Tutorial: Mehrere Festplatten - Ein Filme Verzeichnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      Also das verlinken für Filme über mehrere Platten funktioniert super. Kann man auch etwas machen wenn auf mehreren Platten Filme mit den gleichen Namen auftauchen. Nun hab ich das Problem das nur das erste file verlinkt wird.

      Das zweite wäre, wird beim löschen nur der "link gelöscht oder auch das file?

      Was ist wenn Netzwerk Ordner nicht mehr zur Verfügung stehen. Werden die Links dann noch anzeigt?

      Das mit den Serien scheint der Aufruf nicht zupassen, es werden links wie bei Filme erstellt, und somit für serienordner unbrauchbar, kennt sich da einer aus was da nicht passt?


      Mfg
      Verkauft
    • Hallo,

      Habe mittlerweile mein Script zum laufen gebracht, inkl. löschen inaktiver Symlinks.

      Hab bemerkt das der EMC inaktive Symlinks automatisch nicht anzeigt, allerdings sind die Symlinks noch auf der Festplatte vorhanden.

      Für Serien müsste man wahrscheinlich für jede Serie das Script entsprechend erweitern.

      Allerdings habe ich das so gelöst, dass ich den jeweiligen Serienordner von der z.B. NAS im EMC per Symlink-Befehl verlinkt habe. Bei mir werden nur die Filme per Script verlinkt.

      Habe mal mein Script angefügt, welches nach etlichen Problemen nun läuft, bei mir wollte wohl des Notepad++ nicht so wie ich wollte.

      MfG Lexan
      Dateien