Übersicht funktionierender Tastaturen und Mäuse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von RealMagic911
      neee, er soll sich nicht flotter bewegen, sondern früher ....

      klar ist jetzt ein wenig kleinkariert, aber wenn es um ne Fehlerbehebung geht muss das manhcmal sein.

      Wenn ich das keyboard bewege dauert es 0,x Sekunden bis der Zeiger anfängt sich zu bewegen Das ist eine ganz klare Verzögerung. Das Problem ist also nicht die Beschleunigung, sondern die Zeit, bis überhaupt eine Bewegung (quasi die erste Beschleunigung einsetzt).
      da muß ich jetzt auch 'genauer' werden, verzögerung ist auch in der physik als beschleunigung definiert (änderung in der geschwindigkeit eines körpers) nur ist der betrag ein negativer!;p wenn man in qtstart die zeilen wie beschrieben tauscht, funktioniert das bewegen des mauszeigers recht anständig. Das sich die maus beim laden ner seite nicht bewegen läßt, kann man nicht ändern, man sollte vielleicht nicht vergessen, dass eine satbox kein moderner pc ist.;)
    • Na, die vu ist keine reine Satbox sondern ein Linuxreceiver!

      Und wenn mann bewegte Bilder in hoher Auflösung auf den Schirm bringen kann sollte so ein "winziger" bewegter Mauszeiger das auf diesem Gerät auch schaffen!

      Über Sinn und Zweck solcher Plugins zu diskutieren mag ich generell nicht weil das in der Regel einfach zu weit abschweift.

      Das die Linuxbox kein PC sein soll sehe ich etwas anders, denn das Thema Multimedia und dazu gehört auch ein Internetzugang läßt sich aus dem Wohnzimmer nicht mehr wegdenken.
      Schließlich war der Kauf der Vu auch ein Grund für diese Fähigkeiten.
      Der Netzwerkzugriff (in beiden Richtungen) dürfte bei mir nicht mehr fehlen!
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Ich denke du verlangst ein wenig zu viel von unserer tollen box. Du kannst nicht erwarten, daß ein linuxrechner (wie die vu oder dream) mit nem 400mhz prozi gleich viel leistet wie ein 'dualcore-rechner' mit 2ghz!;) beim laden von seiten ist die box am limit, zum surfen im board reicht es aber völlig. Aber das ganze wird schon ziemlich offtopic.;)
    • @lizard: Es ist keine Verzögerung, sondern ein Verspätung :)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @lizzard

      Also es geht immer noch um das "funktionieren" der Tastaturen und Mäuse.
      Das ist voll topic. :)

      Ich wollte nur damit sagen, dass die Leistung der Vu mit ihrem 400Mhz Prozessor
      durchaus in der Lage sein müßte den Mauszeiger einigermaßen vernünftig über den Bildschirm gleiten zu lassen.
      Das scheint auch mehr ein Problem des MSI air Keyboards zu sein.

      Ich werde das ganze noch einmal mit einer anderen Maus probieren und eventuelle Unterschiede berichten.

      Das ich keine Leistung von einem modernen PC erwarten kann ist mir schon klar.
      (aber es wird in der Zukunft zusammen wachsen und wir werden immer weniger Unterschiede haben.. ;-))

      @real:
      Original von RealMagic911
      @lizard: Es ist keine Verzögerung, sondern ein Verspätung :)


      Wir sind hier doch nicht bei der Bahn! ;-))

      Sommerlicher Gruß!

      Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • So, habe noch mal eine CHERRY LIFE NANO Notebook Maus getestet und ich sehe keinerlei Unterschied zum MSI Wireless Air Keyboard.

      Das "verzögerte" Nachlaufen tritt auch hier beim Laden von (auch einfachen) Seiten auf.

      Es scheint ein generelles Treiber- oder Generelles Softwareproblem zu sein, dass die Abfrage einer Mausbewegung nicht priorisiert, sondern das Laden der Seite.
      Ist die Seite vollständig dargestellt läßt sich der Mauszeiger "recht gut" bewegen.

      Wie gesagt ich verlange hier keine PC-Leistung aber mein Uralt Pentium mit 90 MHz schaffte die Mausbewegung unter Windows 3.11 "locker" und unter Linux "mit Bravour", hätte aber sicher Probleme bei der HD-Wiedergabe von Filmen. ;)

      Schade, wenn solch tolle Ansätze dann an solchen Dingen "scheitern" !

      Der bis jetzt nur rudimentäre Mediaplayer könnte aufgrund der Hardware sicher auch mehr.

      Ich hoffe weiterhin und bleibe Fan der Vu und dem tollen Team im Forum hier!

      Danke Lizzard-king und natürlich auch RealMagic911!
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Originally posted by FieteB
      Hallo joni,

      ein tolles Gerät für's Wohnzimmer!

      Für alle anderen: Es ist eine:
      Rii mini wireless keyboard mit 2,4 Ghz Techno.. Sollte also klappen!

      Schaut euch die Tastatur bei usb.brando .com einfach mal an!


      Das RII Model hab ich mit in Silber in der Bucht geschossen.

      2.4GHz Rii Mini Wireless PC Tastatur Keyboard Touchpad **** ebay Bezeichnung (für 27,82€ fand den Preis ganz angenehm...

      Das gute daran, die beleuchteten Tasten, der integrierte Akku der über den Mini USB Anschluss geladen werden kann. UND sie FUNKTIONIERT mit dem Qt Browser.


      ABER einziges Problem ist, ist englisch, es werden aber die deutschen Buchstaben genommen. Ich muss also noch herausbekommen, wo ich es einstellen kann, daß das englische Layout genommen wird.

      (ist halt wichtig bei den Zeichen ; , - _ bei der Internetadresseneingabe usw....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luigi. ()

    • Hallo allerseits,

      weiß jemand ob die Wintech MKB-5 Mini Wireless (z.B. für knapp über 40,- bei amazon, z.Zt. noch günstiger bei meinem örtlichen S@turn...) funktioniert? Wäre von der Größe ansprechend (nich zu groß und nicht zu klein) und hat ein deutsches Layout...

      Jörg
      Wenn ich Zeit hab, erstell' ich mir 'ne Signatur...
    • Hallo...,

      Habe das aktuelle VTi Image Duo V 3.2 auf meine auf meine vu+ instaliert. Der USB-Stick für die Funkmaus und Funktastertur war dabei hinten in der VU gesteckt.

      Die Maus und die Tastertur gingen sofort =) :) Danke an das Team.

      Logitech Wireless Combo MK260

      Gruß duo62
    • Original von Luigi.
      ABER einziges Problem ist, ist englisch, es werden aber die deutschen Buchstaben genommen. Ich muss also noch herausbekommen, wo ich es einstellen kann, daß das englische Layout genommen wird.

      (ist halt wichtig bei den Zeichen ; , - _ bei der Internetadresseneingabe usw....


      Hallo Luigi, du kannst doch das Tastaturlayout beim Starten des QT-Webbrowsers auswählen.

      Edit: OK, war letztes Jahr...
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Ich habe mal eine Frage:

      ich besitze ein ASUS Transformer EeePad.

      Ist es möglich, dieses als Keyboard und Maus für meine Duo zu benutzen?
      Zum Anschluss habe ich hier noch einen Hama-BT-USB Stick rumliegen...

      Ist vielleicht etwas "einfach" gedacht - aber die Idee wäre doch ganz gut, oder?

      Viele Grüße
      Viele Grüße
      cool400

      ---------------------------------------------
      Vu+ Uno 4K / Vu+ Zero 4K mit VTi 14.x
    • Hallo zusammen,

      ich hab eine Bluetoothtastatur mit Touch von Pearl gekauft. Jedoch passiert rein gar nix wenn ich den Bluetooth Dongle an die Uno steck.
      Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das ganze zum laufen bekomme?

      Mit freundlichen Grüßen
      WUMI
    • Wennst den WebBrowser startest, USB-Maus/Tastatur auswählen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110