Hauppage Win TV - Nova

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hauppage Win TV - Nova

      hallo

      nun ists soweit habe einen Trible Tuner aus der Vu+Duo gemacht
      Wahnsinn
      Dream Elite Image von gestern allerdings schon mit den neuesten Treibern
      simple Installation
      einfach Treiber aussuchen Hauppauge
      Konfiguration angeschaltet
      Region Europe DVB-T Frequencies
      5v für beigefügte Antenne ja ansonsten (Hausantenne) nein
      Sendersuchlauf machen dauert ein bischen alle aussuchen

      hernach auf die Kanalliste
      grüne Taste Terrestrisch Kanäle aussuchen und freuen
      Tuner A B und jetzt auch C :D :D :D

      greets nad218thx

      p.s. in Österreich momentan bei Niedermeyer um 29,99 .- erhältlich
      zwar nicht so billig aber funzt

      Genaue Bezeichnung WinTV-NOVA-T-Stick Value model 1277
      ohne Fernbedienung (gibt aber auch welche mit - Preisabhängig)
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • Neid. Ich bräuchte hier ne Dachantenne und dann würde ich auch nur die öffentlich rechtlichen bekommen. Dafür tu ich mir das nicht an (.... auch wenn ich gerne bastel un teste) .....

      Würde mich freuen wenn du uns da auch weiter auf dem Laufe4nden hälst. Wegen Aufnahme, Stabilität etc etc.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hi

      also ich habe so eine unterdach hausantenne also auch nicht das wahre
      empfange hier auch nur 8 sender (mehr gibts hier nicht) alle nur sd!
      geht mir ja auch nur ums testen

      umschaltzeiten sind der wahnsinn (gefühlt doppelt so schnell wie dvb-s(2)

      voller epg service also alles was auch bei dvb-s geht

      timer aufnahme aus dem standby bin ich gerade dabei werde dann hier weiter berichten auch wenn was negatives dabei sein sollte

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Hallo,





      Vielen dank für die Info

      Ich habe bei mir Kabelanschluss von Netcologne würden
      Kabel sticks von WinTV funktionieren?


      Gruß
      VUPLUS DUO2
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS DUO2
      PANASONIC TH-42 STW 50
    • @gringo2000

      hi

      du meinst DVB-C kabel Sticks - gibts sowas?
      DVB-C ist meines erachtens noch überhaupt keine info da
      sprich hat noch keiner so richtig getestet (wegen der fehlenden hardware und dem preis)
      hier ist die rede von DVB-T
      so die aufnahme ist fertig - und angesehen

      positiv
      +jetzt 3 tuner
      +installation super einfach
      +aufnahme einwandfrei keine aussetzer oder sonst was negatives im bild oder ton
      +umschaltzeiten und einschaltzeit wahnsinn
      +sogar umschalten während der aufnahme auf DVB-T möglich - nicht alle aber die
      die nicht gehen sind nicht auswählbar (Transponder ähnlich)
      +umschalten auf DVB-S(2) geht natürlich auch

      negativ
      - keine snr anzeige im skin (vielleicht skinabhängig - glaube ich nicht)
      - keine picons eh klar
      +edit by myself ! kanäle sortieren geht im favoriten ordner (erstellen)
      natürlich nicht im satelliten ordner! :rolleyes:
      +verschlüsselte kanäle sollen jetzt mit den neuesten treibern gehen (110610)

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • hats schon jemand mit einem hauppauge hauppauge wintv-nova-t-stick zum laufen bekommen bzw. hat jemand treiber dafür?
      er sagt mir, das device sei nicht supported :(

      ID 2040:c000 Hauppauge

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von word ()

    • hi

      ja ich :D
      ganz oben habe ich den stick den ich habe beschrieben

      Genaue Bezeichnung WinTV-NOVA-T-Stick Value model 1277


      wir reden hier vom dream elite image! nur zur info!

      anscheinend gibt es sehr viele unterschiedliche win tv-hauppauge-nova-t sticks
      du brauchst aber das neueste dream elite image
      mit den anderen geht es (momentan) glaube ich zumindestens noch nicht
      der fehler sagt mir leider nichts sorry

      nad218thx

      p.s. täte nochmal neu flashen und nochmal probieren (installieren)
      vielleicht ging was schief
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • hi,

      leider scheint es wirklich viele versionen des sticks zu geben. da hast du wohl glück gehabt.
      bei meinem model handelt es sich um den "ministick". dafür werden laut dream-elite board sogenannte siano-treiber benötigt. für die dm800 gibts diese bereits. leider nicht für die vu+ und mit kompilieren kenne ich mich nicht aus.

      grüße
    • Ich habe nun auch mal DVB-T als dritten Tuner getestet.
      Mein Stick:

      WinTV-Nova-T-Lite-Stick Model 319 steht auf dem Karton. Auf dem Stick steht noch M/R: 70009.

      Das Model wird also, wie man hier sieht unterstützt:



      Im Wohnzimmer habe ich leider nur schlechten bis gar keinen DVB-T Empfang. Den Aufwand ein Kabel mit Aussenantenne
      nach draussen zu legen wollte ich nicht machen. Ich habe dann kurzerhand die vorhandene, nicht gebrauchte, Verkabelung
      fürs Kabelfernsehen "missbraucht" um die Antenne an einem besseren Standort zu positionieren.
      Als Antenne habe ich einfach einen selbstgebauten Dipol genommen. Dabei isoliert man im Grunde nur das Ende des Koaxkabels
      ab, so das das Kabel als Antenne fungiert. Vorteil: Kost nix!
      Anleitungen dazu findet man im Netz.

      Im Grunde kann ich das was @nad218thx hier schon berichtete voll und ganz bestätigen.
      So rein vom Bauchgefühl hätte ich bei dieser externen DVB-T Lösung mit Problemen wie
      Unstabilitäten oder Hängern, oder einer langsameren Bedienung der VU gerechnet.
      Das hat sich bis jetzt aber Alles nicht bestätigt.
      Diese Lösung läuft überraschend gut und der Tuner fügt sich nahtlos (als wäre er intern)
      in Enigma ein. Bisher keine Probleme. Langzeiterfahrungen liegen aber noch nicht vor.
      Wie @nad218thx schon sagte: Es gibt keine SNR Anzeige im Skin. BER wird aber angezeigt.
      Wenn SNR auch noch funktionieren würde wäre es perfekt.

      Fazit:
      Für den Stick habe ich (gebraucht) günstige 5.50 Euronen + Porto bezahlt.
      Da kann man nicht meckern :)
      Ob ich die Lösung mit dem DVB-T Tuner beibehalte weiss ich noch nicht.
      Denn im Moment funktioniert es ja nur im DE-Image. Würde aber lieber mein gewohntes Image benutzen.
      Versuche die Treiber per Hand im PLi-Image nach zu laden schlugen erwartungsgemäss fehl.
      Ich hoffe mal das bald auch DVB-C Treiber folgen.
    • Ja grade die Italiener bekommen einiges über DVB-T rein, das nicht aufm Sat ist.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Ja grade die Italiener bekommen einiges über DVB-T rein, das nicht aufm Sat ist.


      Da frage ich mich welche Sender das sein sollen, Google spuckt hierzu fast nix aus...
      Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das DVB-T flächendeckend in IT zu empfangen ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netbus666 ()

    • Original von netbus666
      wobei ich mich immer Frage, wenn DVB-S2 vorhanden ist, was will ich denn mit DVB-T??
      Miese Bildqualität, fast keine Sender....



      Im Grunde hast du recht. Das die Bildqualität schlechter ist kann man sehr schon
      erkennen wenn man die Bitraten mit dem Bitrateviewer vergleicht.
      Was man mit den zwei internen DVB-S2 Tuner aufnehmen kann reicht im Normalfall.
      Selbst wenn beide S2 Tuner mit Aufnahmen belegt sind hat man ja immer noch einige Programme zur Auswahl
      auf die man umschalten kann und auf der HD hat man ja i.d.R. auf noch Aufnahmen die man sich angucken kann.
      Vielleicht wird es zwei mal im Jahr der Fall sein, das ich wegen belegten S2-Tunern auf DVB-Tötlich :) umschalten
      werde, mehr vermutlich nicht.
      Je nach örtlichen Gegebenheiten könnte es von Vorteil sein falls mal eine Gewitterwolke vor dem Sat steht.
      Dann könnte man umschalten auf DVB-T, wobei schlechtes Wetter DVB-T natürlich auch negativ beeinflusst.
      Ein weiterer Vorteil ist das man nun mit der VU mobil ist, z.B. mitnehmen zum Campingplatz usw.
      Ich sag mal so:
      Unbedingt brauchen tut mans nicht. Aber so lange der Betrieb des Sticks keine negativen Begleiterscheinungen
      hat ist das doch OK. Und die Lösung scheint sauber zu laufen.
    • Original von lizard-king
      hab mal was von 18 sendern in italien gelesen, aber genau wird dir das wohl n italiener sagen können.;)



      Bei mir sind es 26 Sender über DVB-T. Wer bietet mehr? :)