HasHBBTV funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HasHBBTV funktioniert nicht

      Hallo zusammen,
      ich bin derzeit am anpassen des VU_HD_Series Skin. Image VTI5.1 auf solo². Alle Updates sind eingespielt.
      Folgender Code funktioniet nicht. Der Pfad zeigt natürlcih auf das passende PNG File und wurde hier nur mit blablabla verallgemeinert.
      Ich bekomme einfach das PNG nicht auf den Skin. Die zPosition habe ich geprüft und passt.

      Quellcode

      1. <widget alphatest="blend"
      2. pixmap="blablabla/ico_hbbtv_on.png"
      3. position="707,592" render="Pixmap" size="55,20"
      4. source="session.CurrentService" zPosition="3">
      5. <convert type="ServiceInfo">HasHBBTV</convert>
      6. <convert type="ConditionalShowHide" />
      7. </widget>


      verwende ich:

      Quellcode

      1. <widget source="HbbtvApplication" render="Pixmap" pixmap="Vu_HD_Series/icon/ico_hbbtv_on.png" position="900,657" size="64,24" zPosition="10" alphatest="on">
      2. <convert type="ConditionalShowHide" />
      3. </widget>


      , dann geht das nur in der Infobar, aber nebe nicht in der SecondInfoBar.

      Irgendwelche Ideen da draussen ;)
    • wird in secondinfobar nicht laufen.... D:

      aber das hier unten kannst du in secondinfobar einfügen... :thumbsup:

      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap=Maggy_HD"/icons/hbbtv_on.png" position="675,531" size="50,25" zPosition="2" alphatest="blend">
      <convert type="ServiceInfo">HasHBBTV</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      Kein Support via PN.!


    • Hi Maggy,
      genau das ist ja mein Problem.
      Dein Code Snippet funktioniert bei mir nicht mal in der normalen Infobar, geschweige denn in der Secondinfobar.

      Ich bekommen zwar keinen GS, aber das Logo erscheint bei hbbtv- Sendern einfach nicht.
      Z-Position bereits geprüft... Logo geändert, mit und und Transparenz, aplhablend ...

      Vielleicht fällt Dir ja noch was ein ... :)

      Gruß
    • noch einmal in secondinfobar wird das nicht laufen nur in infobar... :thumbsup:

      <widget source="HbbtvApplication" render="Pixmap" pixmap="Area_51_HD/icons/hbbtv_on.png" position="630,537" size="70,25" zPosition="3" alphatest="blend">
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      Kein Support via PN.!


    • Hi,
      ja das habe ich verstanden.
      Ich schreibe ja:

      wenn ich

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap"
      2. pixmap=Maggy_HD"/icons/hbbtv_on.png" position="675,531" size="50,25"
      3. zPosition="2" alphatest="blend">
      4. <convert type="ServiceInfo">HasHBBTV</convert>
      5. <convert type="ConditionalShowHide" />
      6. </widget>

      einfüge, dann wird das Logo nicht angezeigt... Den Pfad habe ich natürlich auf meine Struktur angepasst.

      Das "HbbtvApplication" nur in der Infobar nicht funktioniert habe ich ja schon vor meinem ersten Posting herausgefunden.

      Danke nochmal...