Sicherung wieder herstellen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherung wieder herstellen.

      Bitte um Hilfe,habe Picons von Feed geladen.Beim Neustart bleibt die Box hängen(loading defaults).Wie bekomme ich sie wieder zum laufen?

      Sicherrung habe ich auf der Box ´-wie mit Filezilla einspielen.

      Vielen dank!

      Gruss
    • Welche Sicherung ist wo auf welcher Box???

      Bitte etwas mehr Input !!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • mila schrieb:

      Habe das Backup von der Box---------VTI Panel/Sicherungswerkzeuge/Img.Sicherung


      Also erstmal bitte ergänze Dein Profil, dann kann man auch sehen welche Box, welches Image usw. Du hast !!!

      Zur Rücksicherung ... einfach in dem Menu in dem Du die Sicherung gemacht hast einen Punkt runter gehen , da steht da Wiederherstellung eines Images!!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Sicherung auf einen USB-Stick packen und ganz normal flashen.

      Nicht über die Festplatte wiederherstellen, das führt zu einem Fehler und die Box startet nicht mehr neu.
      bzw. nur 1x
    • crazyrolf schrieb:

      Sicherung auf einen USB-Stick packen und ganz normal flashen.

      Nicht über die Festplatte wiederherstellen, das führt zu einem Fehler und die Box startet nicht mehr neu.
      bzw. nur 1x


      Diese Behauptung ist so nicht richtig ... bei mir funktioniert das prima!!!

      Aber der Weg über den USB-Stick ist auch nicht verkehrt, da sieht man dann auch was gerade gemacht wird, das ist bei der internen Methode nicht der Fall, und deshalb kommt es dann wohl bei Dir auch zu Problemen !!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Gunbock schrieb:

      mila schrieb:

      Habe das Backup von der Box---------VTI Panel/Sicherungswerkzeuge/Img.Sicherung


      Also erstmal bitte ergänze Dein Profil, dann kann man auch sehen welche Box, welches Image usw. Du hast !!!

      Zur Rücksicherung ... einfach in dem Menu in dem Du die Sicherung gemacht hast einen Punkt runter gehen , da steht da Wiederherstellung eines Images!!!
      Wie geht das mit Filezilla.

      Danke!
    • Bei der Sicherung hast Du einen Pfad festgelegt (Kannst Du auch noch in dem o.g. Menu finden).
      Mit Filezila gehts auf die Box und dann ins Verzeichnis s.o. 0:/media/hdd/ ist wahrscheinlich ! Dort gibt es einn Ordner vuplus, diesen dann auf einen USB-Stick und mit dem die Box flashen!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Habe die Ordner,

      Vu+
      Solo2
      kernel_cfe_auto.bin
      root_cfe_auto.bin

      Muss ich die beiden Dat. kernel+roor auf den Stick kop.oder den VU+ Ordner.

      Für die Profis eine dämliche Frade,ich weiß!!!

      Danke!
    • Ich weiß ja nicht was ihr da macht, aber es klappt!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • mila schrieb:

      Habe die Ordner,

      Vu+
      Solo2
      kernel_cfe_auto.bin
      root_cfe_auto.bin

      Muss ich die beiden Dat. kernel+roor auf den Stick kop.oder den VU+ Ordner.

      Für die Profis eine dämliche Frade,ich weiß!!!

      Danke!

      Komplett mit den Ordnern auf den Stick

      Also
      vuplus/
      solo2/
      Dateien
    • Gunbock schrieb:

      Ich weiß ja nicht was ihr da macht, aber es klappt!

      Und ich weiß nicht, warum es nicht geht ...... per Festplatte, zumindest bei meiner per USB mit externer Stromversorgung angeschlossenen Platte.
      Backup wird drauf geflasht und Box startet neu.
      Dann sieht erst mal alles OK aus.
      Backup ist auch drauf.
      Wenn ich allerdings jetzt noch mal die Box neu starten möchte, dann bleibt sie bei "starting" hängen.
      Also lasse ich das und mache es gleich über den Stick ;)
    • Ist/war bei mir auch so, wie Crazyrolf beschrieben hat... ich weiß nicht mehr, mit welchen VTI-Update das passiert ist - davor hatte ich die Probleme nie...

      Ob das Problem noch besteht, kann ich nicht sagen, wenn ich mal wiederherstellen muss, mach ich das gleich mit dem USB-Stick, um mir viel Ärger zu ersparen.
    • crazyrolf schrieb:

      Gunbock schrieb:

      Ich weiß ja nicht was ihr da macht, aber es klappt!

      Und ich weiß nicht, warum es nicht geht ...... per Festplatte, zumindest bei meiner per USB mit externer Stromversorgung angeschlossenen Platte.
      Backup wird drauf geflasht und Box startet neu.
      Dann sieht erst mal alles OK aus.
      Backup ist auch drauf.
      Wenn ich allerdings jetzt noch mal die Box neu starten möchte, dann bleibt sie bei "starting" hängen.
      Also lasse ich das und mache es gleich über den Stick ;)
      Sorry,
      Problem,
      Habe sicherung auf usb stick gemacht, gemount als media/usb1. Dann wiederhergestellt.

      Box fährt aus standby hoch, nicht aber aus dem deep standby. Dann bleibt sie bei starting stehen. Und ich muss sie komplett neu flashen und einrichten. Reproduzierbar 3 mal.

      Was mache ich falsch?

      Danke hdtvpower
    • Hallo,

      muss der USB Stick noch gesondert formatiert werden für ein Backup?
      Aktuell ist der USB Stick FAT formatiert. Die Vu + Duo² lässt sich nur noch via SSH ansprechen und bleibt bei dem Standardbootlogo von VUPLUS-SUPPORT.ORG "hängen".


      Viele Grüße
      deerwood
      blog.stefanrehwald.de