kanalreferenz für picons namen auslesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nimm doch einfach ein Tool wie Dreamset.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • dafür gab es mal ein plugin der hat alle dann in eine Text datei geschrieben.
      Auf der 8k hat das funktioniert weiß nicht ob das auf der VU auch passt


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • es geht mir um das auslesen der sendernamen und kanalreferenzen meiner favoritenliste. damit könnte ich dann die picons auf das wesentliche reduzieren und die belegung im flash klein halten.

      mit dreamset, dreamboxedit und dreamboxcontrolcenter bekomme ich nicht die benötigten informationen.

      wenn ich die lamedb auslese, kann ich beziehungen zu den namen der picons herstellen. ist aber händisch extrem aufwendig.

      wie machen es denn die experten, die uns die geilen picons zur verfügung stellen?
    • Hab den Betreff mal angepasst.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe das bei mir so gemacht:
      Im Browser auf die Vu+Duo gesurft.
      Auf der Startseite siehst du neben dem Schriftzug "Faourits" ein kleines Symbol. Dort rechte Maustaste, Ziel speichern unter..., erzeugt bei Ablage eine datei.m3u. Diese kannst mit einem Texteditor öffnen. Darin steht immer eine Zeile der Sendername im Klartext und in der folgenden die http-Adresse gefolgt unter anderem vom internen Namen den auch das passende picon haben muß, nur mit Doppelpunkten anstatt Unterstrichen, sonst könnte man in einer DOSBox unter Win die passenden per copy/paste durch anhängen der Extension gleich in einen Sammelodner kopieren, der nur die benötigten enthällt und den dann mit dem Ordner im Flash der Vu mit ftp synchronisieren. Aber auch von Hand zusammensuchen geht so schon fix.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • dieses plugin installieren damit werden alle Sender ausgelesen und es werden 2 Text Dateien erstellt im tmp Ordner

      TV_picon_liste.txt
      RA_picon_liste.txt

      plugin functioniert auch 100% auf der VU+ Duo

      Plugin ist nach der Installation zu finden in Erweiterungen
      Dateien


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • super

      beide vorschläge funktionieren

      am einfachsten fand ich die lösung von papi2000

      m3u in calc importiert doppelpunkt in unterstrich geändert und ein kleines makro geschrieben, welches aus dem ordner mit allen picons nur meine favoriten in einen anderen ordner kopiert.

      :331:
    • so dachte ich mir das. Du hast es zu Ende gebracht...
      Könntest ja mal das calc-Sheet posten. Das Macro ist ja dann schnell angepasst und jeder hätte was von deiner tollen Arbeit.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Schau mal auf das Datum des Threads!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mir ist nicht klar, wie die Frage lautet, auf die du eine Antwort haben möchtest. Wenn du irgendwelche Picons benennen möchtest: am einfachsten nicht die Kanalreferenz benutzen, sondern den Namen des Senders. Das Picon für "Das Erste HD" kannst du wirklich Das Erste HD.png nennen. PNG's sollten 8 Bit Farbtiefe und einen Alpha-Kanal enthalten (8-bit/color RGBA).

      Ansonsten findest du die Kanal-Referenz auch im Menu->Informationen->Kanal oder im Webinterface unter der URL http://ip-deiner-box/web/subservices
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()