesen sein ...

      Nun habe ich das Originale 7.0 Image erfolgreich installiert. Aktuell läuft die Sendersuche.

      Ich verstehe es nicht, warum VTI nicht will. Kann es an der Hardware liegen, habe ich evtl. einen Klone?
      Es ist echt schade, VTI 6.0 sieht nämlich sehr interessant aus.
      Wäre über Hilfe sehr dankbar, weil ich die Original Images nicht so überzeugend finde und es irgendwie keinen Spaß macht, wenn die Kiste nicht 100% so läuft, wie sie eigentlich sollte.
      kann bzw. soll ich mal andere Images ausprobieren? Generell will ich eine schnelle Firmware haben, die stabil sein soll und sinnvolle Anpassungen zulässt. Groß mit Plugins etc. herumprobieren werde ich wohl sowieso nicht, da reicht mir "standard".

      Grüße,
      Matthias
    • JuergenK01 schrieb:

      Wo kann ich denn das neue 7.0 herunterladen?
      Das ist das Orginalimage .kein VTI in der Database unter Orginalimage . Bei mir läuft das VTi 6.0 ohne Probleme .
      Jürgen Du hast aber laut Profil eine Duo2 . Mit Deinem Image bist Du aktuell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bi58 ()

    • Ich hatte das gleiche Problem.

      Bei mir lag es daran, daß ich versucht habe, ein falsches Image zu flashen (ein Image für die duo auf die duo2).

      Nach Stunden haben ich diesen Fehler bemerkt. Die vielen untauglichen Versuche und die Aufregung über das Nichtgelingen habe ich für meine Dusseligkeit als Strafe verdient.
    • Hallo,

      auch ein 128 MB USB Stick hat keine Besserung gebracht. Ich bin langsam am verzweifen ... ?-(
      Zumal der Receiver mir mit dem VTi 4.x geliefert wurde, und ich dann nur mal zum Test (das VTi 4.x hatte mich nicht so recht überzeugt) auf die original Firmware gegangen bin. Die ist aber auch nicht so der Hit. Jetzt würde ich mir gerne mal das neue VTi 6.0.1 ansehen, und es will einfach nicht.
      Ich bin schon so weit, dass ich nach einem Ultimate suche und den Duo wieder verkaufen will ;(

      dust schrieb:

      ...
      Bei mir lag es daran, daß ich versucht habe, ein falsches Image zu flashen (ein Image für die duo auf die duo2).
      ...
      Danke für die Info, aber es ist definitiv das alte Modell Duo - leider. Und beim Download findet man die Firmware der Duo weiter oben, so dass ich bestimmt auch die genommen hatte. Ich habe extra noch einmal die Firmware für die Duo herunter geladen und es hat auch nichts gebracht.

      Trotz allem schönes Wochenende,
      Matthias