Standby FanControl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von underconstruction
      Newbie am besten wäre wenn du dir mal die Lüftersteuerung vom Boardsponsor ansiehst.
      Ist finde ich die eleganteste Lösung, und der Lüfter wird genauso angesteuert wie es nötig ist (Drehzahl mässig).


      Ich habe auch die Lüftersteurung vom Boardsponsor verbaut. Für den Preis hätte ich allerdings eine vergoldete Platine erwartet :D

      wie auch immer, der Lüfter ist nun kaum noch hörbar aber er läuft immer auch wenn die Box quasi nix zu tun hat. Frag mich warum die Lüftersteuerung den dann nicht komplett abschaltet und nur säuseln lässt wenn eine Aufnahme startet oder die Temp etwas ansteigt.

      Wie sollte man denn nun die Fan Control einstellen wenn man die Lüftersteuerung vom Board Sponsor verbaut hat? So wie ich verstanden habe muss

      Fan Basic Action auf "aus"

      wenn die Platine vom Sponsor verbaut wurde, richtig ? Möchte den Fan im Standby auch komplett aus haben.

      Thx.

      shredman
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD
    • shredman
      Wie sollte man denn nun die Fan Control einstellen wenn man die Lüftersteuerung vom Board Sponsor verbaut hat? So wie ich verstanden habe muss

      Fan Basic Action auf "aus"

      Lese doch mal eine Seite vorher, hier ist alles recht gut erklärt.

      Fan Basic Action: aus
      Fantimer: nein

      Dann ist der Lüfter im Standby immer aus.
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petro009 ()

    • RE: Modded for oe 1.6 images by me

      Original von Alias1
      :)


      Ist das nicht auch das plugin vom feed?
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy
    • RE: Modded for oe 1.6 images by me

      Originally posted by poseidon__69
      Original von Alias1
      :)


      Ist das nicht auch das plugin vom feed?

      Dont know what is on the VTI feed dont use that image
      DM7000 DM5620 DM7025 DM500 DM800 Vu+Duo
    • Hallo,

      habe das Image VTI 2.2 drauf, auf dem das Fan control plugin auch schon bei ist.

      Bei mir ist es aber egal, was ich einstelle. Der Lüfter läuft im Standby immer.

      Woran liegt das?

      Habe Fan Basic Action auf ja
      duration time auf nein
    • Basic Action - nein, bei ja lauft er immer!
      Vielleicht einmal links/rechts, dann kannst bei nein unten einstellen z.B. alle 60min für 5min ein
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Lüfter an oder aus?

      Hallo, hab mal eine frage bezüglich des Lüfters im VU+ Duo. Habe das VTI 2.5 als Image drauf. Kann ich den Lüfter ohne bedenken im Standby ausgeschaltet lassen? Im Betrieb kann er ja ruhig laufen, stört mich nicht, aber im Standby. P.S. Ich habe keine Festplatte drinne, habe lediglich Home CS
      Was würdet ihr mir raten? Nicht das die Box dann zu heiss wird oder sich was verabschiedet dann...
    • RE: Modded for oe 1.6 images by me

      Original von Alias1
      :)


      Hi,

      Kopiere das Plugin in den TMP Ordner udn geh dann auf manuelle installation der dateien ...macht die vu + auch aber dann kommt eine fehlermeldung....:-(

      habe das neue VTI 4.0 heute draufgemacht..liegts an dem?

      Kussel

      Edit: hat funktioniert !!! :)
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()

    • So, ich häng mich hier einfach mal rein.
      Ich habe eine VU+ DUO und der Lüfter im Standby ist mir einfach zu laut. Würde ihn gerne im Standby abschalten. Dazu ist dieses Plugin doch genau richtig, oder?

      Ich habe also die Plugin-Liste vom Feed vor mir und vor "fancontrol" ist ein grüner Haken. Das bedeutet doch, dass dieses Plugin schon installiert ist. Oder? Habe das aktuelle VTi-Image drauf. Ist es darin schon enthalten?

      Aber wo rufe ich dieses Plugin auf? Sehe nirgendwo einen entsprechenden Menüeintrag. Auch wenn ich die blaue Taste lange drücke, stehen alle möglichen Plugins aufgeführt, aber nix von Lüftersteuerung oder fancontrol .... kann mir jemand helfen???
    • Der Originallüfter der Duo kann nicht geregelt werden, du kannst aber in den Einstellungen den Lüfter im Standby ausschalten.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bin jetzt nicht zu Hause, versuch mal Menue->Einstellungen->System->Fancontrol. Irgendwo muss dann das FanControl Menue hergehen. Wie @markusw schon schreibt, kannst Du den Lüfter im Standby nur an- bzw. ausschalten.
      Radar
    • Ja im Standby ausschalten würde mir ja schon reichen. Hab da aber nix gefunden. Aber werde es heute Abend mal unter Menü->Einstellungen->System->Fancontrol probieren.
    • Ich bin zwar auch nicht daheim, meine aber das Fancontrol in den Erweiterungen zu finden ist. Ich habe vorgestern erst bei mir die Geschwindigkeit angepasst.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Habe zusätzlich eine UNO, da ist Fancontrol auf jeden Fall bei den Erweiterungen (blaue taste lang) zu finden. Aber bei der Duo eben nicht. Hab gestern schon gesucht und gesucht .... aber heute Abend probiere ich es mal bei Menü->Einstellungen->System->Fancontrol in der Gegend!