Fritz Box als Server?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fritz Box als Server?

      Hallo Leute, da ich nicht immer meine Duo laufen lassen will würde ich gerne eine Fritz Box als Server dafür verwenden.
      Firtz 7170 und Smargo habe ich, muss ich zwangsläufig wenn ich Freetz auf die FB machen will die Box de branden?
      Gruss Striker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von striker133 ()

    • Danke, also Freetz muss aufjedenfall drauf. Und entbranden oder wie auch immer muss man nicht ich dachte das müsste man machen um Fretz überhaupt draufspielen zu können.
      Gruss Striker
    • Mir ist jetzt nicht so ganz klar was Du mit "entbranden" meinst.
      Du Spielst ein anderes Image auf die Box - damit verlierst Du die Garantie!
      Zum jetztigen Umfang welchen Du gewohnt bist kannst Du dann Programme und Dienste dazupacken.

      Es läuft neben dem gewohnten Webinterface auf Port 81 ein weiterer WebServer welche
      dir die Freetz funktionen zur Verfügung stellt.

      Und mit Branding was ich meine, kannst Du die Logos auswählen (1&1 oder AVM) welche
      im Webinterface angzeigt werden.

      Denke nicht das dein vorhaben ohne Freetz geht, wissen tue ich es aber nicht.
      Mit Freetz ist es möglich was ich bisher erfahren und gelesen habe.
    • Also um Freetz aufzuspielen brauchst du nichts entbranden. Du kannst dann allerdings wenn das freetz aufgespielt ist das Branding ändern.

      Willst du selbst ein Image erstellen oder ein fertiges nehmen?
    • Ich würde gerne ein Fertiges nehmen da ich ein Neuling auf dem Gebiet bin.
      Habe schon einiges gelesen mal schauen ob es klappt.
      Was hat denn das entbranden für einen Sinn?
      Gruss Striker
    • Der größte Vorteil ist das du bei der Eingabe der Internet Zugangsdaten alle Anbieter zur Auswahl hast.
      Ob sonst noch irgendwelche Funktionen freigeschalten werden kann ich leider nicht sagen. Ist aber nicht wichtig für einen Server in der Fritz.

      Na dann noch viel Spass beim Testen.

      Ich hab ne weile gebraucht bis alles lief.
      Mittlerweile ist auch einen NFS-Server drauf und eine Festplatte dran auf die ich von der VU+ aus aufnehmen kann.

      Gruß
    • Also mit dem debranding machst du nix schlimmes. 90% ist Optik... (farben logo etc)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Von wegen man kann Freetz aufspielen ohne Branding!
      Nix war Branding von 1und1 muss runter das ich Freetz draufmachen konnte aber tritzdem danke!
      Was vergessen die Fritz läuft jetzt auch als Server.
      Gruss Striker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von striker133 ()

    • Original von striker133
      Von wegen man kann Freetz aufspielen ohne Branding!
      Nix war Branding von 1und1 muss runter das ich Freetz draufmachen konnte aber tritzdem danke!
      Was vergessen die Fritz läuft jetzt auch als Server.


      Sicher kann man freetz mit Branding aufspielen. Ich habe bestimmt schon 4 fritzboxen bearbeitet und bei keiner musste ich das Branding entfernen.

      Ich weiß ja nicht wo du das freetz her hast. Aber wenn beim erstellen des Images das jeweilige Branding mit ausgewählt wurde, dann geht das schon.

      Mein Tip: Erstell mal dein eigenes Image. Dann brauchst nur das rein packen was du benötigst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stiffler06 ()

    • Original von striker133
      Soweit habe ich noch garnicht gedacht. Mit welchem Programm macht das am besten?


      Schau mal hier. Klick

      Da ist alles erklärt. Brauchst auf jeden Fall Linux. Entweder als festes Betriebssystem oder bei windows mit vmware-player.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stiffler06 ()