Vti 5.1, Plugins auf Usb Stick ausgelagert... wie Stick kopieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein
      Habe ich auf meiner alten DUO auch so.
      Die epg.dat dorthin zu packen ist auch nicht verkehrt.
      Beim Zugriff muß dann nicht jedes mal die HDD bemüht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()

    • pink99panther schrieb:

      Die epg.dat dorthin zu packen ist auch nicht verkehrt.
      Beim Zugriff muß dann nicht jedes mal die HDD bemüht werden.
      Wird das EPG beim Start nicht in den Arbeitsspeicher geladen?
      Gruß Claudia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia ()

    • hallo

      habe da mal ein dumme frage. ich verstehe etwas nicht. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen



      usr/lib/enigma2/python/Plugins
      Extensions kommt dieser ordner in Plugins rein?
      und dieser Pfad in Extensions media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions Extensions oder nur in Plugins?
      Dateien

      Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-tro-3 ()

    • Das eine ist ein Link, das andere ist das dazugehörige Verzeichnis wie unter 5.1 - 5.3 beschrieben.

      mkdir = erstelle Verzeichnis
      cd = wechsel in Verzeichnis
      cp = kopiere
      rm = lösche
      ln -s = lege symbolischen Link an

      Wenn Du Extensions auslagern willst, musst Du nur den Ordner ein einer Stelle wie z.B. auf dem USB-Stick und den dazugehörigen Link im Plugin-Verzeichnis, wo Extensions vorher war, anlegen.
      mfg & cu eli

      Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont.
    • danke

      Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-tro-3 () aus folgendem Grund: media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions Extensions ist das so richtig mit 2x mal Extensions Extensions oder doch nur einmal? oder Extensions/Extensions

    • hallo

      habe alles gemacht wie beschrieben
      5.3) Ordner löschen und Link anlegen:
      usr/lib/enigma2/python/Plugins
      Extensions
      media/usb/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions Extensions werte auf 755 gesetzt



      aber jetzt fehlen mir einige plugins bei erweierungen. was kann ich jetzt machen? danke für eure hilfe

      Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7
    • Wenn Du das so eingegeben hast, dann kann das nicht funktionieren und Du hättest dann auch Fehlermeldungen bzw. Hinweise erhalten müssen.
      Du musst das schon so eingeben incl. der Befehle wie unter 5.3.
      mfg & cu eli

      Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont.
    • ronk schrieb:

      @Heilo: eine Frage hätte ich noch: ich habe heute bei einer anderen Box das selbe Prozedere durchgeführt. Dort wird öfter der Bildbetrachter und/oder PictureFS benötigt. Ich meine, durch die Auslagerung der Plugins auf den USB-Stick wird die Zeit fürs Laden der Bilder extrem verlängert. Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Plugins (z.B. PictureFS) im Flash zu belassen? Ich bin leider noch ein Noob in solchen Dingen, lerne aber gern dazu.


      Hi Ronk,

      alles unter Extensions sind Plugins. Wenn es dir zu lange dauert, dann lasse diese im Flash. Dazu musst du die entsprechenden Befehle für das Verschieben der Extensions weglassen. Meine Erfahrung ist, dass es natürlich etwas dauert, aber dass sollte doch nicht das Problem sein. Wichtiger ist mir, dass ich ohne mir Gedanken über Speicherprobleme einfach mal ein paar Plugins installieren kann. Eine eigene SWAP Partition auf dem Stick ist auch sinnvoll bei nur 128 MB RAM.

      Gruß,

      Heilo
    • Noch ein Tipp für LCD4Linux Nutzer

      Hi,

      da ich auch zusätzlich ein LCD am USB Port habe, hier meine Erfahrungen:

      Ich habe einen passiven USB-HUB im Einsatz (Mini-Hub 1-->2 , direkt im USB-Port 1). Über diesen HUB habe ich eine Nano-USB-Stick und das LCD angeschlossen. Am Port 2 der BOX ist mein WLAN-Stick.
      Bei großen USB-Sticks (8GB), zieht dieser beim Start so viel Strom, dass die VU nicht hochläuft. Mit kleineren Sticks funktioniert das.
      Nur so als Hinweis für die Fehlersuche.

      Gruß,

      Heilo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heilo ()

    • Wie hast du eigentlich die Swap Partition gemountet?

      /media/swap?

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Sully99 schrieb:

      Schau mal hier Plugins auf USB Stick auslagern das funktioniert bei mir schon ein paar Jahre so und geht auch mit dem 5er VTI.

      Hallo Sully99,

      habe da noch ein Problem bei der Umsetzung.

      - USB-Stick gemäß Vorgabe eingehängt - soweit OK

      - Jetzt die frage zur Skripterstellung. Ich habe einfach den Quellcode per Editor in eine Textdatei kopiert und dann als "restore_plugin-move2usb.sh" abgespeichert
      (siehe Anhang - habe die Datei zum Hochladen nur in "xxx.txt" geändert).
      Dann mit Filezilla nach "/media/hdd/vti-backupsuite" kopiert und die Rechte auf 755 geändert.

      Bei Ausführung bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung (siehe Bilder)

      => Was mache ich falsch?
      Dateien
      ...never change a running system - ...denn sie wissen nicht was sie tun
    • Welchen Editor hast Du verwendet?

      EDIT: habs es mal überprüft. Du hast am Zeilenende "CR/LF" das ist nich Linux / Unix konform.
      Du mußt einen Editor wie Notepad++ oder ähnlichem verwenden. Ans Ende der Zeile gehört nur ein "LF".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()

    • pink99panther schrieb:

      Welchen Editor hast Du verwendet?

      EDIT: habs es mal überprüft. Du hast am Zeilenende "CR/LF" das ist nich Linux / Unix konform.
      Du mußt einen Editor wie Notepad++ oder ähnlichem verwenden. Ans Ende der Zeile gehört nur ein "LF".

      Hallo Pink99panther,

      habe es mal mit Notepad++ probiert - leider immer noch die gleiche Fehlermeldung. ?-( ?-(

      Auch hier die Datei im Anhang. Ich hab keine Ahnung - bin allerdings auch nicht unbedingt ein Experte auf diesem Gebiet...
      Dateien
      ...never change a running system - ...denn sie wissen nicht was sie tun
    • Die Datei ist immer noch im "nicht" Linux Format.
      Im Notepad++ kannst du das ändern unter Bearbeten -> Format Zeilenende.
      Um das zu sehen mußt Du das in der Knopfleise einschalten ( siehe angehängtes Bild )
      Zur Sicherheit häng ich hier auch mal die geänderte Datei an.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()

    • pink99panther schrieb:

      Die Datei ist immer noch im "nicht" Linux Format.
      Im Notepad++ kannst du das ändern unter Bearbeten -> Format Zeilenende.
      Um das zu sehen mußt Du das in der Knopfleise einschalten ( siehe angehängtes Bild )
      Zur Sicherheit häng ich hier auch mal die geänderte Datei an.

      Hallo pink99panther,

      hat auf Anhieb geklappt.

      Ich danke dir für deine "aktive" Hilfe :337:

      Dann noch einen schönen Abend
      ...never change a running system - ...denn sie wissen nicht was sie tun
    • Frage zum Script von sully99

      Hallo zusammen,

      dank der Hilfe von pink99panther habe ich es auch geschafft des Script von sully99 umzusetzen - funktioniert und jetzt über 30 MB frei!!

      Jetzt folgende Frage:

      Wenn ich nun weitere Plugins installiere landen die doch wiederum an der alten Stelle.

      Kann ich das Script denn jederzeit wieder aufrufen um so die neu installierten Plugins im Nachgang auf den USB-Stick zu schieben?
      (Ich gehe davon aus, dass die bereits vorhanden Plugins auf dem Stick davon unberührt bleiben)

      Danke für eure Infos.
      ...never change a running system - ...denn sie wissen nicht was sie tun