Uno friert bei Time Shift und Prog.wechsel ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno friert bei Time Shift und Prog.wechsel ein

      Liebes Forum,

      ziemlich häufig friert meine Uno (DVB-T) ein wenn ich Time Shift
      benutze, manchmal auch nur beim Programmwechsel. Beim Spulen hängt sie
      sich oft auf, das VTI Logo dreht sich in Zeitlupe, dann hilft nur noch
      der Netzschalter. Habe VTI 5.0 laufen, beim letzten 4.x war es auch
      schon so.

      Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus.
      VU+ UNO / Panasonic Plasma Display
    • Hast Du eine interne HD f. TS oder externe oder gar über das Netzwerk zum NAS?
      Ist das Permanent TS oder nur sporadisch?
      Was hast Du alles so an Plugin und Erweiterungen installiert.
      Wird da just das EPG (aller Sender) aktualisiert?
      Wieviel freien Speicher gibt es bei der Uno noch?
      Wie gut sind die SNR bei den einzelnen Sendern b. DVB-T? Gibt es da grössere Schwankungen?
      Picons für Sat, Du hast aber "nur" DVB-T?
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      es ist eine interne HD und sporadischer TS. An Erweiterungen habe ich einen zusätzlichen DVB-T Stick gehabt (MyGica), den habe ich mittlerweile schon entfernt und die Treiber deinstalliert. Keine zusätzlichen PlugIns. Kann die Zeit zur EPG-Aktualisierung definiert werden?
      Hilft es die Box neu zu flashen? Muss der Kernel ggf. auch komplett neu geflasht werden?
      VU+ UNO / Panasonic Plasma Display
    • Ups, dachte Du hättest eine Uno mit "nur" DVB-T-Tuner.
      USB-Stick könnte schon mal die Ursache gewesen sein. Wenn der aber nicht mehr dranhängt und die Treiber (hoffentlich mit VTI-Zer0) gelöscht sind, dann geht die Ursachenforschung halt weiter.
      Die EPG-Aktualisierung kommt darauf an, welches Plugin Du verwendest. Dort im Menue wäre das dann einstellbar. Beim Standard EPG gibt es aber meines Wissens nichts zum Einstellen. Liest aktuell die Transponderdaten aus.
      An Deiner Stelle würde ich mal die Settings sichern und komplett neu flashen wollen. Ohne irgendwas zurückzusichern. Dann halt schauen ob das Problem wieder auftritt.
      Bei der Uno hast Du natürlich schon mal das FPGA-Upgrade vuplus-support.org/wiki/index.php?title=FPGA_Installation gemacht.
      Das wäre eine Voraussetzung für einen reibungslose Funktion der Box ab VTI 4.2 (glaube August 2012).
      Radar
      Edit: Was mir noch einfällt, die "epg.dat" auf der HD im Hauptverzeichnis könntest Du mal löschen. Die könnte korrupt sein. Keine Angst, wird wieder neu erstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()