Unterschied dual Tuner / single tuner ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersetze das Quad-LNB durch ein Unicable-LNB mit drei Legacy-Ausgängen. Für dein Kabel zur Duo2 nimmt du den Unicable-Ausgang, die anderen Kabel kommen an die Legacy-Ausgänge. Für die ändert sich dann gar nichts.

      Per Unicable könntest du dann die Duo2 sogar mit zwei Dual-Tunern (also 4 Tunern) uneingeschränkt versorgen.

      Edit:
      Google mal nach "GT-SAT Unicable LNB SCR 3 Legacy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Cool, danke! Wusst ich gar nicht das es sowas gibt. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir gleich so ein Ding aufs Dach gespannt. Jetzt muss ich schauen wie ich aufs Dach komme und wie ich das Installiert bekomme. Danke Radar :D
    • Vergiss nicht Dich "anzuschnallen" auf dem Dach. ;_)
      Wärst nicht der Erste der "runtersegelt".
      Radar
      Edit: Während des LNC-Tausches sollten alle angeschlossenen Boxen heruntergefahren
      und stromlos sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Frage zu Single und Dual Tunern DVB-S2

      Hi,

      habe nur 1(!) Kabel und möchte das Signal durchschleifen, sodass ich zumindest auf einer Ebene H/V was kucken und parallel auf der gleichen Ebene was anderes aufnehmen kann.
      Welche Konfiguration benötige ich dann?
      2 DVB-S2 Single-Tuner?
      Der Single Tuner hat doch nur 2 LNB-in Buchsen, wie kriege ich mit einem Durchschleifkabel das Signal von einem zum anderen Tuner?
      Gleiches Problem mit einem Dual-Tuner, brauche doch einen "LNB-out", oder?!?

      Bitte um Hilfe?
      Danke!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • the.wolf schrieb:

      Single hat In und Out, Dual zweimal In.


      ok, das heisst ich benötige 2 Single Tuner oder einen Single und einen Dual(dann hätte ich noch die Option auf einen freien Eingang).
      Danke!!!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Hallo,

      meine Duo+ mit 2 single-Tunern ist heute, nach ca. 5 Jahren, gestorben :(
      Nur noch ein rotes LED....löten kann ich nicht/will ich nicht.....

      Jetzt muss schnell Ersatz her und ich bin kurz davor eine Duo² zu bestellen.

      ABER:
      Habe ich das jetzt richtig verstanden?
      Bei 2 vorhandenen Koaxialkabeln (vom Quad-LNB)
      Wenn ich 1xdual- und 1xsingle-DVB-S2-Tuner in der Duo² verwende, habe ich mehr Möglichkeiten mittells loop,
      als wenn ich die Duo² mit 2xdual-Tuner bestelle? Da gäbe es ja dann keinen LNB Ausgang zum Durchschleifen.......?

      Fallbeispiel (Duo+ mit 2 Kabeln):
      Sohn schaut via LAN (VLC auf PC)
      Vater schaut auch via LAN (VLC auf Laptop) und möchte noch etwas anderes aufnehmen.
      Folge: Das geht meist nicht, da wir nahezu immer auf unterschiedlichen Bändern unterwegs sind! :(

      Nochmal meine Frage:
      Habe ich bei bestehender Verkabelung (2xKoax) von der günstigeren Variante
      1xdual + 1xsingle für EUR 399,00
      mehr Flexibilität als mit
      2xdual Tunern für EUR 443,99???

      Bin halt zu faul die beiden ungenutzten Strippen vom Wohnzimmer in den Keller zu verlegen......

      DANKE vorab!!!
    • revolmaps schrieb:

      Wenn ich 1xdual- und 1xsingle-DVB-S2-Tuner in der Duo² verwende, habe ich mehr Möglichkeiten mittells loop,
      als wenn ich die Duo² mit 2xdual-Tuner bestelle?
      Nein, hat man nicht. Zwei Dualtuner würde das Maximale bieten, indem die zwei durchgeschleiften Tuner alles Sender auf der gleichen Ebene, die die Tuner mit den Zuleitungen festlegen, wiedergeben können.
    • DANKE :)

      Also läuft dann alles intern und ich komme trotz nur 2 angeschlossener Kabel (dual1/dual2) seltener in Konflikt mit dem Zwerg?

      ...und zukunftssicherer wäre es auch, falls die Faulheit mal überwunden wird.....

      Nochmal thx!
    • Na dann wird es wohl demnächst einen neuen LNB geben:


      GT-SAT Single Cable with 3 legacy outputs


      Danke, werde das Ding jetzt eben mit 2xdual bei Amazon bestellen, damit wir am Sa. wieder TV im LAN haben.

      Wer repariert mir denn die alte Box und was darf ich da ca. rechnen?

      Und wiedermal thx!
    • Hmmm....und sogar eine Garantie, die bei Amazon etxtra kostet....grübel......
      Was mach ich bloß......
      Da fahr ich ja fast lieber hin, da ich selbst mal Pakete gefahren habe und weiß um deren Flugeigenschaften.......
      Und hätte die Box dann schon am Freitag, also morgen.....und dafür einen Tank Diesel weniger.....
      grübel...
      Hmmmm.....
      ...trotzdem Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von revolmaps ()

    • Kann mir jemand folgendes bzgl. den Modulen bestätigen:

      2 x S2 Single Tuner
      entspricht
      1 x S2 Dual Tuner

      Ich habe bei beiden Optionen die gleichen technischen Möglichkeiten. Bei der Single Option habe ich ggf. noch die Ausgänge für ein komplett anderes Gerät frei, aber nur auf dem selben Band. Bei der Dual Option, die 10 EUR teurer ist, habe ich ggf. später die Möglichkeit noch auf DVB-T, ein zusätzlicher S2 Tuner oder ähnliches aufzurüsten.

      Was würdet ihr machen? 10 EUR für die Zukunft investieren oder nicht?
    • Unterschied dual Tuner / single tuner ?

      Oder Logitech Harmony mit Hub statt WOL.

      @didi-ww
      Bei einem Dual-Tuner bleibt ein Steckplatz für eine Erweiterung frei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()