[Erledigt] IOS/iPhone/iPad App für OSCam im App Store

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • irgendwie versteht ihr mich nicht. ich hatte vorher geschrieben bzw gefragt ob man user und pass im browser eines iphone speichern kann damit man es nicht immer eintippen muss. darauf wurde mir gesagt ich solle in der oscam.conf user und pass weg lassen.gesagt getan. Jetzt zum Port21: wenn ich diesen Port 21 nicht freigebe hat jemand die chance trotzdem in meiner oscam rein zu kommen oder nur wenn man diesen freigibt??
  • Offenbar liest du überhaupt nicht was hier geschrieben wird bzw. gibtst dir keinerlei Mühe, das zu verstehen.

    Du sollst gar keine Portfreigaben machen, sondern VPN einrichten.
    Der Rat, User und Passwort wegzulassen, wurde unter der Annahme gegeben, dass du VPN hast oder einrichtest.

    Wenn du das nicht machst, kann man von außen sehr leicht über Port 83 dein Oscam-Webif erreichen. User und Passwort bieten in dem Fall aber eine gewisse Sicherheit.
  • Dann hast du dabei wohl was falsch gemacht.
    Wenn du bei der Fehlersuche Hilfe brauchst, musst du genau beschreiben, was du gemacht hast.