Settings updaten / Favoriten lassen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Settings updaten / Favoriten lassen möglich?

      Hallo,

      danke an Matze für die tollen Settings!!
      Ich würde gerne die Settings (nur Astra) auf den aktuellsten Stand bringen. Aber was genau passiert dann mit meinen Favoriten? Gehen die verloren?

      Welche Files muss ich in welche Verzeichnisse einspielen, damit ich nur die Sender in den Bouqets aktualisiert bekomme, meine Favoriten aber unberührt bleiben (es sei denn ein Sender in den Favoriten hätte auch eine neue Frequenz oder so bekomen).

      Wie stellt man so ein Update am beste an?

      Oder ist das so nicht möglich? Wäre es besser, wenn ich mir ein eigenes Bouqet mit meinen Favoriten erstelle? Wie macht ihr das?

      Wär dir für eure Hilfe sehr dankbar.
    • Ein Sender-Suchlauf - auch die Einstellung "vorher löschen" - ändert an Deinen Bouquets/Favoriten nichts. Deine Settings kannst Du mit iDreamX (für Mac) oder Dreamboxedit (für PC) auf Deinem Mac/PC sichern und dort auch bequem bearbeiten.
    • Danke!
      Gibts auch eine Möglichkeit, dass ich die aktuellen Matze-Settings mit seinen Bouqets und den ganzen Anpassungen einspiele und dabei trotzdem meine Favoriten erhalten bleiben?
    • Bevor du meine Frage als sinnlos hinstellst sieh dir bitte mal die Matze-Settings an. Die enthalten nämlich keine Favoriten!
      Deshalb möchte ich meine eigenen Favoriten verwenden und die restlichen Bouqets von den Matze-Settings regelmäßig aktualisiert bekommen. Wenn dann mal ein Kanal aus meinen Favoriten die Frequenz wechselt, sollte das durch ein Update der Settings auch abgedeckt sein.
      Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man hierzu vorgehen soll?
    • Am besten und am sichersten machst Du das, wenn Du Dir wie oben beschrieben DreamboxEdit auf den PC installierst. Da kannst Du dann (auch gruppenweise) Sender verschieben und Bouquets nach Bedarf anlegen. Auch das Bouquet "Favoriten"
      Sollte zu einen späteren Zeitpunkt bei einen Suchlauf irgend ein Sender nicht mehr vorhanden sein, dann wird Dir dort in der Liste halt "n/a" oder so ähnlich angezeigt.
      Eine Sicherung Deiner Settings hättest Du dann auf den PC auch immer parat, für den Falle eines Falles.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wo ist da nun genau das Problem du nimmst die Matze-Settings und importierst dir einfach dein Favoritenbouquet mit dreamboxEDIT fertig.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ich verstehe es immer noch nicht.

      Wenn es in den Metzesettings keine Favoriten = Bouquets gibt, wozu dann das ganze? Für mich immer noch sinnlos das so zu machen!

      Nimm deine Favoriten = Bouquets und mach einfach einen neuen Sendersuchlauf. Dabei die Option "vorher löschen" verwenden. Dann hast du alles aktuell.
    • @Mysliwitz
      Er spricht von seinem "Favoritenbouquet" und nicht von allen Userbouquets die im Matze enthalten sind.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Die beste Settingsliste ist meine Settingsliste
      schreib
      Die beste Settingsliste ist deine Settingsliste

      damit ist man jedes wunderwerk der Receiver auf dem Markt voraus, weil man sich das alles selber gestalten kann
      mit ein Template von jemand anderem oder ganz neu von -0- angefangen.

      import bouqets
      compare list
      usw usw

      die beste Liste ist auch die rechnung damit trägt wo und wann EPGdaten mit im signal sind.
      fast zappers wissen das
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • OK. Also er hat EIN Bouquet (welches er Favoriten nennt) und möchte SEIN Bouquet in MatzeSettings drin haben. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

      Übrigens: Favoriten und Bouquets ist doch das selbe nur eine andere Bezeichnung. Vielleicht daher die Verwirrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Nein das ist eben alles nicht das selbe, ihr verwirrt nur mich. ;P

      "Favoriten" ist ein spezielles Userbouquet.

      Userbouquets sind alle selbst erstellten "Bouquets"

      und "Bouquets" gibt es bei Enigma2 gar nicht das ist ein überbleibsel von Enigma1. Bouquets ist das was Enigma2 direkt unter Provider in der Senderliste aufführt.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ich kann doch das Bouquet namens Favoriten umbenennen wie ich will. Ich kann das doch Erna, Frida, Marta oder sonstwie nennen. Wie kann das ein spezielles Userbouquet sein?
      "Favoriten" ist doch bloß der Name des Bouquets, welches Enigma2 an Board hat. Ist doch aber alles frei änderbar.Wie kann das ein spezielles Userbouquet sein?

      Tut mir leid. Ich verstehe es nicht. ?-( :crazy2: ?-(
    • Schon der Dateiname ist speziell und wenn du es löschst wird es automatisch wieder angelegt... ;)

      Egal...
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • DreamBoxEdit scheint er nicht verwenden zu wollen.
      Wenn er das auf seinen PC mal installiert und die Settings von der Box rüberholt glaube ich erklärt sich das alles von selbst.
      Er würde ganz rechts aussen alle vorhandenen Boupuets sehen. Wenn er eins davon anklickt würde er den Inhalt (die Sender) dieses Bouquets sehen u. s. w.
      Radar
    • wollte weiter oben schon reagieren, hab es dan sein lassen

      My,
      da gibt es schon noch einiges an bezeichnungen die es verwirren

      aber jeweils auch ob man von dessen liste viel erwarten sollte (weil VON WANN IST DIE DENN)
      aktueller stand <=> gespeicherter stand

      man schiebt sich entweder neue per maueller suchlauf ermittelte services rein in diese Liste am PC, oder man schreibt jedes mal altes Settingszeugs aus dem internet drauf

      die Bouquets / favoriten kann man immer gleich lassen wenn einem das gefällt.

      also wo der Matze gefallen gefunden hat in Sachen seine Sortierung der Bouquets / favoriten, kann man weiter ansetzen.

      Favoriten kann man nicht endgültig lösschen, bouquets schon


      das hatte ich eher nicht gepostet aber gespeichert
      ;rolleyes:


      jetzt mal weiter
      also besser währe dan wie dhwz2001 schreibt von Userbouquets zu sprechen, die sieht man auch als einzelne dateien im verzeichniss.

      mein Punkt ist aber an mensa, das man services erneuern kann und oder anderstrum listen mergen kann.
      damit muss man sich einfach mal auseinander setzen und üben.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • dhwz2001 schrieb:

      Schon der Dateiname ist speziell und wenn du es löschst wird es automatisch wieder angelegt... ;)

      Egal...


      Hast natürlich recht, ist jetzt nicht ganz so wichtig. D:

      Aber: ich hab den Dateinamen ersetzt und es wurde nichts neu angelegt. Ansonsten hättest du recht bzw. könnte ich dir ohne weiteres folgen!
    • Mysliwitz schrieb:

      OK. Also er hat EIN Bouquet (welches er Favoriten nennt) und möchte SEIN Bouquet in MatzeSettings drin haben. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

      Übrigens: Favoriten und Bouquets ist doch das selbe nur eine andere Bezeichnung. Vielleicht daher die Verwirrung.
      Vielleicht sollte im Settings Forum jemand Mod sein, respektive jemand posten, der auch Ahnung von der Materie hat?
      :8| ?-( ;_( ;rolleyes: ;sleeping:

      Sorry, nur mal so laut gedacht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mensa ()