Fernbedienung mit Tastenbeleuchtung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung mit Tastenbeleuchtung?

      :8)

      Bin eigentlich mit der
      Fernbedienung der Solo2 zufrieden wenn man nur die Beschriftung der Tasten
      besser erkennen könnte gerade bei abgedunkeltem Zimmer!

      Wer kann mir eine FB
      mit Tastenbeleuchtung
      empfehlen?

      Solle natürlich kein Vermögen kosten!

      Gruss und Danke
      Wolfi
    • Auvisio URCT-48B / Skymaster 24248 glaube ich hat Hintergrundbeleuchtung.
      Weiss allerdings nicht ob die gut funktioniert. Hab die selbst nicht.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi !
      Also ich kann Dir die Philips Prestigu SRU6008.
      Ich habe 2 Stück davon im Einsatz weil ich sie vor n paar Monaten für je 17,99 € zufällig im Netz aufgegabelt habe.
      Gerade im Schlafzimmer abends im Dunkeln, möchte ich sie nicht mehr missen.
      Sie ist nicht die kleinste, nicht die leichteste und auch nicht die sparsamste was die Batterien angeht.
      Sie ist etwas groß, sie liegt aber in meiner Hand gut, mich störts nicht, habe eh große Hände.
      Die Batterien ( 3 Stck. Micro-Zellen) heben normalerweise 5-6 Wochen evtl. auch bis zu 8 Wochen wenn du nicht ständig am Zappen bist.
      Das Entscheidende für eine längeres Batterie-Leben : Die Beleuchtung.
      Du mußt am PC die Beleuchtungsdauer einstellen, das geht von 1 Sek bis keine Ahnung wieveil.Ich habe es auf 1 Sek, nur damit ich die Tasten kurz sehen kann und gut ist, alles andere meiner Meinung nach überflüssig.
      Meine Batterien halten ca. 2 Monate und das stört mich nicht besonders, daß ich sie dann erneuern muß.
      Programmieren geht auch einfach mittels USB-Verbindung und PC Software.Die Software kannte zwar weder Dreambox noch VU+ aber egal - Anlernen habe ich nie leichter erlebt als hier : Am PC werden die tasten gezeigt und du drückst auf der Original-FB alles der Reihe nach.Exotische Tasten/Befehle einfach oben auf die Softkeys im Display legen.
      Obwohl meine Solo fast auf dem Boden steht und ich im Bett liege kann ich die FB in jede Richtung drehen die Solo empfängt trotzdem jeden Befehl, also man muß nicht mal ansatzweise zielen, einfach drücken und loszappen.
      Wenn du die FB irgendwo günstig erwischst wirst du es nicht bereuen, die Beleuchtung ist auch sehr nett und beleuchtet ALLE Tasten gut sichtbar.
      Habe vorher so einiges ausprobiert, auch diverse Logitech-Modelle, bin mit keiner so richtig glücklich geworden.
      Brauche keine High-Tech FB die x Befehle automatisiert und nahezu alles selber macht, ich wollte was einfaches und zuverlässiges und was beleuchtet ist.
      Von mir absolute Empfehlung für die Philips Prestigo SRU 6008.
      Hoffe ich konnte weiterhelfen.

      Mfg
      ALMIR

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von almir_de ()

    • dann hast du wohl keine Logitech 785 getestet denn das ist die Beste die es jemals gab wird leider nicht mehr hergestellt
    • Hi !
      Nein die Logitech 785 habe ich nicht direkt ausprobiert, aber die wirkt mir schon auf den ersten Blick kompliziert.
      Wie gesagt ich wollte keine FB die Tausende Makros beherrscht und alles möglich mit einem Knopfdruck erledigt, ich persönlich brauche keine Makros in Zeiten von HDMI-CEC.Habe 4 Geräte die CEC beherrschen, wenn du willst gehen die sogar nen Kaffee miteinander trinken, so gut verstehen sie sich :)
      Ich bin wie gesagt seeehr zuifriden mit der Preistigo und die wird noch n paar Jahre bei mir bleiben.
      Mfg
      ALMIR
    • almir_de schrieb:



      Aber das kann man doch bestimmt auch alles googeln nich wahr ? :)

      almir_de schrieb:

      In den datenblättern die ich gegoogelt habe steht nur Schrott über die Abmessungen.
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

    • Hi,

      FiWo schrieb:

      Mit Abstand am besten ist die
      "Logitech_Touch"

      wird meiner Meinung nach deutlich von der Ultimate geschlagen. Dort sind etliche Punkte behoben die wir bei der Touch bemängelten. Wichtig sind Bewegungssensor, Vibrationsfeedback und deutlich übersichtlichere Nutzung des Touch-Displays. Mit der Touch konnte ich mich nie so richtig anfreunden mit der Ultimate schon.

      ciao
    • Logitech Harmony 950

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ja, sind alle beleuchtet.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox