Kanalsortierung direkt in der Duo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalsortierung direkt in der Duo?

      Hallo,
      ich versuche seit beschissenenen 4 Stunden die Kanäle 103,105,107 mit denen auf den Plätzen 3, 5 und 7 zu tauschen, da meine Duo einfach keine HD Kanäle (Pro 7, Sat 1, Kabel 1) anzeigen will, währenddessen RTL HD, RTL 2 HD, etc. gehen. Jeden anderen Receiver ans gleiche Kabel gehängt, funktionieren alle Sender. Nunja...bei diesem Problem konnte mir ja bereits bei früheren Nachfragen hier niemand helfen, nun will ich nur die SD-Kanäle vorverlegen.

      Ich kriege es mit FTP, etc. nicht hin.
      Kann es echt sein, dass bei einem Receiver für 300€ keine Möglichkeit besteht, schnell im Gerät selber die Kanäle umzusortieren?
      Wenn ja, wie? Ich bitte um eine einfache Lösung, da ich das Teil gleich mit der Axt spalte
    • Hi,
      Senderliste aufmachen, auf Kanal gehen der in anderes Bouquet soll, Menü drücken, Sender zu Bouquet hinzufügen wählen, Gewünschtes Bouquet für diesen Sender wählen. Das für alle Sender machen die in ein Bouquet soll. Jetzt in das Zielmenü gehen, Menü drücken Verschiebemodus aktivieren, 1. zu verschiebenden Sender wählen, Zielposition wählen und OK drücke, das wiederholen bis alle Sender am richtigen Platz sind.

      Im Vergleich zu praktisch allen TVs die ich kenne ist es Kinderleicht. Wie beim PC auch sollte man ab und zu Mal ins Menü schauen.

      ciao
    • Trial schrieb:

      Hi,
      Senderliste aufmachen, auf Kanal gehen der in anderes Bouquet soll, Menü drücken, [...] Menü drücken Verschiebemodus aktivieren, 1. zu verschiebenden Sender wählen, Zielposition wählen und OK drücke, das wiederholen bis alle Sender am richtigen Platz sind.
      ____
      Puh. ENDLICH. Danke. Es hat geklappt. Ouh Mann, es kann so einfach sein. Habe noch nie ein gerät besessen, wo die Kanalsortierung nicht als extra Menüpunkt existiert, sondern so krytpisch bezeichnet in der Benutzung integriert ist. Aber nun habe ich es.


      Was ich mit diesem dreamboxEDIT 5.2.0.0 anfangen soll, weiß ich immernoch nicht. Das kann man unter dem Link nirgends downloaden oder wie kriege ich das drauf, um "weniger Ärger" zu haben. Und welches meiner genannten Probleme hätte ich damit lösen können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankDr ()

    • Einfacher als mit Dreambox Edit geht Sender sortieren wirklich nicht.
      Das Tool hat mir schon manche vorher stundenlange Sortier Orgien erspart D:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt