Komme mit den Einstellungen nicht zurecht: eine Sendung aufnehmen und eine schauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komme mit den Einstellungen nicht zurecht: eine Sendung aufnehmen und eine schauen

      Hi,

      Irgendwie komme ich mit den Einstellungen nicht zurecht: Ich möchte eine Sendung aufnehmen und eine andere schauen. Dafür habe ich den Tuner B eingestellt und, weil ich nur ein Sat-Kabel habe, den Tuner A mit Tuner B verbunden. Wenn ich jetzt ARD oder RTL oder irgend einen anderen Sender aufnehme bekomme ich überall anders ein schwarzes Bild mit der blinkenden REC-Anzeige in den Sender-Infos. Rechts habe ich dann noch A, B, C oder D, wovon im Normalfall einer grün ist. Ich habe hier im Forum gelernt dass ich nur die Sender sehen kann welche auf der gleichen Polarisation liegen. Woran kann ich jetzt erkennen, welche Sender ich sehen kann? Oder muss ich mir, um das ganze Problem zu umgehen doch komplett ein 2. Sat-Kabel durch mein Wohnzimer legen?

      Meine Frau ist wegen dem Aufnahme-Kram schon leicht genervt, daher bitte ich um Hilfe!
      :)
      Hardware: VU+ Duo inkl HDD und Vu+ Duo2 inkl. HDD und Vu+ Duo4k inkl. HDD
      Software: Image 11.0.2 und Image 13.0.10
    • Als erstes: bei der Duo ist Tuner A der Chef
      Also das Kabel an A , B verbunden mit A
      Das löst aber nicht dein Problem, da pro Tuner nur eine Ebene frei ist.
      Es gibt insgesamt 4 Ebenen.
      Dass dir 4 Tuner angezeigt werden hat damit auch nichts zu tun, das ist Standard bei den Skins.
      Welche Sender bei einer Aufnahme noch zur Verfügung stehen erkennst Du, wenn die Channel +oder- Taste drückst. Alle die Hellgrau sind, sind nicht zu Empfangen.

      Wenn Du auf Tuner B dann auch alles andere anschauen willst ist ein 2. Kabel unumgänglich oder eine Unicable-Lösung, wenn am Multischalter noch ein Platz frei ist.
      Dann genügt das eine Kabel durchs Wohnzimmer, es müssen nur ein paar mehr Einstellungen bei der Tunerconfig gemacht werden.
      So ein Teil kostet um die 70 €, lohnen sich aber meiner Meinung nach.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Hallo mc2,

      Ich musste erstmal ein bisschen grübeln um zu verstehen was du meinst: die Buchstaben rechts unten sind die Tuner-Ebenen! Das erklärt vieles!

      Nach diesen Unicable-Adaptern habe ich mal gegoogelt und zwischen 90 und 300 Euro pro Gerät gefunden. Leider muss ich mich mit den Anschluss-Techniken noch etwas genauer befassen...
      :)

      Das mit dem Anschluss an Tuner B habe ich aus dem Forum; ich weiß nicht mehr genau wo... Ich hatte es vorher auf Tuner A...

      Lieben Dank und schönen Abend!
      Hardware: VU+ Duo inkl HDD und Vu+ Duo2 inkl. HDD und Vu+ Duo4k inkl. HDD
      Software: Image 11.0.2 und Image 13.0.10
    • Das mit Tuner B gilt nur für Solo2
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Würde dir empfehlen wenn es irgendwie möglich ist ein zweites Kabel zu legen. Dann hast du Ruhe und kannst die Duo voll ausnutzen :D
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555