HDMI Handshake Probleme mit VTi 5.0.x Vu+ Duo Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI Handshake Probleme mit VTi 5.0.x Vu+ Duo Image

      Hallo zusammen,

      war schon lange nicht mehr im Forum (sorry aber die liebe Zeit), hatte mit dem VTI 5.0.x VU+ Duo Image bisher auch nichts zu meckern. :thumbsup:
      Positiv empfand ich vor allem die bessere Fernbedienungsfunktion bzgl. Timeshift und Aufnahme. D:

      Stelle aber seit ein paar Tagen ein Problem mit dem HDMI Handshake fest. Der Monitor ist es nicht, da andere Ports, anderes Gerät schon getestet wurde.

      Problem stellt sich wie folgt dar:
      Der Handshake kommt nach ca. 10-15 Minuten mit 1080 und Multi Einstellung zustande und bleibt dann auch ohne weitere Mucken bestehen.

      Hier nun meine Fragen:


      1. Problem bekannt und evtl. per Online Update (Treiber, PlugIn, ect.) zu beheben?
      2. Oder Update auf neues Image?
        Hier wurde ja ein Problem mit dem HDMI Handshare beschrieben VTi 5.1.x Duo/Solo/Uno/Ultimo/Solo² oder sind dies die im aktuellen 5.1.X gefundenen Bugs!?
      3. Wenn ja, damit nicht wieder alles in die Fritten geht.
        BackupSuite sichern >> Image drauf >> BackupSuite Restore >> Glücklich?
        Sind dann auch CCCam Config, Fritz Config, Kanallisten, etc, dabei? Also alle Einstellungen, da noch NIE gemacht und beim letzten Update auf die Nase gefallen :wall1:

      Danke im Voraus und lasst es draußen etwas wärmer werden ;evil:

      PS:
      Das neue Portal "Gefällt Mir!" ;thumbsup:

      LG