guest mode im Barry Allen 10 und nandsim module

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da musst du nur das nehmen was in deinem /proc/stb/info/model steht und keinen tpm check hat

      Ich mache mir nicht umsonst die Arbeit mit den Boxprofilen, wenn man weis wie das geht kannst du fast jeden kernel und jedes image jedem enigma2 aufzwingen.

      Ich mach mir ja den Spass mit Euren boxen für den umgekehrten Fall, nämlich mit meinen Dreamboxen eine VU oder CT/ET vorzutäuschen, was auch problemos geht, bis auf das BH booten alle Eure images. Mit Jack The Ripper kann man sie sogar auf der Dreambox Flashen.

      So viel zum Thema eigenständige Entwicklung und Überlegenheit eueres OE ...

      PS: Wenn man weis wie läuft sogar Euer Opera auf der Dreambox, aber das bleibt NP, bzw. müsst ihr selber draufkommen - ich lasse mich nicht wegen sowas verklagen.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Das mit dem Display hab ich nicht mehr hinbekommen. Heute habe ich ein ZD-Image versucht. Das mag nicht booten.
      Wenn ich das richtig verstehe, passt da was mit Settings und Tuner nicht. Aber so richtig schlau werde ich noch nicht draus.
    • Eigentlich sollte bei gleichem kernel und gleichen Treibern auch das selbe device profil rauskommen. Du müsstest falls es da Probleme gibt das image in den Flash tun und den output vom ls -al /dev/dvb/adapter0 nochmals machen das man vergleichen kann.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:
    • underconstruction schrieb:

      Rüssel mit den ZD Image wäre ich vorsichtig, probiere so ein Image erst mal so ob es überhaupt lüppt!
      Sind die denn so schlecht? Ich habe in der Steinzeit mal auf ner D-Box das Neutrino von denen genutzt. Das lief ganz gut.

      gutemine schrieb:

      Eigentlich sollte bei gleichem kernel und gleichen Treibern auch das selbe device profil rauskommen. Du müsstest falls es da Probleme gibt das image in den Flash tun und den output vom ls -al /dev/dvb/adapter0 nochmals machen das man vergleichen kann.

      Ich probiers mal...
      melde mich dann.

      Edit: ups, läuft grad ne Aufnahme. Die will ich jetzt nicht kaputt machen. Also wirds etwas später.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rüssel ()

    • Das Image bleibt auch im Flash beim Bootlogo stehen.

      Ausgabe für Gutemine: (Telnetverbindung geht)
      Spoiler anzeigen
      zde2 3.0 vuultimo


      vuultimo login: root
      root@vuultimo:~# ls -al /dev/dvb/adapter0
      drwxr-xr-x 2 root root 560 Jun 3 22:01 .
      drwxr-xr-x 3 root root 60 Jan 1 1970 ..
      crw-rw---- 1 root root 212, 17 Jan 1 1970 audio0
      crw-rw---- 1 root root 212, 21 Jan 1 1970 ca0
      crw-rw---- 1 root root 212, 22 Jan 1 1970 ca1
      crw-rw---- 1 root root 212, 23 Jan 1 1970 ca2
      crw-rw---- 1 root root 212, 24 Jan 1 1970 ca3
      crw-rw---- 1 root root 212, 25 Jun 3 22:01 ca4
      crw-rw---- 1 root root 212, 0 Jan 1 1970 demux0
      crw-rw---- 1 root root 212, 3 Jan 1 1970 demux1
      crw-rw---- 1 root root 212, 6 Jan 1 1970 demux2
      crw-rw---- 1 root root 212, 9 Jan 1 1970 demux3
      crw-rw---- 1 root root 212, 12 Jan 1 1970 demux4
      crw-rw---- 1 root root 212, 1 Jan 1 1970 dvr0
      crw-rw---- 1 root root 212, 4 Jan 1 1970 dvr1
      crw-rw---- 1 root root 212, 7 Jan 1 1970 dvr2
      crw-rw---- 1 root root 212, 10 Jan 1 1970 dvr3
      crw-rw---- 1 root root 212, 13 Jan 1 1970 dvr4
      crw-rw---- 1 root root 212, 18 Jan 1 1970 frontend0
      crw-rw---- 1 root root 212, 19 Jan 1 1970 frontend1
      crw-rw---- 1 root root 212, 20 Jan 1 1970 frontend2
      crw-rw---- 1 root root 212, 2 Jan 1 1970 net0
      crw-rw---- 1 root root 212, 5 Jan 1 1970 net1
      crw-rw---- 1 root root 212, 8 Jan 1 1970 net2
      crw-rw---- 1 root root 212, 11 Jan 1 1970 net3
      crw-rw---- 1 root root 212, 14 Jan 1 1970 net4
      crw-rw---- 1 root root 212, 15 Jan 1 1970 video0
      crw-rw---- 1 root root 212, 16 Jan 1 1970 video1
      root@vuultimo:~#



      Edit: Bootlog aus dem Flash sieht aus wie der vom Stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rüssel ()

    • ... hab auch mal mit der VU+ DUO kurz mal ein nfi-Backup Image vom aktuellem VTI und ein zip vom aktuellem openATV getestet..laufen beide mit BA 10.0.2..

      .... Thx übrigens für den Tipp mit ipv6.ko löschen beim openATV !
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )
    • Ich habe im Moment erfolgreich ein OpenPLi für die DM 8000 gebootet.
      Da geht tatsächlich einiges...

      Beim runterfahren bleibt er stehen. Musste eigentlich so kommen, weil er
      vorhing gemeldet hat, dass das Bootdevice nur read only gemountet ist.
      Jetzt will er vermutlich vergeblich die Einstellungen speichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rüssel ()

    • Jetzt wiesst du wozu der Filesystemcheck im BA drinnen ist (bainit 90) - was aber auch in der Doku steht.

      Bei der Duo funktioniert jetzt auch der Bootmanager und die box wird als duo und nicht als guest angezeigt ?

      Weil dann funktionieren eigentlich jetzt alle boxen die ihr Euch gewünscht habt, bzw. die nötigen Inputs geliefert, wenn ihr nicht mehr wollt soll es mir recht sein.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • ..so,hab mir mit der VU+ Duo auch mal die Images openVix und zde in den jeweils aktuellen Versionen für die Duo vorgenommen...mit Ba 10.0.2...und mit ein bischen Handarbeit.. und auch hier das Löschen der ipv6-ko berücksichtigen = ok...

      ...finde die "Resonanz" insgesamt hier allerdings schon etwas "enttäuschend" naja,egal.... Big THX an @gutemine !!!
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker7 ()

    • Es geht hier nicht um Resonaz, schon weil ich mich nicht wo aufdränge wo ich etwas sowieso nur mit Vorbehalten supporten kann und will.

      Die Sachen die für mich dabei abfallen, wie funktionierendes nfidump für Eure Images, die nötigen device infos um sie auf einer Dreambox zu emulieren, etc. sind in dem Fall halt das Gegengeschäft. Außerdem ist BA in der Zwischenzeit > 5 Jahre alt, die für mich noch interessanten Sachen sind heutzutage ganz woanders zu finden.

      PS: Nur zu sicherheit funktioniert auf ultimo und duo auch die Ausgabe des Imagenamens im Display und nicht nur am TV während der bootmanager läuft ? Auf der solo2 scheint es zu gehen, aber man weis ja nie ...
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Auf der Ultimo gehts nicht übers Display. Wenn ich das Kreuz rauf und runter bewege zuckt irgendwas im Display. Dann will er vielleicht anzeigen aber schaffts nicht ganz.
    • So schwer ist es doch nicht 2 files zusammen in ein ZIP zu packen, BA ist egal wie dabei die subdirectories heissen.

      Danke fürs Feedback zum Display der Ultimo, allerdings ist das seltsam ich dachte die hat aucn nur so fades Textdisplay wie die solo2 und dort funktioniert es angeblich auch dort was auszugeben. Und gibt es Feedback zur Display Ausgabe auf der duo ?
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • ...bei der Duo erfolgt keine Ausgabe des Imagenamens im Display während der Bootmanager läuft...

      ... kommen nur im ganzen Display "komische Zeichen" so ne Art gepunkttete Vierecke...immer schwer sowas zu beschreiben^^
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker7 ()


    • So schwer ist es doch nicht 2 files zusammen in ein ZIP zu packen, BA ist egal wie dabei die subdirectories heissen.
      Wenn man davon ausgeht, dass die bin auch noch entpackt werden muss, schon... ;_(

      Wegen dem Display wusste ich ja nicht mal, daß das gehen soll. Damit ist es natürlich nicht als Fehler erkannt.
      Ich bin ja noch nicht mal sofort drauf gekommen, dass es nicht richtig ist, dass der Bootmanager einen schwarzen
      Hintergrund hat. Aber das hab ich hinbekommen...
      Was mir manchmal noch passiert, dass beim Neustart der Bootmanager nicht bedienbar ist. D.h. das Image, das
      zuvor ausgewählt war bootet zwangsweise durch. Beim nächsten mal gehts dann wieder. Hängt vielleicht mit dem
      Display zusammen?
    • Ich vergesse halt das ihr von meoboot nicht gewohnt seit das auch das Display device funktioniert. Egal, in der 10.0.3 habe ich es bei allen boxen bis auf die solo2 abgedreht.

      Und nein wenn der bootmanager nicht reagiert muss das abdere Gründe haben, aber auch in diesme Falll brauche ich das /media/ba/.balog von unmittlebar nach so einem boot.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling: