vnstat auf VU+ Solo2 installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vnstat auf VU+ Solo2 installieren

      Hi,
      ich benutze auf Debian servern gerne das tool vnstat um den Netzwerkverkehr zu messen. Auf der Solo2 läuft mit VTi ja soweit ich das sehe Mispel oder so und mit "apt-get install vnstat" komm ich da nicht weit. opkg scheint vnstat auch nicht standardmäßig zu kennen.
      Also wie krieg ich das drauf? D:
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Euklid ()

    • Barry Allen installieren, ba.sh debian_extract wheezy machen und dann apt-get install vnstat und von dort in ein ipk klauen.

      Aber ich will mal nicht so sein ...

      Du musst aber versprechen schönes Ho-To zu schreiben wenn du dich damit auskennst!

      LG
      gutemine
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • gutemine schrieb:

      Barry Allen installieren, ba.sh debian_extract wheezy machen und dann apt-get install vnstat und von dort in ein ipk klauen.

      Aber ich will mal nicht so sein ...

      Du musst aber versprechen schönes Ho-To zu schreiben wenn du dich damit auskennst!

      LG
      gutemine
      Bitte was? ?-(
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Funktioniert. :thumbsup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      ich habe eine VU Zero - bis jetzt ist anscheinend vnstat immer noch nicht in das opkg install Source verzeichnis gekommen.
      Gibt es eine einfach Möglichkeit, das vnstat tar.gz auf dem Teil zu kompilieren bzw. somit zum laufen zu bringen?

      ./configure , Make, Install funktionieren nicht, da fehlen hier anscheinend auch ein paar sourcen.... :(

      Hat jemand einen Tipp, wie ich hier voran kommen könnte?

      bz. gibt es eine brauchbare Anleitung, wie ihr das mit BarryAllen gemacht habt? (das Tool sagt mir leider noch gar nichts :( )

      Danke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronar ()

    • Vielleicht hilft das weiter :
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110