Tuner mit loop through (Durchschleifmöglichkeit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner mit loop through (Durchschleifmöglichkeit)

      Bin etwas verwirrt was die Tuner angeht.

      Gibt es einen DVB-S/S2 Tuner der als Dual Tuner also 2 Eingängen ausgelegt ist und einen anderen mit loop through (Durchschleifmöglichkeit) also 1 Eingang und 1 Ausgang ?
      Wie schaut's beim DVB-C/T Hybridtuner aus ? Gibt es beides oder nur Letzteres ?

      Besten Dank.
    • Verstehe ich dich recht: Mit Single-Tuner meinst du einen mit IF out (loop through) ?
      In dem Fall ließe sich dann z.B. ein weiterer nachgeschalteter Receiver betreiben.

      2xDVB-C in habe ich auch noch nicht als Stecktuner gesehen. Hätte ja sein können dass es so etwas gibt denn Leute die gleichzeitig zwei verschiedene Sender von DVB-C sehen und aufnehmen möchten gibt es sicher. Der übliche Fall ist eben eine mit 1 in und 1 out an dem man z.B. den TV-internen DVB-C Tuner anschließen könnte.

      Schöne Grüße.
    • Als die ersten Fotos und Ausstattungstabellen der Vu+ Duo² auftauchten war die Rede von Durchschleifmöglichkeit Tuner "Ja" (siehe img205.imageshack.us/img205/3439/technischedatensolo2duo.jpg) und im Datenblatt auf Technische Daten für VU+® DUO2 Linux HDTV PVR Receiver ist ein Foto mit Loop out zu sehen. Hat der Hersteller seine Meinung geändert und bietet nur

      a) DVB-S/S2 mit 1x in
      oder
      b) DVB-S/S2 mit 2x in

      an aber nicht mehr
      c) DVB-S/S2 mit 1x in und 1x out ?
    • Bedeutet das dann auch, dass bei 2 x DVB-S Dual-Tunern, im Falle eines Unicable-Betriebs, 4 Kabel vorhanden sein müssen, um alle Unicable-Frequenzen nutzen zu können?

      Bei der Solo2 reicht ja bekanntlich für Unicable 1 Kabel aus, um TwinTuner Funktionalität zu haben.
    • ich bin bei 2 SAT Leitungen auch noch unschlüssig bzgl. der Durchschleifmöglichkeit und ob ich nun 1 oder 2 Dualtuner nehmen soll oder 1 x Dual 1 x einfach oder nur 2 x einfach????
      Gerne würde ich aber per Durchschleifmöglichkeit erweitern können.
    • Bei Unicable könnte man ja schlimmsten Falls einen Verteiler vorschalten, bei der Sternverteilung herkömmlichen Sat geht das nicht.
      Ich vermute, dass man bei Doppeltuner intern durchreichen kann. Wie man zwischen zwei Doppeltuner verbinden kann weiss ich (noch) nicht.
      Bei einen einfachen und einen Doppeltuner wäre das ja mit einen Loopkabel (vom Einfachen zum Doppeltuner) durchaus möglich.
      Ich würde aber mal abwarten bis es erste Rückmeldungen bzgl. Verbindbarkeit gibt. Bisher ist ja bei der Ultimo nur ein Doppeltuner möglich.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wie ist eigentlich das interne Durchschleifen bei Dual-Tunern realisiert?

      Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, funktioniert bei meiner Solo2 die Methode "Tuner A verbunden mit B" mit Kabel an B nicht zuverlässig mit Unicable. Irgendwann passiert es dass man entweder bei Aufnahmen oder beim Live Programmwechsel ein schwarzes Bild hat. Wenn ich über einen direkt vorgeschalteten Verteiler gehe und die Tuner getrennt eigenständig konfiguriere, funkioniert alles problemlos.

      Kann es sein dass sich die beiden Tuner beim Umschalten stören?
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • In kann dir zumindest was meine Unicable Konfiguation betrifft, mitteilen, dass ich mit 1 Kabel an Tuner B und der Einstellung " Tuner A verbunden mit Tuner B" keinerlei Probleme habe.