2 Reciever - Einer reagiert bei abschließen des HDMI oder Antennenkabels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Reciever - Einer reagiert bei abschließen des HDMI oder Antennenkabels

      Moin,

      hab seit ein paar Tagen eine vu+ solo 2 mit einer dm 800 hd in Betrieb. Seit 3-4 Wochen habe ich das Problem mit "Tunen fehlgeschlagen".... HD Sender gehen nur noch zeitweise.... Gestern kam hinzu wenn ich bei der dm 800 das Antennenkabel abmache das beim anderen Reciever kein Bild mehr kommt, sobald ich dies wieder anschließe kommt das bild wieder... Zur Hardware:

      1x vu+ solo 2 mit Openpli 3.0
      1x dm 800 hd mit newnigma 2
      80 cm Schüssel mit dual lnb und multiswitch, 8 Antennenkabelleitungen gehen an den Switch und vom Switch werden 8 Reciever im Haus versorgt....

      Bei meinem Vater ist das Probelm bisher nicht aufgetreten mit dem "Tunen fehlgeschlagen"... Ein Kollege von mir meinte das die Schüssel vom Fachmann ausgerichtet werden sollte... habe jetzt auch schon mehrfach gelesen könnte LNB oder auch Multiswitch sein...

      Habe auch gestern mal Leitung zum Switch auf einen anderen Ausgang gewechselt doch das Problem besteht weiterhin...

      Vielleicht kann mir jemand Tipps geben um das zu beheben... Danke schonmal im Voraus