OpenPLi 3.0 jetzt mit neuem Kernel 3.3.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenPLi 3.0 jetzt mit neuem Kernel 3.3.8

      So dann, damit es nicht unter geht .... der Neue Kernel und die neuen Treiber sind jetzt per Onlineupdate im PLi vorhanden.

      Einfach aktualisieren und alles ist gut ;)
    • Danke für den Hinweis ! ;)

      Ich gehe davon aus, dass es keine Rolle spielt, ob ich OpenPli in Meoboot oder im Flash habe ;?:

      Edit: Ups, ich bin hier im Solo2-Bereich. Gilt das Update auch für meine alte Dame ? :8|
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • Das Laufschriften-Problem hat sich mit den neuen Treibern und der neuen Kernel 3.3.8 definitiv erledigt. Das heisst, Deinterlasing funktioniert.
      Microruckler bei 1080p kann ich auch keine mehr erkennen.

      Allerdings werden im PLI manche Sender nicht richtig skaliert. (Underscan)


      Bleibt nur zu hoffen dass das Update bald ins VTI integriert wird. ;thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rockman ()

    • Weiß schon jemand eine Lösung für die Probleme mit der Zahleneingabe per FB im Menü oder bei diversen Plugins?
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • hi,

      ich behelfe mir im moment so:

      du schaltest in der box auf die seite, wo du etwas (zahlen) ändern musst.

      danach gehst du über deinen pc auf das webif der solo² (ipdersolo:80).

      nun auf der linken seite die "virtuelle fernbedienung" aufrufen.

      rechts kommt dann der stream der solo².

      jetzt kannst du über die virtuelle fernbedienung deine änderungen, auch zahlen, vornehmen.

      ist zwar z.zt. etwas umständlich, aber es funktioniert und du änderst ja nicht jeden tag etwas, oder? D:
      gruß,

      thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

    • thx für die Info. Das war auch mein "Umweg" gestern... ;)

      Kommt ja hoffentlich bald ein Update...
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • Heute gab es wieder irgendwelche Updates und die Updatefunktion im Menü - keine Ahnung was -> Zahleneingabe funzt jedenfalls noch nicht...

      Wie kann man eigentlich nachvollziehen, was gerade upgedatet wurde?
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • OpenPLi war mir zwar sehr sympatisch - aber ich bin jetzt doch wegen einiger ernster Unzulänglichkeiten zurück zu VTi - welches definitiv besser gepflegt erscheint. Das mit der Zahleneingabe war letztlich ein NoGo - für Anfänger wie (und auch meine Frau - die meinte nur: Wenn dir der Autoverkäufer sagt, dass das Problem mit dem Lenkrad irgendwann demnächst wohl gemacht würde - aber schon kaufen sollst....... ) mich scheint VTI einfach besser beherrschbar; weil einfach viele Dinge ohne viel "Gefrickel" zum laufen zu bringen sind - bestes Beispiel war gestern LCD4linux - auf VTi überhaupt kein Problem.

      VTi erschien schneller und aufgeräumter - weil leerer und weniger aufgeladen - aber zusätzliches Installieren scheitert häufig an irgendeiner Unterstützung... vielleicht kriegt es irgendwann später noch eine Chance...

      OSCAM läuft ja auch unter VTi nahezu perfekt - und darauf kommt es mir in erster Linie an... und der neue Kernel kommt auch noch - wetten?

      Back to the roots... ;-)
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • Rasmussen schrieb:

      VTi erschien schneller und aufgeräumter - weil leerer und weniger aufgeladen

      da irsst du aber gewaltig! ;_)

      schau dir nur mal die größe der images im download an, dann weisst du, welches "schlanker" ist:

      vti 5.1.0 => über 80mb

      pli 3.0 => über 45mb

      allerdings ist das vti komfortabler und etwas leichterer zu bedienen, wohin gegen du beim pli sehr viel "nacharbeiten" und auf deine wünsche einstellen musst.

      und dass mit der "zahleneingabe" ist z.zt. wirklich etwas umständlich, aber ich denke, das wird auch bald behoben.

      ich muss auch gestehen, dass ich seit ich die solo² habe (jan.´13), immer das vti benutzte. jetzt allerdings das pli und ich bin sehr angetan. ;thumbsup:
      gruß,

      thomas
    • Jeep erst mal ist es sehr aufgeräumt und nicht überladen und dann bei mir in erster Linie wegen dem new CaPMT interface,
      welches ja bis jetzt nur bei PLi Images vorhanden ist und ohne das kann man die neuen Funktionen von oscam nicht nutzen.
      Die neue Funktion ist so gut wie fertig und kommt sicher bald in die offizielle oscam rein.
      Schnellere Umschaltzeiten usw.....
    • thomas4golf schrieb:

      Rasmussen schrieb:

      VTi erschien schneller und aufgeräumter - weil leerer und weniger aufgeladen

      da irsst du aber gewaltig! ;_)
      Da hast Du Recht! Natürlich hab ich das OPENPLi gemeint... ;rolleyes:

      crazyrolf schrieb:

      ...wegen dem new CaPMT interface
      Dann hoff' ich einfach mal, dass das auch in einem der nächsten VTi Updates Einzug findet... ich komm scheinbar mit dem VTi einfacher zurecht... meine Holde sowieso - mal schauen, was die Zukunft bringt. Und schlecht sind die Umschaltzeiten beim VTi ja nicht wirklich. ;_)
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)