Übersicht funktionierender Tastaturen und Mäuse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde mir gern eine Tastatur für meinen VU+ Solo2 Receiver zulegen. Meine Hauptanwendung hierfür wäre das Youtube Plugin. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Tastaturen für den VU in der Regel vor allem für den Safari Browser geeignet sind, aber teilweise nicht in der Youtube App funktionieren.

      Gibt es Tastaturen, die auch mit dem Youtube Plugin kompatibel sind? Und wenn ja, welche sind hierfür geeignet? Ich suche eine kabellose Variante. Wie sieht es z.B. mit der K400 von Logitech aus, funktioniert hier auch die Youtube App?

      Ich nutze VTI 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Eine Tastatur, mit der Youtube im Browser problemlos genutzt werden kann, wäre auch in Ordnung.

      Da der Thread hier schon etwas älter ist und der erste Post zum letzten mal 2010 editiert wurde, frage ich nochmal: Welche Tastaturen funktionieren mit der VU+ Solo2 ohne größere Probleme.

      Man sollte mit der Eingabe-Taste im Suchfeld die Eingabe bestätigen können. Außerdem würde ich gern im VTI-Menü die Tastatur als Eingabemedium verwenden, wenn eine Text-Eingabe gefordert wird (z.B. wenn Pfade eingegeben werden müssen).

      Hoffe mir kann jemand helfen.
    • Puddies schrieb:

      Man sollte mit der Eingabe-Taste im Suchfeld die Eingabe bestätigen können. Außerdem würde ich gern im VTI-Menü die Tastatur als Eingabemedium verwenden, wenn eine Text-Eingabe gefordert wird (z.B. wenn Pfade eingegeben werden müssen).

      Das geht mit keiner Tastatur
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • knuti1960 schrieb:

      Weiss nicht mehr, ist zu lange her, dass ich das mal getestet habe, bin auch erst am WE wieder an der Box...leider... ;)

      Wie nutzt du denn dann die Tastatur? Tippst du den Text in das Suchfeld ein und drückst mit der Fernbedienung OK?

      Falls du die Möglichkeit haben solltest, könntest du die Entertaste dann mal am Wochenende testen? Das wäre prima. :)

      P.S.: Welche Tastaturen werden denn aktuell sonst noch an einem VU+ Receiver mit VTI verwendet? Gibt es sonst noch irgendwelche aktuellen Erfahrungsberichte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Momentan wird die K400 hier hauptsächlich an Geräten verwendet, die nicht so häufig benutzt werden, diversen PC´s, einem Pi und demnächst wohl auch an einem NUC (freu mich schon so ;) )...aber ab und an auch an der Solo2, ich werd´s am WE nochmal testen. Hoffentlich denke ich auch dran... D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Wenn man erstmal im Browser ist,funktioniert die Eingabetaste, ich empfinde die Bedienung aber als sehr lästig, Tastatur auf de eingestellt, ist aber im Browser trotzdem querty. PC oder Raspberrx-Pi (beides geht dann wunderbar mit der K400) am TV ist bspw. viel besser von der Bedienung her, wenn man denn unbedingt am TV-Bildschirm im Netz surfen möchte.
      Ich persönlich habe mir mittlerweile den Chromecast-Stick geholt, hinten an den Verstärker dran, und ich kann alles mögliche auf dem TV sehen, vor allem aber wegen des "Mirroring" sehr interessant, der Bildschirminhalt und der Ton vom Smartphone direkt auf dem TV bzw. über die Hifi-Anlage, das ist wirklich ne geile Sache.... D:

      Aber zurück zur K400: Bedienung der Box ist nur eingeschränkt möglich und daher wirklich nur bedingt empfehlenswert. Aber wenn man z.B. mal irgendwo viel Text eingeben muss oder sowas, da ist die Tastatur dann schon hilfreich.
    • K4003r gekauft, so installiert, wie beschrieben, über Feed und auch per Telnet. Unter "funktioniert" versteht man was anderes, als was K400 tut: Obwohl sie QWERTZ war und eingestellt war, spielte QWERTY. Eine Schnecke hat flüßigere Gangart als Touchpad von K400, es hakt und reagiert irgendwann mal. Also es war für mich unbrauchbar. Gleich zurückgegeben.

      Hat jemand Erfahrungen mit

      Mini-Rii-2-4G-Funk-Tastatur-Wireless-Keyboard-mit-Maus-Touchpad-fuer-PC-CN129
      ? Anscheinend aus Hongkong. Preislich auch sehr verlockend.
    • Übersicht funktionierender Tastaturen und Mäuse

      Ich habe mir
      eine Minitastatur Original Measy 2.4G RC8 mit Touchpad gekauft 12€ mit versand, nach 3 Wochen kam sie per Einschreiben,gleiche funktion wie bei der Logitech K400, innerhalb der Box keine Entertaste. Beim Open Webbrowser fuktioniert die Entertaste und das Tochpad ruckelt auch.Ich habe mir dann eine
      Logi-Link ID0013 von schomi: keine Links zu anderen Shops, siehe Boardregeln! gekauft.Funktastatur mit Maus 2.4G.Ist eine mittelgroße Tastatur,Entertaste geht innerhalb der Box zwa auch nicht, aber im Open Webbrowser funktioniert sie einwandfrei..Bei der Tastatur darf mann auch dickere Finger haben!!!!
    • Achja, mit dem OpenPLI-Image geht die Enter-Taste für OK! Dafür fehlen viele andere Tasten (z.B. Farbtasten, EPG/Info) um die Box komplett bedienen zu können. Im Virtual Keyboard sind auch keine Eingaben über Buchstaben möglich :(. Das ärgert mich am meisten, denn Virtual Keyboard ist echt nervig, insbesondere mit der miesen VU+ Unterstützung meiner Logitech Harmony 650 :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kermit00 ()

    • Seit gestern habe ich die Logitech K400 im Einsatz. Funktioniert wie erwartet bzw. wie hier beschrieben an der Solo2.

      Für alle die sich ebenfalls diese Tastatatur kaufen möchten:
      Die gibt es heute ab 13:00 Uhr im Angebot *grmpf* :D

      Da Links außer zu HM-Sat verboten sind, sucht bei dem bösen Riesen Online Shop welcher wegen Tarifverandlungen und Streiks ab und zu mal in den Medien auftaucht. Dort klickt ihr oben auf "Angebote". Ab 13:00 ist das Ding dann billiger zu haben.
    • Danke für den Tipp ☺

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Hallo Zusammen,habe heute das neue Image raufgeladen und versucht dann meine neue Tastaur die ein Jahr rumlag Logitech K400 zu aktivieren, vieleicht bin ich zu blöd aber ich bekomme sie nicht zum laufen und treiber fin ?-( de ich auch nicht.